Traue mich aufgrund eines IUI spermiogramms nicht zu testen...5 woche ohne anzeichen normal?

Hi zusammen....bin jetzt schon 9 tag überfällig und montag habe ich termin beim arzt.
da ich seit 27 monaten versuche auf normalen wege ss zu werden (Freund hat ein eingeschränktes spermiogramm, aber möchte keine IUI machen lassen,traue ich mich einfach nicht zu testen aus angst vor einer endtäuschung. habe auch keine anzeichen wie übelkeit, brustschmerzen oder sonstiges. habe halt nur hunger andauernt und leichte unterleibschmerzen seit ca. 4 oder 5 tagen so als würde sich die regel ankündigen.

normalerweise habe ich das nur am tag wo die regel kommt oder ein tag davor.

meine frage jetzt, ist es normal falls ich ss bin das ich in der 5 woche noch keine anzeichen habe. ab wann fangen meistens solche anzeichen an?

wie gesagt möchte nicht testen aus angst endtäuscht zur sein und weil ich ja eh am montag termin habe und ich nicht mal die praxisgebühr bezahlen brauch. den test aber ja.

ich denke auch schon an eierstockkrebs und solche sachen weil ich keien anzeichen auf ss habe. ich weiss ich mache mich verrückt....vielleicht könnt ihr mir mut machen.

wenn ihr fragen habt beantworte ich die euch natürlich.

1

SS-Anzeichen sind alle ein Kann und kein Muss, grad in der frühen Schwangerschaft. Es wäre also auch absolut nicht ungewöhnlich keine Anzeichen zu haben. Kommen können die immer noch oder auch nicht.

Also mach dir darüber keinen Kopf!

2

Hallo,

lass dich mal lieb #liebdrueck
Die Geduld die du mitbringst hätte ich nicht!

Wenn du jetzt testen würdest hättest du jedenfalls Gewissheit :-)
Anzeichen sind verschieden, ich hatte damals erst in der 7. ssw Übelkeit etc...
Hab mich davor auch eher unschwanger gefühlt!

Wünsch dir alles Gute, #klee

lg osterhase

4

Danke dir....gedult habe ich nicht, nur angst auf ein negatives ergebnis :-(

5

Glaub ich dir!
Hast du deine mens denn sonst immer pünktlich bekommen?

Wenn ja, würde ich trotzdem testen!
Denke Gewissheit zu haben, ist besser, als die Angst vor einem neg. Ergebnis #schein

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
3

Teste ! ;-)

Beim erstenmal hab ich getestet weil ich mega Brustspannen hatte (und nur 2 Tage Schmierblutungen hatte die nicht mehr wurden)
hat aber am Ende doch in einer MA geendet (8te - 10te Woche)

Im Dezember hab ich nur getestet (ZT 30) weil ich mir dachte *hilfe, ich könnte wärend einer laufenden OP im nachtdienst einschlafen*
und ich hatte nichts - kein brustspannen, keine null ...
kam bis heute nicht, mir passen die BHs wie vor der Schwangerschaft ... ich hatte am anfang aber auch nur Hunger ;-) ... und mittlerweile bin ich bei 29+
und hatte NIE übelkeit oder brustschmerzen / spannen !!!
dafür UL schmerzen die teilweise wie mens-krämpfe waren bzw sind !

(achja, zu mir haben auch 2 FAs gemeint *sie können vergessen auf normalen weg schwanger zu werden - laut sono befund aber nur)

6

Ein Test aus der Drogerie ist meist billiger als der beim Arzt, und wenn du keinen gemacht hast, wird er einen machen, wenn du überfällig bist.

Die Angst vor der Enttäuschung kann ich zwar nachvollziehen, aber es ändert nichts daran, dass du irgendwann ihr gegenüberstehst. Nur weil du keinen Test machst, heiß das ja nicht, dass du schwanger bist in der Zeit.

Ich hatte oft verspätete Blutungen, meist kamen sie dann 1-2 Tage nach dem Test. Meist war das dann auch so 6-7 Wochen nach der letzten Regel, ein mensartiges Ziehen hatte ich dann auch, aber im Nachhinein glaub ich eher, dass das dann der Eisprung war.

Mein Mann war auch immer auf dem Trip, ich solle warten, bis ich mich übergeben muss, aber andererseits gibt es schon Dinge, die von Anfang an zu beachten wären (bei mir z.B. die Tatsache, dass ich Heparin spritzen muss), also geh ein leckeres blutiges Steak essen oder Sushi, wenn der Test wirklich negativ sein sollte.

So aber noch ein bisschen Hoffnung zum Schluss:

2003 sagte man uns, spontane Ss ist bei dem Spermiogramm ausgeschlossen, das würde sich auch nur mehr bessern, hatten dann IUI, später sogar eine ICSI, haben dann aber den Arzt gewechselt, wieder IUIs, dann wegen besserer Werte (mein Mann war aus dem Schichtdienst raus) reine Hirmonbehandlungen bei mir, wieder Arztwechsel - und plötzlich spontan schwanger (Mein Mann hatte eine Knie-OP und war ein paar Wochen krank geschrieben). Dieses Kind ist nach drei Jahren ohne regelmäßigen Zyklus meinerseits auch wieder spontan gezeugt worden, kurz nach dem Urlaub ;-)

Also möglich ist alles, raff dich auf, mach den Test! Die Angst vor der Enttäuschung ist schlimmer als die Enttäuschung selbst! Danach kann man wenigstens wieder nach vorn schauen.

Viel Glück!

9

*"nie mehr besser" sollte das heißen, blöde Autokorrektur ;-)

7

Hallo

Also ehrlich gesagt wäre aber ein test das was dir gewissheit bringt, was nützt es jetzt sich über ss anzeichen der 5 ssw zu machen wenn du gar nicht ss bist, oder eben umgedreht.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen und ein iui spermiogramm ist ja lediglich eingeschränkt aber dein Partner ist trotzdem zeugungsfähig.

wir brauchten icsi und für unser letztes Kind sogar ganze 9 versuch, und danach bin ich direkt im ersten zyklus ungeplant ss geworden trotz icsi spermiogramm, mein Mann hatte 1 % #schwimmer, bei iui haben die meisten doch mindestens 30%, also kannst du testen, wenn dein zyklus regelmäßig ist, ist es doch ein gutes zeichen soweit drüber zu sein.

ansonsten kann ich dir keinen rat geben weil ich es auch quatsch finde, rat zu erteilen obwohl nicht feststeht ob du überhaupt ss bist.

LG und ich wünsche dir ein positiv#herzlich

10

danke schön :-)

11

ich hatte beide male keine anzeichen. bei der großen kamen auch nie welche außer ziehende mutterbänder, überfälligkeit und ein pos test. bei der kleinen wurde mein busen größer ohne dass ich zugenommen hab. und dann kam in der 7. ssw ne latente übelkeit, aber nicht sehr beeindruckend. soweit also auch sehr beschwerdefrei.

es ist also möglich. außerdem würd ich sagen, dass du jetzt so hin und hergerissen bist zwischen möglich und auch nicht bist, dass du dich nur verrückt machst. wenn du noch nen test hast, dann verballer den. deine größte angst ist ja eigentlich nicht schwanger zu sein, sondern der negative test und von dem gehst du insgeheim aus ... was soll dir passieren außer den status quo herzustellen? wobei ich ja eher auf ne ss tippen würde falls du nicht öfter mal so aus dem ruder schlägst :-)

drück dir die daumen für ein positives ergebnis (ist ja nur 1 #schwimmer der ankommen muss, und jeder hatte schon mal nen guten tag) #pro#pro

ich hoffe du berichtest ;-)

12

Hi,
trau dich, ich habe gestern trotz IUI SG gestern positiv getestet.

Habe schon alle Medies hier für die IUI und hatte auf die Mens gewartet....

Vg spare

13

bin durch eine IUI mit zwillingen schwanger und hatte keine wirklichen anzeichen.bin nun ohne übelkeit und sowas in der 19.ssw.

lg sanni