Spüren eure Haustiere das ihr schwanger seit?

Hallo Zusammen.

Ich habe irgendwie das Gefühl meine Miezen spüren/riechen/fühlen das ich schwanger bin???
Keine meiner süßen springt mehr auf mich drauf oder kuschelt länger mit mir. Die gehen jetzt alle brav zu meinem Mann und "belästigen" ihn #rofl

ich rufe und streichle, renne hinter her, aber keine will von mir was wissen #schmoll

wem geht es ähnlich?

lg Maggy 29+3 #verliebt, und heute das 1. CTG und VU, juhuuuu #huepf

1

Ja, Tiere spüren sowas und reagieren darauf, dass man schwanger ist. Sie merken ja auch vorher, ob es ein Gewitter gibt oder wenn etwas nicht in Ordnung ist, Tiere spüren sowas früher als menschen.

2

hallo

ja das spüren die tieren :-) mein hund merkt das auch, sie legt ab und zu ihren kopf auf meim bauch ;-)

lg

3

#winke

Bei mir ist das eher anders herum. Mein Kater und meine Katze sind anhänglich und wollen viel schmusen und am liebsten den ganzen Tag gekrautl werden.

Aber das Tiere das merken,das man schwanger ist habe ich auch schon oft gehört.

LG Nadine mit Krümel (24+4)

4

huhu :-)

meine katze hat damals eher als ich gewusst das ich schwanger war :-)

sie hat sich aber anders verhalten als deine...
meine motte hat sich immer ganz dicht an mich gelegt und hat ihren kopf auf meinen bauch gelegt.....ich durfte auch nirgends allein hin,bin ich aufgestanden,ist sie aufgestanden.....und wenn ich in die badewanne gegangen bin,hat sie sich aufs katzenklo gelegt und mich beobachtet :-)

8

wie süüüß ist das denn? #verliebt

Ich habe keine Katze, finde das aber total goldig. Schutzmiez :-)

17

das ist ja süüüüüß, ne Stalkerkatze#rofl#rofl#rofl
#winke

5

HI du,

ich war eigentlich auch immer davon ausgegangen.
Aber ich muss sagen, das Verhalten meiner zwei Katzen hat sich nicht geändert.........

Kann also gut sein, das sie das zwar merken, aber denen es total schnuppe ist????

#winke

6

Bei mir ist umgekehrt ;-) der Kater will nur noch schmusen und Aufmerksamkeit und Kuschelstunden :-) So als ob er merkt, dass da jetzt "Konkurrenz" unterwegs ist :-) Die Katze verhält sich wie immer.

Eine Freundin hat zwei Hunde, auch männlich und weiblich. Und da war es lustigerweise auch der männliche, der sich von Beginn an plötzlich anders verhalten hat, während der weibliche "normal" blieb.

LG Schokolin 10+2

7

Ja irgendwie schon, aber gegenteillig. Mein Kater ist anhänglicher als sonst. Er ist eigentlich ein Papakind und momentan aber mit mir sehr dicke... Ich liebe ihn dafür noch mehr, dass er mich jetzt morgens weckt und mit mir kuschelt... <3

9

so verschieden sind unsere süßen..schau mal an.
Also sie gehen mir nicht aus dem Weg, eher das sie meinen Bauch meiden.
Was ja auch ganz gut ist..wenn ich knuddeln will schnapp ich mir schon eine.#rofl

lg Maggy

10

Hallo Maggy,
ich hab auch das Gefühl, daß unsere Katzen von der Schwangerschaft wissen...aber unser Miezen verhalten sich eher vorsichtiger und schmusiger.
Der kleine wilde Kater springt nicht mehr voll Karacho auf meinen Bauch...liegt aber immer noch gern auf dem Schoß und unsere Katze sucht viel mehr meine Nähe. Beide Kontrollieren mich abwechselnd und es ist immer jemand da, egal wo ich hingehe.
Na die werden sich erst freuen, wenn es mit der Ruhe vorbei ist und bei uns jemand im Haus immer Alarm macht ;-)