Akupunktur, nun Schmerzen im Bein

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte dieses Mal gern mal die Akupunktur ausprobieren. Muss dazusagen, dass ich panische Angst vor Nadeln habe. Letzte Woche hatte ich dann mit der Hebi ausgemacht, dass ich mich zu den anderen Mädels setze, bisschen zugucke und - wenn ich will - auch ein paar Nadeln gesetzt bekomme. Da mir aber richtig übel wurde, habe ich das dann gelassen und nur CTG bekommen ("psychologische Kriegsführung").

Heute war ich wieder da. Diesmal lagen und saßen wir auch alle 3 bzw 4 (eine kam später) im gleichen Raum. Davor die Woche lagen ein Mädel und ich in anderen Zimmern, weil wir gern liegen wollten. Die Türen waren zwar offen, aber wir waren recht weit ab vom Schuss.

Und heute erst wieder CTG dran und dann hab ich mich für die Nadeln entschieden. 3 reichten mir auch erstmal. Stolz wie Oskar, ich bin nicht vom Stuhl gehüpft und habs auch ganz gut vertragen.

Jetzt sind die Nadeln seit 2,5 Stunden draußen und mir tut das Bein immer noch weh #aerger Hattet ihr das schon mal? Meine Hebi hat mich aufgeklärt, dass sich da auch mal n blauer Fleck bilden kann. Ist das ein Anzeichen? Hattet ihr das schon mal? Mir kommts echt vor, als wär die Nadel noch drin. Das ist auch die einzige Einstichstelle, die beim ziehen ein bisschen Blut verloren hat (dass das passieren kann, weiß ich aber).

1

War das Geburtsvorbereitende Akkupunktur oder wegen Wasser?

Also ich hab neulich ne Akkupunktur wegen Wasser bekommen. Glaub das waren 8 oder 9 Nadeln. Bin auch so ein großer Schisser, habs aber gut durchgestanden. Keine Nadel hat eine blutende oder blaue Einstichstelle hinterlassen. Meine Hebamme meinte auch, dass das eigentlich nicht passieren darf. Ansonsten sitzt die Nadel nicht richtig.

2

Das war wegen Wasser, Schlafstörungen und Sodbrennen. Die Nadel in den kleinen Zeh gibts bei meiner Hebi erst ab ET (mit viiiel Verhandlungsgeschick auch mal zwei Tage früher). Glaube, normal wärens 6 gewesen, aber nach 3 hab ich gesagt, es reicht. Meinen Nerven und meinem Kreislauf hats auf jeden Fall gereicht ;-)

3

Ich bekomm nächste Woche die Geburtstvorbereitende Akkupunktur. Meine Bauchprinzessin hat auch schon tolle Werte. Aber bisher hat sich nichts in Richtung Geburt getan.

4

Ich bekomme seit der 35. Woche auch jede Woche Akupunktur und bei dem einen mal bekam ich im Bein auch etwas Schmerzen und dann nen blauen Fleck....aber ist völlig normal und kann passieren. Dann saß wohl die Nadel nicht so perfekt. Aber schlimm ist das nicht.

Wenn du dich irgendwo stößt, tuts auch bisl weh und bekommst nen blauen Fleck. Heilt doch aber wieder schnell, oder???
Ich bin auch der totale Schisser, was Spritzen und co angeht, aber komischerweise find ich Akupunktur toll (obwohl ich nicht hingucke beim Setzen der Nadeln #schein).
Weiß aber, dass die Akupunktur mir beim letzten Kind schon geholfen hat....von daher: Augen zu und durch ;-)

LG maja