Harter Bauch im Liegen

Hallo,

habe das Forum hier beim Googeln gefunden und hab eine ganz ganz dringende Frage:

Gestern und auch heute früh wieder wird hin und wieder mein Bauch ganz hart für wenige Sekunden wenn ich auf dem Rücken im Bett oder auf dem Sofa liege. Schmerzen oder dergleichen habe ich überhaupt gar nicht. Wird einfach nur hin und wieder hart und ist kurz drauf wieder verschwunden und es ist auch nur morgens so. Den Rest vom Tag war zumindest gestern Ruhe.
Hab ein bisschen Angst das es verfrühte Wehen sind #zitter aber mein FA ist leider erst heute Nachmittag wieder in der Praxis. Hab jetzt aber auch gelesen das könnten Kindsbewegungen sein? Bin doch aber erst in der 18. SSW und mein FA meinte ich könne die frühestens ab der 20. SSW spüren? Was könnt das denn jetzt sein? Ich weiß ihr könnt nicht hellsehen und seit auch keine Ärzte aber vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp? :-)

GlG
Sara

1

Kenne das! :-) Schwanke zwischen Spueren der Kindslage (im Liegen wird der Bauch ja ziemlich flach) und Uebungswehen - wenns nur kurz andauert und nicht schmerzhaft ist wuerd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen!

Ist dir dabei allerdings unwohl dann lass es vom FA checken! :-)

Alles Gute und liebe Gruesse,
Melli

4

Danke für deine Antwort #liebdrueck

Hab das auch nur wenn ich ganz flach liege. Schmerzen hab ich absolut keine, deshalb hab ich mir da bisher nicht sooo viele Gedanken gemacht. Aber man liest ja echt allerhand im Internet.

Ich denke ich rufe heute Nachmittag einfach mal beim FA an und frage da nochmal nach.

2

Das kenne ich auch, habe genau das gleiche. Hatte mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht... #kratz Falls Du zum Arzt gehst teile uns doch mal das Ergebnis mit, würde mich sehr interessieren!

3

Es könnten harmlose Vorwehen sein, die habe ich auch ab und zu. Aber du solltest damit unbedingt zum FA gehen, der wird dich an den Wehenschreiber hängen und den Muttermund prüfen, nur so zur Sicherheit. Aber wahrscheinlich ist es nur Übung.

#winke

5

Huhu,

habe das schon seit der 17. SSW. Meine FÄ meint, das sei normal, solange es nicht mehr als 10 mal am Tag auftritt und nicht regelmäßig wird. Mein Bauch wird auch ab und an hart und zieht dann unangenehm, hat bisher aber keine Auswirkungen auf den Mumu.

Du kannst - falls Du das nicht eh schon machst - Magnesium nehmen, das hilft ganz gut. Ich nehm 450 mg am Tag.

Liebe Grüße,
satime (19. SSW)