blöde frage irgendwie, aber seid ihr gerne schwanger?

Heyhey :-)

ich weiß, das is eigentlich ne komische frage und soll auch nicht falsch rüber kommen aber mich würde das echt mal interessieren..

ich bins irgendwie nicht und bin echt froh wenn ichs jetz in paar wochen endlich geschafft hab und meine kleine maus endlich im arm haben kann...

denkt bitte nicht falsch von mir, ich liebe meine kleine jetzt schon über alles aber das mit dem schwanger sein liegt mir irgendwie nicht so. Oke, es is echt schön die kleine maus treten zu spüren, zu wissen dass sie wächst und bald richtig bei uns sein wird aber ein 2. Mal kann ich mir das im moment echt nicht vorstellen...

geht gar nicht so um irgendwelche körperlichen probleme bei mir, die schwangerschaft läuft so ja echt bestens, hab kaum schmerzen oder sonst was, aber so seelisch machts mir manchmal schon zu schaffen. Ich bin eigentlich sonst recht unbekümmert gewesen, hab nicht immer soo sehr auf mich selbst geachtet wie mans eigentlich sollte. Eher so nach dem motto rein in den spaß, koste es was es wolle :-) und jetz im moment muss man halt auf alles achten, ihr wisst ja wie es ist :-) essen, trinken, und alles mögliche an bewegungen, man darf nicht hinfallen, solche sachen halt.
dadurch fühl ich mich im moment irgendwie ziemlich eingeengt. Bin froh wenn ich meine kleine im kinderwagen vor mir herschieben kann, und später mit ihr am spielplatz am klettergerüst oder auf irgendwelchen bäumen rumturnen kann :-) ich bin gern aktiv und viel draussen und das alles jetz im moment engt mich total ein, wisst ihr was ich meine?

ich kann nur sagen ich hab total respekt vor allen frauen die das 2 mal oder öfter durchziehen mit dem schwanger sein! Jetz langsam versteh ich erst was das für ne leistung ist!

wünsch euch noch nen schönen sonnigen tag :-)

lg sternle

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hey

ich bin das 4 mal ss! Und ich genieße jeden tag!
schließlich ist es nur uns frauen gegönnt dieses wunder auch von innen zu spüren.

natürlich gibt es tage, in denen man sich unwohl fühlt und man einfach froh ist wenn es vorbei ist, das gehört dazu.

Trotz meiner rückenschmerzen, schlechtes schlafen finde ich noch jeden tag in dem mein schatz im bauch ist wundervoll

#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

ich bin in der 34 ssw und habe noch 4 wochen vor mir, da es ein Ks wird.

LG

2

Ich bin das zweite Mal schwanger und hab bis jetzt beide Male sehr genossen. Klar, gibts mal Sachen, die nicht toll sind, aber es gibt auch viele positive Sachen: z.B. man hat seine Tage nicht! Was gibt es besseres, lach.
Ich bin echt gerne schwanger und es störrt mich auch überhaupt nicht, gesund zu essen, viel zu trinken usw. Ich hab einen fünfjährigen Sohn und mit dem tolle ich auch rum, ich bin doch nicht krank nur eben schwanger und muss halt öfter mal ein Päuschen machen. Fühl mich also nicht eingeschränkt.

3

also ich bin gerne schwanger aber jetz wünschte ich echt das die zeit endlich schneller vergeht ich möchte so gerne endlich mein klein princen in den armen halten #verliebt .

Lg diane mit prince inside 35 ssw #verliebt

4

Naja du möchtest halt deinen Körper endlich wieder für dich haben, aber wenn du stillen möchtest nimmt das durch die Geburt auch kein Ende;-)

Ich selber würde jetzt schon gern so weit sein und kurz vor der Geburt stehen, aber erst seit letztem WE...

Normalerweise fängt jetzt bei anderen die Zeit des Genießens an, aber ich kann sie nicht genießen...muss liegen und mich schonen:-(

War am we im KH...Druck nach unten stark vorhanden...in meiner ersten ss musste ich auch ab der 24.ssw liegen wegen GMHV und jetzt passiert das gleiche nur 10 Wochen früher und darauf habe ich echt keine Lust:-(

Hatte ja gedacht jede ss is anders und vielleicht lag es ja an meinem Kleinen der stark nach unten drückte und dass es jetzt halt vom Kind abhängig ist, aber so wie es aussieht habe ich einfach eine Muttermundschwäche:-(

Wenn ich jetzt dran denke was alles noch bevorsteht: Sommer, am Strand baden (was bei mir ja dann evtl nich geht#schmoll), 2. Geburtstag von unserem Sohn, Umzug#schwitz, Zimmer einrichten, alles vorbereiten, Weihnachten (ET 24.12.) wenn ich bis da überhaupt komme#schmoll

Ach man...das ist echt deprimierend...aber naja muss da nun durch...

Doof nur dass vor dieses WE die Zeit super schnell verging fand ich und nun??? Bleibt sie stehen, weil ich so gut wie die ganze Zeit liege#schmoll

LG Janine + Jeremy (morgen 23 Monate) & #ei (14+1)

5

Jaaaa - ich kann dich sehr gut verstehen. Ich freue mich soooo sehr auf unser 1. Kind, wir haben auch 3 Jahre und eine IVF gebraucht bis es soweit war, aber die Schwangerschaft an sich ist bis jetzt (11. SSW) nicht so toll. Die Übelkeit und die Einschränkungen...

Wir fahren in 2 Wochen 7 Tage nach Österreich und ich bin schon etwas traurig, da ich nicht zum Rafting, Canyoning oder sonst was darf.

Aber gut. Die Zeit ist ja überschaubar. Die Übelkeit nimmt mir den meisten Spaß an der Schwangerschaft. Vielleicht wird es besser wenn ich unser Kind spüren kann und die Übelkeit sich verabschiedet...

Mein Mann hat mir schon angedroht ab Oktober nicht mehr raus zu dürfen...es könnte glatt sein etc. #rofl Außerdem brauch ich dringend ein anderes Auto (Smart)... Er ist schon süß...

6

Hey!

Neulich gab es eine Umfrage, was es Positives an einer Schwangerschaft gibt. Da habe ich Folgendes geantwortet und ich denke, es passt hier genauso:

Ich habe 3 Jahre lang auf diesen Moment gewartet und viele Schmerzen, Tränen, Frust, Hilflosigkeit und Verzweiflung erleben müssen, bevor ich endlich nach ICSI schwanger werden durfte.

Ich liebe es schwanger zu sein und ich genieße jede Minute meiner Schwangerschaft! Jeder Tag bringt mich meinem Baby näher!

Glücklicherweise geht es mir weitestgehend gut bisher. Meine "Wehwehchen" nehme ich so hin und finde es auch ok. Irgendwie gehört es ja auch dazu.

Was das schönste an der Schwangerschaft ist?

Eine Schwangerschaft überhaupt erleben zu dürfen!!
Mein eigenes Kind in mir zu spüren!!
Die Vorbereitung auf das, was kommt und der neue Lebensabschnitt!!

LG und euch weiterhin alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (29+2) #verliebt

7

Hallo
ich versteh das nicht falsch ich liebe meinen zwerg von ganzem Herzen und freu mich rießig auf ihn aber die schwangerschaft und ich bin morgen erst in der 16ssw ist doch sehr belastend übelkeit, schmerzen, schwindel und dann das lange liegen müssen ( vom arzt angeordnet) macht einen schon zu schaffen es ist natürlich auch ein bisschen ungeduld dabei man freut sich ja auf das würmchen und will es so schnell wie möglich ( kern gesund) in den armen halten. 40Wochen sind natürlich auch lang und können einen schon schlauchen das heißt aber nicht das man sich nicht auf das kind freut ;-)
ich würde für nichts auf der welt meinen zwerg her geben und er gehört schon fest zur familie aber ich kann mir im moment auch nicht vorstellen das nochmal durchzuziehen vielleicht denk ich ganz anders wenn die zeit rum ist und ich das wundervolle Ergebnis in meinen armen halten kann aber im moment eher nicht.

lg alissa87

8

Geht mir wie dir. Bin froh wenn endlich Dezember ist und unser 3ter und letzter Krümel auf der Welt ist. Ich muss auf vieles Achten und mache mir viel mehr gedanken, wegen jedem Pups. Hinzu kommt bei mir, das es für mich erst real wird, wenn das Kind da ist. Ich kann vorher einfach keine richtige Bindung aufbauen. Warum das so ist, habe ich mich auch schon bei meinen ersten Beiden gefragt und bin leider nicht auf einen Nenner gekommen..wohl falsch gepolt.

LG frejus

9

Ganz ehrlich, diese Schwangerschaft ist zum Abgewöhnen, nur Wehwehcen und Zwicken und Ziepen und die Übelkeit, die nur zwischendrin mal kurz weg war... Ich freue mich riesig, wenn ich spätestens in 6 Wochen mein Kind im Arm halten darf! Und ich werde es auch keinen Tag bereuen, dass ich kein drittes Kind möchte.

Meine erste Schwangerschaft war sehr schön, trotz Übelkeit in den ersten Wochen, aber danach ging es mir echt gut und ich hab sie bis zum letzten Tag genossen, aber diesmal war es echt ein Grauen und ich möchte nicht, dass eine dritte Schwangerschaft noch schlimmer wird.

LG Steffi