Wie fühlt sich das dehnen der Mutterbänder an?

Hallo Mädels,

kann mir mal jemand erklären wie sich das dehnen von Mutterbändern anfühlt? Ist das wie Muskelkater oder mehr ein reissender Schmerz? Mehr in der Leiste oder um den Bauchnabel rum? Kann man das mit Mittelschmerz vergleichen?

LG und schon mal Danke
verena 11+4 #verliebt

1

bei mir ist es ein höllisch reissender schmerz im unterleib, aaaber das wurde immer schlimmer umso öfter ich schwanger war. glaub in meiner ersten schwangerschaft hab ich gar nichts gespürt ausser kurz mal was im rücken :-) oder kurz wie mensziehen ;-)

lg sarah 21ssw

4

Danke, ich hab mich schon gefragt weil ich das hier immer lese aber sowas nie hab. Lediglich ab und zu so ein komisches pieksen um den Bauchnabel rum.

LG Verena

5

wie gesagt in meiner ersten schwangerschaft hab ich auch kaum was gemerkt ;-) ja das können auch bei dir die mutterbänder sein :-)

#winke

2

ich glaube alles, was du geschrieben hast können die Mutterbänder sein. Bei dem einen ist es so, beim anderen so und morgen sowieso anders :-)

Ich hab auch ganz unterschiedliche Schmerzen, es zieht mal in der Leiste, es drückt an den Eierstöcken, es sticht in der Scheide (am Muttermund), es zieht um den Bauchnabel rum... und alles sind diese blöden Mutterbänder...

6

Ach so, dann hab ich das wohl doch auch #hicks

Danke, LG Verena

8

also alles, was auszuhalten ist sind wahrscheinlich die Mutterbänder. Wenn es ganz schlimm wird, versuch es mit Magnesium - sollte DAS nicht ausreichen und du drehst am Rad, ruf beim Arzt an und frag nach (und fahr ggf. hin)

weitere Kommentare laden
3

huhu,

also mal habe ich ein ziehen in der leiste mal am bauchnabel, mal ziehts mal stichts.

Am anfang hat es sich angefühlt, wie mens schmerzen, und im moment habe ich es mal so oder so. Das ist glaube ich ganz unterschiedlich.

lg sternchen und Ü-#ei 11+4

7

Witzig, wir sind genau gleich weit, bin auch 11+4 :-D
Danke für die Antwort

LG Verena