Septembis: Habt ihr auch so schmerzhafte Übungswehen?

Huhu liebe Septembis und alle anderen...

Seit gestern habe ich immer wieder schmerzhafte Übungswehen.
Der ganze Bauch wird richtig hart und ich habe Schmerzen als wenn die Mens kommt.
Außerdem ist mein Bauch voll am spannen, so als würde er jeden moment platzen.
Ganz komisch.
Das hatte ich bei meiner Tochter in der SS garnicht soweit ich mich erinnern kann...
Mein Bauch ist aber auch schon ziemlich groß (siehe meineFotos in meiner VK)

Kennt ihr das?
Ist das normal das ich jetzt schon in der 27.SSW solche schmerzhaften Übungswehen habe?
Sollte ich es doch lieber beim FA abchecken lassen oder wäre das übertrieben?
Was kann ich gegen die Schmerzen machen?

Am Tag großartig ausruhen ist nicht da ich noch eine Tochter (1 Jahr alt) habe und wir auch zudem noch mitten im Umzug stecken :/

1

Huhu,

Ich habe schon längere Zeit mal Übungswehen und auch mal einen harten Bauch. Aber nie regelmäßig. Ich habe gelesen, dass es erst gut wäre zum FA zu gehen, wenn die fünf mal oder mehr pro Tag kommen. Meine Hebi hat auch gesagt, das ist alles normal. Ich nehme noch nichts, aber gut soll ja immer Magnesium helfen. Wenn die Schmerzen wirklich stark sind, würde ich das mal bei deinem FA ansprechen.

Das ihr grade viel Stress habt, kann natürlich dazu führen, dass sich das verstärkt. Versuch ab und zu eine kleine Pause einzulegen.

lg :-)

2

Ich glaub Du hast nen grösseren Bauch ( laut Bild ) als ich und ich bin jetzt 29.SSW .#schwitz

Was wirds denn bei dir ?
Wir bekommen einen Jungen.

Übungswehen hab ich ab und zu, ich nehme Magnesium und trinke " Hebammentee " dann gehts wieder.

LG pünktchen

3

hi,

also ich kann dir nur raten es abzuklären. es können harmlose übungswehen sein (wobei die eigentlich nicht weh tun sollten) oder aber vorwehen, wie bei mir.

ich bin jetzt krank geschrieben, hab es auch immer abgetan. bei mir wurde bei jedem aufstehen und laufen der bauch hart mit druck nach unten.

versuch dich so viel wie möglich auszuruhen. und lass dir magnesium verschreiben, vielleicht wird es dann besser. aber abklären würd ich es, lieber einmal mehr als zu wenig.

PS: diese mensartigen schmerzen dabei können auch auf senkwehen hinweisen und das wäre ja nun wirklich etwas früh.

alles gute für dich :-)

claudi 32.ssw

4

du solltest das UNBEDINGT abklären lassen!

ICH würde sofort ins Khs fahren (bin aber auch "vorbelastet" wegen einer Frühgeburt)!!!

alles Gute

5

Huhu

Ich habe auch schon seit der 22.SSW hin und wieder Übungswehen. Manchmal bis zu 6x am Tag. Dann ist aber auch wieder einige Zeit Ruhe.

Übrigens ein schönes Bauchbild in deinem Profil ;-)

6

Ja bei mir ist es auch immer mal wieder das es richtig zieht...

Danke schön fürs Kompliment :)