wegen blutungen beschäftigungsverbot?

Ich liege seit zwei tagen mit blutungen im kh. mir wurde bettruhe verordnet. noch nichtmal duschen darf ich:-(
Das ist meine zweite Ss. die erste endete in einem MA. Dementsprechend groß ist die Angst. die blutung war sturzblutartig und es kam ein koagel von 4-5 cm Grösse mit heraus. Wie geht es jetzt weiter? Ist das schon ein Grund für ein Bv? Ich arbeite in Vollzeit im Büro. eigentlich körperlich nicht anstrengend. Geschlaucht bin ich trotzdem jeden Tag, vor allem durch diese ständige Müdigkeit. Irgendwie würde ich gerne kürzer treten aber so komplett aufhören ist doch auch voll langweilig. was meint ihr?

1

Schwer zu sagen...
Ich denke du wirst erst einmal eine Krankschreibung bekommen und dann wird man sehen wie's weitergeht.
Ein BV bekommst du bestimmt nicht gleich....

2

Da gibt es erstmal eine Krankschreibung. Ein BV gibt es nicht so schnell.
Ich wünsche dir gute Besserung!

3

Ich denke du solltest dich jetzt erstmal darauf konzentrieren, dass es euch beiden wieder besser geht, solange bist du ja mit Sicherheit krankgeschrieben.

Und anschliessend schaust du einfach wie es läuft, denk Schritt für Schritt und mach dir jetzt noch keinen Kopf über BV ja oder nein..

4

Erstmal wirst du sicher krankgeschrieben bis sich alles beruhigt hat.

Danach sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus?

Ich hatte auch immer wieder sehr starke Blutungen und war die ersten 12 Wochen sicher 7 Wochen krankgeschrieben deswegen. Ein BV für die komplette Schwangerschaft wäre allerdings total unnötig gewesen, denn nach den ersten drei Monaten war alles super und ich konnte ganz normal wieder arbeiten.

5

BV gibt es verschiedene! es gibt auch ein 50% beschäftigungsverbot! das bedeutet das du nur noch 50% arbeiten darfst, aber keine angst die anderen 50% vom gehalt bekommst du natürlich auch!(also komplettes gehalt trotz 50%arbteit!) kannst ja nix dafür wenn du nicht mehr oder nur noch teilweise arbeiten kannst.

vlt kannst dann weniger std oder weniger tage. aber ich finde auch darum solltest dir keine gedanken machen! schau das du gesund wirst, dich schohnst! drück dir die daumen für dich und deinen bauchzwerg!#klee

6

Ok danke. vielleicht ist das erstmal das beste.

Wenn ich an meine Nachbarin denke, die schon ab der 14. Ssw ein Bv bekommen hat, nur weil ihre Kolleginnen sie aus neid ignoriert und Doof behandelt haben, dachte ich, es gehe recht schnell mit einem Bv. Aber gut. Ich werde ja hören was meine Ärztin mir dazu rät. Ständig zu hause sein kann doch echt langweilig werden

7

Hey,

in meiner Schwangerschaft hab ich zu Beginn 60 Stunden/Woche gearbeitet. Ist in meinem Job (auch Büro) normal. Bin nach einer Zeit auf dem Heimweg beim Autofahren schon eingeschlafen, hatte Bluthochdruck, meine Kleine hat sich pausenlos gedreht, so dass ich nachts kein Auge zugetan habe.
Mein Arzt hat mich nach langem Hin-und Her teilweise krank geschrieben. Bin dann 30 Stunden/Woche gegangen, weil ich nicht von 100 auf 0 aufhören wollte, alles regeln, Kollegen einarbeiten und so.
Meine Tochter (5) ist heute noch hibbelig, nervös und unausgeglichen. Ich hätte wohl noch kürzer treten müssen.

Ich wünsche Dir alles Gute!! Aber mach lieber langsam.

8

Hallo,

ich habe (SS war aber schon 2008) auch gleich von Beginn an Blutungen und starke Krämpfe gehabt und gleich ein BV bekommen. Habe ebenfalls im Büro gearbeitet.
Allerdings bekam ich ebenfalls gleich am Beginn der SS eine schwere Lungenentzündung und musste 3 Wochen im KH liegen und bekam mehrere Antibiotika-Infusionen täglich :-(
Ging aber dank der Schonung alles gut aus, ohne BV hätte ich mich nicht so schonen können.

Bei dir kommt ja noch erschwerend der MA dazu.

Viele liebe Grüße und alles Gute #klee
Connykati

9

Ich hab in einer ähnlichen Situation auch sofort ein BV bekommen. Denke, das hängt vom FA ab. Da entscheidet jeder anders.

Alles Gute #klee