Zeckenbiss macht mir sorgen

Hallo ihr lieben,

hatte zu Beginn der Woche schonmal gepostet wegen Zeckenbiss.
Nun ist es so das drumrum rötlich ist und das Teil schweinejuckt. Mach mir nun echt Sorgen wegen ner Borellioseerkrankung kann die Stelle auch schlecht sehen.

Das jucken macht mich ganz verrückt, weil ich da nicht dran rum jucken will, somit auch nicht tue#schmoll

Was soll ich denn nur machen?
Kann ich wohl meine Hebi anrufen, sodass sie vllt drauf guckt?

Wer kann mir Rat geben?

LG Wurzelgnom in der 20 ssw

1

Bist du mit dem Biss mal beim Arzt gewesen?Würde eher einen Arzt drauf gucken lassen als die Hebi!!!!Stelle mit einem Stift einkreisen und ab zum Arzt.

4

Jawohl! Wenn du die Zecke letzte Woche entfernt hast und es jetzt rötlich um den Biss ist, solltest du einen richtigen Arzt draufschauen lassen, das ist ja keine Schwangerschaftsfrage...

Viel Glück, dass es keine Borreliose ist!

6

Ja hab sie Montagabend entfernt und war Dienstagmorgen beim doc. #schmoll

weiteren Kommentar laden
2

So schnell wie möglich zum Arzt damit! Kannst ja mal die Hebi fragen, was sie meint, aber den Hausarzt würde ich auf jeden Fall aufsuchen!

3

hey, ja war direkt am Dienstagmorgen beim Doc und der meinte sehe gut aus, wenn so ne Ringelrötung käme sollt ich wieder kommen!!
Mennooo, voll der Mist.
Ist denn das es juckt normal?

5

meiner ist ca 2 wochen her.juckt auch noch. kenne es aber von anderen zecken bissen her das es länger und stärker junckt. Aber da waren die Zecken auch schon richtig drin.

lass es mal beim Arzt abklären.

HAtte schon einige bisse und nie war was.....

7

Die saß auch fest drin und das länger als 24 Std. Ist es denn bei dir auch rot drum rum?
Also is auch leicht geschwollen die Stelle, ist jetz ja nun 5 Tage her, deswegen mach ich mir Sorgen!!

weitere Kommentare laden
12

bitte ganz ganz shcnel zum arzt gehen ! das muss geklärt werden ! es kann sein das du da mal jetzt 10 tage antibiotika nehmen musst, aber es gibt sorten die auch schwangere nehmen dürfen und ist alles in allem bei weitem nicht so schlimm wie borreliose !

ich hab borreliose und ich sag dir das ist ätzend ! geh bitte schnell, umso schneller desto besser !!!

13

Ich hatte 2010 ne Borrelliose von ner Zecke.
Der Biss war ein roter Punkt, um den war dann ein weisser Kreis und ein großer roter Kreis. Es juckte mich ebenfalls. Bin lang nicht zum Arzt und Samstags dann wegen Schmerzen ins KH gefahren. Die stellten das dann fest. Bekam Antibiotikum und das Teil war bei ner Größe von 9x11cm weil ich ewig wartete!

Fazit: das Antibiotika half nicht mehr und die Borrelliose wanderte ins Hirn... Musste dann noch so Malariamittel einnehmen was echt hart war. Die Behandlung mit Antibiotika und Malariamittel ging 6 Monate!!!

Also warte nicht und fahr zum Arzt, erst recht wenn du schwanger bist! Wenn's Borreliose is wirste auch merken dass das hart ist... Kopfweh, Rückenschmerzen und absolute Müdigkeit wirst du bekämpfen müssen...
Warte bitte nicht!

Wir waren damals in Babyplanung und mir wurde dann gesagt ich solle ein paar Monate pausieren... Bin dann erst 2011 schwanger geworden.

ALLES GUTE
Chiccy283