homöopathie bei natürlichem abgang?

hallo ihr lieben
habe diesen beitrag schon in "frühes ende" gesetzt und leider noch keine antwort bekommen. da ja einige von euch leider schon das gleiche erlebnis hatten dachte ich mir ich stell die frage hier auch mal rein. hoff mir nimmt das hier keiner übel.
leider haben wir unser krümmelchen dieses wochenende in der 6 ssw gehen lassen müssen heute war ich nochmal beim fa und fruchthöhle und so war alles schon draußen nur noch gmsh reste die wohl aber noch ziemlich dick war. sie sagte das müsste auf jeden fall noch weniger werden in den nächsten 2 wochen. da hab ich erneut einen termin wo dann auch nochmal blut abgenommen wird.

so nun zu meiner frage. kennt ihr was aus der homöopathie was hilft das natürliche "abgehen" zu unterstützen? möchte nämlich auf keinen fall eine ausschabung. ich blute im moment eher wenig und hab angst das nicht alles von allein abgeht. hat mit irgendwelchen mitteln jemand erfahrung?
danke schonmal für viele antworten!!
lg betet

1

Hallo!

Du kannst bei einer FG auch Hilfe von eine Hebamme in Anspruch nehmen, weisst du das ?
Die kennen sich ja oft mit sowas aus.

LG und alles Gute

2

nein das wusste ich noch nicht. danke dir. das ist eine gute idee #danke

3

Das tut mir leid, bei mir war es etwa der gleiche Zeitraum. Darauf bereitet niemand einen vor - das hat mich ganz schön geschockt. Aber ich habe mich darauf verlassen bzw darauf vertraut, dass mein Körper das von alleine regelt. Hat auch geklappt. Ein mittel zum abbluten ist mit nicht bekannt. aber wenn deine Fa nichts gesagt hat, würde ich abwarten. Bei mir waren die Blutungen auch mal stärker und mal schwächer ...

Ich wünsche dir viel kraft.

P.s.: nach drei Monaten empfohlener Pause bin ich gleich beim ersten versuch wieder schwanger geworden. Mittlerweile 10+1, und bislang ist alles gut. Was ich sagen will, eine fg hat keine Auswirkungen auf folgeschwangerschaften.

4

Hallo!

Ich halte sehr viel von Heilkräutern, mit Homöopathie habe ich weniger Erfahrung.

Ich hatte nach meinen abgängen auch immer Probleme damit, die Gebärmutter wieder richtig "sauber" zu bekommen.
Frauenmanteltee mit Zimt (1/2 TL. gemahlener Zimt, und 1/2 EL Frauenmantelkraut auf 1/2 L Wasser, möglichst frisch trinken) regt die Blutung an und räumt auch ordentlich auf... Du musst allerdings mit stärkeren Mensschmerzen rechnen.

Kommt trotzdem keine vernünftige Blutung in Gang hilft Hirtentäschelkraut. Entweder du hast das im Garten wachsen und isst ne Hand voll Schoten, oder du holst den Tee aus der Apotheke und gibst 1 TL voll Kraut auf 1 Tasse kaltes Wasser und lässt das über Nacht ziehen. Heiß aufgebrüht funktioniert der Tee nicht!

Die Idee mit der Hebamme ist auch sehr gut. Die Ratschläge habe ich von meiner Hebamme.

Ich finds toll, dass dich dein FA nicht gleich zur Ausschabung schickt.

5

Hi Du,
hier ein Link - http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=243 - da ist eventuell was für Dich dabei.

Ich hatte damals noch nicht soviel Berührungspunkte zur Homeophatie, wie heute, konnte aber dank des Zuspruchs meines Arztes auch einen natürlichen Abgang abwarten. Ich denke, wenn es begonnen hat zu bluten, dann ist der Körper auf dem rechten Weg und die Blutung wird nun stärker werden, bis der Abgang vorüber ist. Bei mir kamen dann starke Krämpfe dazu (Wehen eben) - da würde ich Dir das Schüssler Salz Nr. 7 empfehlen - das hilft bei Krämpfen, entspannt, hilft einem, "loszulassen".... am Besten nimmst Du davon 15 Stk., die Du in abgekochtem Wasser auflöst und langsam trinkst...

Bei starkem Blutverlust hilft die Nr. 3 - das hilft bei der Blutbildung, ist auch das "Schmerzmittel" unter den Schüssler Salzen.....

Und natürlich braucht auch Deine Psyche und Deine Seele Unterstützung, hier hilft die Nr. 5....

Wünsch Dir viel Kraft!
Tessa

6

danke dir!!!