eine frage wegen ks gespräch

hallo alle zusammen.

ich hab da eine frage wegen den gespräch für den ks im kh.
was wird alles besprochen? macht der arzt noch einen US ?
mein Fa meinte der KS würde bei 37+ = 38 woche gemacht, sprich sind ja noch knappe 2 wochen ( donnerstag sind wir 35 woche)
sorry für die frage, ist der erste geplante ks, da wir vor 3 jahren schon mal einen hatten aber in der 41 woche.

wünsche euch einen schönen abend und danke für die antworten

mama mit #baby 34+2

1

Hallo,

kommt immer auf das krankenhaus drauf an...
bei mir war es so:
-gespräch mit der hebi, da wird dir der ablauf erklärt..

-bluttest
-besprechung mit dem narkosearzt....
-us vom arzt
-terminvergabe

der termin wurde bei mir 5tage vor et gelegt.
ich musste in der letzten woche alle 2tage us in kh, da ich nicht genug fw hatte.

ich hoffe ich konnte dir helfen #winke

3

danke dir für deine antwort, bin schon so nervös, weil ich net weiss was sie alles so wissen wollen.
und das machen sie alles an dem tag wo ich termin hab?

Lg

6

ach das schaffst du!!:-)
du musst am tag 1h vor op-termin da sein.

dann kommt eine hebi ( oder deine, wenn du eine begleithebi hast) und hift dir bei umziehen.
da bekommst du ein op-hemd und strümpfe ( falls du auch ne frostbeule bist, pack dir weisse socken sein :-) )

dann kommst du an das mobile ctg und wirst bis es losgeht überwacht.
kurz bevor es los geht bekommst du einen zugang gelegt und es wird geguckt ob du ordentlich rasiert bist.
meist lernst du dann die ärztin/ arzt kennen, der das baby holen wird und dann gehts ab in den op.
im op noch schnell eine spritze und dann die pda und der katheter und los gehts #schwitz
nach schnitt dauerte es 4min dann war meine maus da #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

ich hatte mein termin am Freitag den 13.01.2012 (!) . #rofl

mach dir keine sorgen, es ist nicht schlimm #liebdrueck

2

Hallo,
wir hatten heute das Gespräch und bei mir wurde nur ein CTG und US gemacht und ein paar Worte gewechselt ob ja oder nein und warum, weshalb, wieso.

Irgendwie ernüchternd ;-(

Kath81 #baby 37+1

4

Hallo, also bei uns wird erst Urin untersucht, dann kommt man zu Hebi die einen dann solange ans CTG hängt bis alle Fragen bezüglich der Geburt geklärt sind. Geburtsmodus, Nabelschnurblutspende ja/nein, einzelzimmer, pda oder vollnarkose und und und....

Danach wird durch die Ärztin der US gemacht, komplett mit Muttermund abtasten, Gebärmutterhals messen ..... dann gibts den Termin, bei mir trotzdem beide früher kamen erst bei 38+2, jeder Tag zählt ja. Und du bekommst schon mal sämtliche Unterlagen zwecks Früherkennungsuntersuchung , Narkose etc. mit nach Hause das du es in Ruhe lesen und ausfüllen kannst...

5

Hallo,#winke

bei mir wird der geplante Kaiserschnitt erst bei 39+5 gemacht,um so länger die kleinen im Bauch bleiben können um so besser hat meine Ärtztin gesagt.bei mir wurde bis jetzt nur ein Ultraschall im KH gemacht und die Narkose besprochen und geplant.muß ein tag vor dem KS ins KH und am nächsten Tag ist dann der KS,bin schon sehr aufgeregt #zitter und hoffe das die kleine Maus auch wirklich bis zum geplanten Termin wartet ;-)

LG mellama & #baby37+3

7

Guten Morgen,

also bei mir war es so, dass ich bei 38 + 4 zum Geburtsplanungsgespräch war. Muss aber dazu sagen, dass ich schon seit der 29./30. SSW regelmäßig zur Untersuchung im KH war, da ich in der 1. SS ein Frühchen hatte. Naja, da wurde dann entschieden, dass es wieder ein KS werden muss, da meine alte Narbe zu dünn ist und unsere Maus noch nicht ins Becken gerutscht war (ich durfte auf Grund meiner Vorgeschichte nicht über ET gehn). Naja, dann wurde US gemacht, MuMu untersucht, Blut genommen, Gespräch mit Narkosearzt und ganzen Unterlagen ausfüllen. Am Tag des KS musste ich um 6:30 Uhr im KH sein und wurde dann vorbereitet und um 8:35 Uhr war unsere Maus da - das war dann 8 Tage vor ET.

LG, Nicki mit Stefan (*01.06.07), Zoey (*12.02.09) und Bauchmaus (23. SSW)