wie äußert sich ein Nierenstau??

Hallöchen mädels

Wollte fragen wie sich ein nierenstau äußert....

Habe zwischendurch immer mal wieder schmerzen in der nierengegend die kommen und gehen. Beim sitzen tut es dort auch immer mal wieder weh.

Ach ja habe aber keine probleme beim wasser lassen. Also kein brennen oder ähnliche schmerzen ich muss auch nicht häufiger als sonst aufs klo.

Habe morgen zwar ne vu beim fa würde aber gerne eure meinung hören.

Lg kätzchenchaos mit prinzessin 25+0 #verliebt

1

Ich hatte einen Harnstau in der letzten Schwangerschaft in der 22. Woche. Ich hatte furchtbare Schmerzen in der Nierengegend die auch nicht mehr weg gegangen sind. Außerdem konnte ich mich kaum noch bewegen wegen den Schmerzen. Musste dann für ein paar Tage ins KH.

2

Mir geht es da ähnlich wie dir. Laut der Ärzte liegt es aber einfach daran, dass der kleine Wurm auf die Nieren drückt. Gibt auch Tage, da drückt er mir in die Leber oder die Rippen, so dass ich manchmal denke, ich müsste sterben... ;-)

Einen Nierenstau hatte ich zwar noch nie, aber ich denke mal, dass dann die Beschwerden wesentlich schlimmer und deutlicher wären und du auch ganz arge Probleme beim Wasserlassen hättest.

3

Hallo,
ich hatte in meiner ersten SS einen Nierenstau 2.-3. Grades und KEINE Symptome. Es wurde rein zufällig entdeckt, weil ich wegen einem Muskelfaserriss in der Bauchdecke im KH war. Das war echt skurril, weil alle Ärzte immer wieder meinten, ich müsse doch unendliche Schmerzen oder Probleme beim Wasserlassen haben. Hatte ich aber nicht, daher wurde das nur beobachtet und nichts gemacht. Wie gesagt, normalerweise merkt man das wohl durch Schmerzen und Co., aber entscheidend ist ein US der Nieren. Bei Verdacht würde ich zu einem Urologen gehen und nicht gleich in ein KH, die Urologen sind da echt entspannter.
Liebe Grüße!

4

Mir ging es wie wondermama05. Ich hatte auch in meiner letzten Schwangerschaft einen Nierenstau und starke Schmerzen, konnte mich kaum bewegen. Musste dann auch für ein paar Tage ins KH.

LG
Sandrina