Morgen Frauenarzttermin und hab ein ungutes Gefühl - 11. SSW

Nabend ihr Lieben,

hab morgen bei 10+3 meinen nächsten Frauenarzttermin und irgendwie hab ich Angst, dass mit dem Krümmel etwas nicht stimmen könnte #zitter
Die ersten zwei Mal hab ich mir nicht so nen Kopf gemacht, aber je weiter ich bin, desto mehr Ängste hab ich irgendwie.....aaaach #schwitz

Zudem kommt noch hinzu, dass ich glaub ich nen Pilz untenrum *hust* habe....es juckt zwischendurch sooo richtig dolle :-[

Ich hoffe und bete wirklich, dass es dem kleinen Käfer gut geht #schein

sorry fürs #bla musste einfach sein!!!

missxsunshine und Käferchen 10+2

1

Hallo,

ich kann es gut nachvollziehen. Freue mich auch schon voll auf den 2.7., da habe ich meinen nächsten FA-Termin bei 10+6, aber gleichzeitig habe ich auch irgendwie Angst, dass etwas nicht stimmen könnte, weil ich mich - außer fetwas Kreislaufprobleme und HungerHungerHunger- kaum "Beschwerden" habe. Man merkt ja auch noch nichts. Und dies ist meine 3. Schwangerschaft, ich müsste also cool und locker sein. Aber ich glaube, mit steigendem Alter (bin 35J.) und Anzahl der Schwangerschaften wird´s schlimmer!

WÜnsche Dir alles Gute für morgen und wirst sehen: es wird alles in Ordnung sein und Dein Käferchen wird sicher lustig Purzelbäume schlagen. Auch falls Du einen Pilz haben solltest, wirste Abhilfe bekommen!

GLG sendet gilmoregirl #blume (ab morgen 11. SSW)

3

Oh, ich bin erst 20 und das ist meine erste Schwangerschaft :-)

Man steigert sich generell gern mal in etwas hinein, aber wie gesagt....man möchte nur das Beste für das Kleine.

Und das mit den Anzeichen kenn ich auch nur zu gut ....hat man Anzeichen, fühlt man sich schlecht und hat man keine, glaubt man gleich das etwas nicht stimmt #hicks

#winke

2

Hey, keine Angst :)

Ich hatte letzten Mittwoch, da war ich 11+0, auch so ein ganz ungutes Gefühl und wollte gar nicht zum Termin gehen. Ich habe mich plötzlich so überhaupt nicht schwanger gefühlt und habe gedacht das ich gleich meine Regel bekommen werden ;)

Es wird alles in Ordnung sein mit deinem Würmchen und es morgen zu sehen wird bestimmt wieder super schön sein.

Mach dir nicht all zu viele Gedanken :) Du musst an dich und dein Baby glauben.

Wegen dem Pilz solltest du den FA ansprechen, der kann dagegen dann was verschreiben was du nehmen kannst :)

Nicht den Kopf hängen lassen. Deinem Baby geht es bestimmt super :)

Liebe Grüße
Thiana, 11+5 SSW

5

Danke, solche aufmunternden Worte helfen wirklich :-)

Ich werd jetzt die negativen Gedanken weg sperren und mich auf morgen freuen :-)
das letzte mal hat man ein kleines Käferchen gesehen, vielleicht winkt mir ja dieses mal schon ein Gummibärchen entgegen #verliebt

Wünsch dir noch nen schönen Abend #winke

7

Bestimmt siehst du morgen schon ein Gummibärchen :)

Also da brauchst du dir gar keine Gedanken machen.

Es ist zwar immer leichter gesagt als getan, aber positive Gefühle findet das Baby auf jedenfall besser als negative Gefühle :)

Unser Baby wollte sich bei 11+0 gar nicht von seiner positiven Seite zeigen :) Sieht eher aus wie ne Erdnuss die sich in meinen Bauch verirrt hat :)

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und mach dir keinen Kopf :) Morgen siehst du dein Baby wieder, das sollte dich zum glücklichsten Menschen der Welt machen :)

weiteren Kommentar laden
4

Mach dir keinen Kopf! Ich glaub es geht uns allen so! Ist meine 3. SS und ich hatte das bei jedem Kind und am größten war die Angst immer so 2-3 Tage vor dem vu Termin! Und ist je weiter die SS fortgeschritten ist schlimmer geworden! Man baut ja eine Beziehung zum krümel auf!

Versuch dich zu entspannen! Wird schon alles gut sein!

Liebe Grüße

6

#liebdrueck

Ich war bei den Anfangsterminen immer SOOO nervös, dass meine Blutdruckwerte in die Höhe schossen und überhaupt nicht meinem Normalwert entsprachen. Ich hab zu Beginn der US-Untersuchung auch nie auf den Monitor gucken können, aus Angst, dass etwas nicht ok sein könnte. Ich hab dann öfter sehr unentspannt gefragt (mit Augen zu oder mit weggedrehtem Kopf) "Ist denn alles ok?!!" :-p

Das ist denke ich bei vielen Frauen normal. Alles wird gut!#klee

8

hey!. :-)
ich bin 23 und bekomme mein 2. kind #verliebt
hatte allerdings im april 2012 eine fg und bin direkt schwanger geworden.
ich kann deine gefühle nachvollziehen...
ich hätte erst in 2 wochen termin bin jetzt 10+0, aber da ich so riesen angst habe dass das herz nicht mehr schlägt hat mein fa gesagt darf ich jederzeit kommen.das werde ich morgen dankend annehmen, allerdings wird das die ausnahme bleiben.
würde zwar gern in der praxis einziehn und mich bis zur geburt mit ultraschallgerät im behandlungsraum einsperren aber ich werd ab morgen versuchen mich zu entspannen.
viel glück und viel spaß beim baby anschauen morgen!. :-)