einfach nur mega erkältet und total verzweifelt

hey,

ich bin seid samstag auf ein schlag krank geworden, sonst hab ich das vorher irgendwie gemerkt, war geschwächt o.ä., es hat angefang mit halsschmerzen war auch gleich beim arzt dachte bevor es richtig ausartet lass ich gleich drauf gucken, sie meinte is nur ein infekt, nun gut ich tee getrunken, gegurgelt, inhaliert, heiße zitrone die üblichen hausmittelchen, sonntag war mein hals wieder prima dann fing auch gleich schnupfen an der dann montag früh echt schlimm war also meine nase war zu :(
ich dachte gut machste weiter ganz brav tee getrunken warm eingepackt usw.
heute war ich dann schön baden, danach konnte ich auch richtig gut nase putzen (wobei ich am vortag ständig nasenbluten hatte und es bevorzugt hab es hoch zu ziehen :/)
jetzt hab ich fast keine stimme mehr, hab druck auf dem rechten ohr und von meiner nase will ich garnicht reden :(

hat jemand vill noch tipps?

oder soll ich morgen doch mal zum arzt?

geht man da jetzt zum hausarzt oder zum frauenarzt??

sorry fürs viele bla bla :(

lg franzi mit babyboy 18+1

1

-Meersalznasenspray
-mit Meersalz inhalieren
-Zwiebelsud

nehmen kannste nix. Einfach Augen zu u durch!

gute besserung!

2

Da Du jetzt auch Druck auf dem Ohr hast, würde ich bei Hausarzt mal ins Ohr gucken lassen oder direkt auch mal zum HNO gehen....

Bei mir ist über Ostern aus einer "einfachen" Erkältung eine Mittelohrentzündung mit geplatzem Trommelfell geworden....da war ich in etwa der 25. Woche - ganz schön fies.

Bevor Du irgendwas verschleppst...

Der Frauenarzt wird Dir in der Situation nicht weiterhelfen können - und keine Sorge, Dein Baby ist gut geschützt!

Gute Besserung!!!

3

Samstag ist ja nicht lange her :)
Hab mich jetzt auch über ne Woche mit Schnupfen und Husten geschleppt...
Du kannst noch ne Nasendusche machen,inhalieren,mit Meersalwasser gurgeln,Hühnerbrühe kochen...
Wenn es nicht besser wird geh zum Arzt,aber der wird dir momentan auch nicht mehr als Ruhe verordnen...

Gute Besserung!!!

4

Sinupret kannst Du in Absprache mit dem Hausarzt nehmen... und es gibt sogar Antibiotika, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Aber davon habe ich (trotz der ganzen Trommelfell-Sache) auch Abstand gehalten.

Inhalieren ist immer gut. Und Nasenspray gibt es auch für Schwangere. Viel trinken und ausruhen.

5

danke für die schnellen antworten :)

6

Bin auch seit Tagen erkältet und poste jetzt schon mehrfach, dass es doch etwas gibt, was man nehmen darf. Vor allem schleimlösende Medikamente gibt es, die ich nach Absprache mit meinem Hausarzt nehme. Und auch das würde ich empfehlen....ab zum Hausarzt und nicht gleich nach dem Motto "bring eh nix" daheim bleiben, wie hier soviele empfehlen.

Ich nehme derzeit:
- Sinupret Dragees
- Aeromuc
- Fentrinol Nasentropfen, wenn notwendig
- dürfte auch mit Tonsillol gurgeln, bevorzuge hier aber Salbeitee

Zusätzlich habe ich jetzt 2x täglich mit Thymiantee und Meersalz inhaliert. Natürlich jede Menge Vitamine zu mir genommen und mich viel ausgeruht.

Ich weiß, dass Ärzte anscheinend sehr unterschiedlich vorsichtig sind. Mein FA meinte sogar, ich kann alles von den üblichen Erkältungsmitteln nehmen...da bin ich aber vorsichtiger. Meine Hausärztin hat mir z.B. erklärt, dass Aeromuc aus körpereigenen Substanzen besteht und daher okay ist in der Schwangerschaft. Sinupret ist auch was pflanzliches. Und wenn ich überhaupt keine Luft mehr bekomme bzw. meine Ohre die ganze Zeit zu sind (und sich vielleicht noch die Nebenhöhlen enzünden), dann bringt das weder dem Baby noch mir was. So sehe ich das. Immer halt mit Verstand anwenden.

Hilfreich ist auch die Seite http://www.embryotox.de/ - dort wurden Erkenntnisse zu Medikamenten und Wirkstoffen in Bezug auf Schwangerschaft zusammen getragen, weil ja mit Schwangeren logischerweise keine Studien gemacht werden dürfen.

Gute Besserung!

7

hi
ich wrüde morgen nochmal zum arzt gehen. das ohr nochmal anschauen lassen.
du kannst zwiebelwickel machen fürs ohr, das hilft sehr gut.

außerdem an der bettkante ein warmes fußbad machen, dann dicke socken anziehen und unter die decke und schlafen.