Dammmassage, Himberblättertee, Heublumen ab wann??

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben, irgendwie lese und höre ich überall was andres, ab wann man diese geburtsvorbereitenden Maßnahmen durchführen sollte.

Mal schon ab der 34, mal erst ab der 37. Woche.

Wann habt Ihr bzw. werdet Ihr damit loslegen? Wie waren Eure Erfahrungen?

Bin heute 34 + 4

DANKE schon mal für Eure Hilfe!

1

Ich denke, ab 36+0, weil es ja dann kein Frühchen mehr ist.
Himbeerblättertee trink ich jetzt schon seit zwei Wochen. Die Hebi im Geburtsvorbereitungskurs hat nur gesagt, weniger ist mehr. Soll heißen, 2 Tassen Tee am Tag und alle 2 Tage Dammmassage reicht aus - die Ölhersteller geben wohl mehr an, aber dann brauchts ja auch mehr Öl und die wollen verkaufen ;-) Ach und dass es nicht sooo wichtig wäre, es geht auch, wenn man es nicht macht.

LG Steffi

2

meine hebi hats ab der 34.ssw empfohlen, aber nur wenn keine vorzeitigen wehen oder so sind. ansonsten ab der 36.ssw, das brauch ja alles auch nen bissl zeit um zu wirken;-)

lg kleeblatt

3

Hi,

ich bin ab morgen 36+0 und trinke jetzt schon seit einer Woche fleißig den Himbeerblättertee.

Die Heublumen bekomme ich jetzt die Woche und dann lege ich damit auch los. ;-)
Achso: Dammmassage mache ich auch jetzt schon immer wieder mal, muss aber gestehen nicht regelmäßig, da ich nicht jeden Tag dran denke.

Aber unser Kleiner hat auch das OK zu kommen, bzw. wollen sowohl wir auch als der Arzt dass er in ein oder spätestens zwei Woche da ist...

Du kannst ja auch z.B. ab 35+0 anfangen. Auf meinem Himbeerblättertee-Beutel aus der Apotheke steht drauf ab 6 Wochen vor der Geburt. Dammmassage wurde uns im GVK gesagt so ab der 36. Woche, wenn man nicht denkt dass es früher kommt. ;-)

LG, annima89 (35+6)

4

ab 36. SSW empfiehlt unsere Hebi