Ist der 2. Kaiserschnitt schlimmer?

Ich bekomme so wie es aussieht in drei Wochen meinen 2. Kaiserschnitt.
Bitte keine Zeigefinger und Fragen.. Indikation!

Ich hatte bei meinem ersten danach kaum Probleme, nun habe ich gehöhrt, dass es beim zweiten Mal viel schmerzhafter danach sein soll...

Ich kann es zwar nicht ändern, aber mich würden die Erfahrungen der Mehrfach-KS-Mamis interessieren!
Danke!
Gelbe!

1

Hallo..........
Mach dir mal keine gedanken, es ist nicht schmerzhafter!
Habe schon zwei KS hintermir der einzige unterschied war das mein Blutdruck aufs tiefste sank beim 2 aber sonst ich war fiter nach dem 2 :D

Viel Glück und entspann dich

2

Hallo,

nach dem KS bei meinem Sohn, lag ich kurzfristig neben einer Frau die eine Re-Sectio hatte, ich quälte mich schon mit Nachwehen, während sie noch seelig schlummert und das erste was sie sagt, als sie aufwachte. Scheixxe ich hatte vergessen, wie schweineweh das tut. #zitter Nunja ich brauchte trotzdem die doppelte Menge an Schmerzmittel. #schwitz Ich glaube nicht das eine Re-Sectio schmerzhafter ist, als der ErstKS.

LG Ella

3

Hi,

al´so ich hatte auch zwei KS und ich fand den ersten auch schlimmer. Der zweite war ok...
Alles halb so wild. Denk nicht so viel daran. WIrd alles klappen:-)

4

hey..

wir bekommen auch bald unseren 2 KS.
der erste ks war sehr schmerzhaft, aber ich denke beim 2 mal wird das einfacher weil man einfach weiss wie man damit umzugehen hat =)

wünsche dir alles gute

5

Ich danke Euch!!!!

6

#winke

ich finde deine frage super! ich habe bei meinen schatz auch nen ks gehabt, und habe jetzt auch die beführchtung das es vlt wieder einer wird (hab schon öfters gehört, das wenn man einen hatte, das man dann auch das nächstemal einen hat) - nur gehört, muss ja nicht stimmen!!!!!!!!!!!!!
aber, ich hab angst! vor ...der SPRITZE! kein witz! so gut wie alle sagen das es nur gepickst hat, aber für mich waren das höllen schmerzen!! diese blöde blöde spritze! klar war das mit der narbe nicht angenehm, und es hat auch mal weh getan, aber soooo schlimm fand ich das jetzt nicht. beim stillen das unterleibsziehen tat mir mehr weh..
vlt bin ich komisch, aber ich hab nur angst vor der spritze!

7

Ich habe am 23.04. meinen Zweiten KS bekommen.

November 2007 hatte ich den ersten. Beim ersten konnte ich erst am folge Tag aufstehen, laufen tat wahnsinnig weh und ging auch nur gebückt. Von lachen, husten und niesen ganz zu schweigen.... auch der Toilettengang war äußerst schmerzhaft! Bin damals nach dem 4. Tag mit Schmerzen nach Hause.

Beim zweiten war ich bereist zwei Stunden danach wieder auf den Beinen und hab mit den Schwester diskutiert, dass ich fit genug bin und selbstständig auf Toilette kann. :-D
Bin also zwei Stunden nach der OP selbstständig aufgestanden, selbstständig auf Toilette und bin zur Krönung noch übern Flur gedackelt und hab mir meinen kleinen Mann aus dem Kinderzimmer geholt :-) Der hat ja schließlich hunger und gehört zu mir ;-) Und zur Krönung noch Essen beim Lieferservice bestellt, da die mir nur Tee und Zwieback geben wollte... aber ich hatte doch so einen Hunger ;-)
Hab mich diesmal am 2. Tag selber entlassen. Schmerzfrei...!!!

Jedenfalls bis auf die Nachwehen. Die waren schlimmer wie beim ersten. Aber da habe ich diesmal gottseidank Schmerzmittel bekommen.

Beide KS waren unter Vollnarkose.
Muss aber dazu sagen, dass ich mit OP´s so meine Erfahrungen habe, hatte 18 an der Zahl, weiß also, was ich meinem Körper zumuten kann. :-)