ASS100 schon vor dem postivien SS-Test? Suche Mamis mit Erfahrungen

Hallo Mädels,

jetzt versuche ich mal hier mein Glück. Hatte heute morgen schon mal im Kiwu Forum gepostet, da aber fast nur Antworten bekommen wie z.B. Aspirin in der SS, wie kann man nur usw. bzw. sie würden keine Medis nehmen...
Habe aber in meinem Betreff geschrieben, dass ich nach Mädels suche, welche es in der SS nehmen MÜSSEN.
Hatte selbst eine späte FG und in der letzten SS eine Gestose, meine Thromobozytenwerte sind erhöht und muss deswegen schon vor NMT testen und wenn der Test positiv ist, sofort mit ASS anfangen. Hab aber gelesen, dass ASS100 die Einnistung begünstigt. Meine Gyn hat aber davon nix erzählt und meine Hausärztin meinte, dass ASS100 nicht schaden kann, wenn man es durchnimmt.

Naja, nun suche ich Mamis denen es genauso erging.

L.g. und danke für Eure Antworten

1

Hallo!
Frag doch Deine Frauenärztin das nächste mal! Ich muss auch ASS100 nehmen, habe damit aber erst eine Woche nach dem positiven Test angefangen!
LG und alles Gute!
asira

2

... hi hier ich!!!!
ich hab es von der kiwu bekommen, kriegst es eh rezeptfrei in der apo.
hate eine icsi. nehme tgl. auch noch heparinspritzen wegen meines gendefektes mutation gen V.

bin heute bei 8+3 .
ALLES LÄUFT SUPER!!!!!!
lg

3

Hallo,

ich hatte HELLP und nehme seit der 12.ssw Ass100. Vorher soll/kann es das FG Risiko leicht erhöhen.

Wenn ich es mir mal als Laie zu erklären versuche, daher dass es ein Blutverdünner ist und bei Blutungen sich diese dann verstärken könnten.

Es gibt aber auch einige die es seit NMT nehmen.

#winke Lusanna

4

Bitte nehmt doch keine Medis ohne ärztliche Anordnung!

Da könnt ich immer so wild werden...

5

Lies doch bitte GENAU, da könnte ich auch wild werden#aerger
Ich MUSS!!!!!!!!!!!! es nehmen, weil ich eine sehr späte FG hatte und mein Baby nicht mehr ausreichend versorgt wurde UND AUßERDEM sind meine Thrombozytenwerte erhöht, was auch eine leichte Gerinnungsstörung hindeutet. Mein Baby ist einfach abgestorben, da nimmt man gerne Medikamente, wenn das Baby dadurch am Leben bleibt und die Versorgung gegeben ist

6

Ja dann hast du doch den Zeitpunkt auch gesagt bekommen und es ist klar wann du es nehmen sollst.
Selbstständig einfach irgendwann an zu fangen wann du es denkst solltest du nicht.

weitere Kommentare laden
10

Hi du,

also ich bin durch eine Kryo schwanger geworden und musste schon vorher die ASS100 nehmen, bis zur 30ssw.
Warum ist mir ganz ehrlich nicht bekannt.
Aber Arzt sagte es so.
Und ich mache es...........

#winke

11

Hallo

Bei künstlicher Befruchtung nimmt man das standardmäßig. Ich habe ab dem Tag des Transfers der Embryonen Aspirin Cardio 100 genommen. Es soll die Durchblutung der GM und damit die Einnistung begünstigen.

Frag sonst im Forum Unterstützter Kiwu nach. Dort erhältst du bestimmt Antworten.

Alles Güte und viel Glück.
Ivenhoe

12

Hallo,

ich mußte auch ASS 100 nehmen in meiner zweiten Schwangerschaft, aber nicht wegen einer künstlichen Befruchtung oder so. Ich hatte 2005 mit 23 Jahren einen Schlaganfall durch Trompose. Es hat meinen Baby absolut nichts geschadet. Er kam bei 41+0 putzmunter auf die Welt mit 54 cm und 4185 gramm. Man sollte vor der Geburt damit aufhören, weil es blutungen bei der Geburt auslösen kann. Ich hoffe das ich diese diesmal nicht nehmen muss.

Kati 2fache Mama mit Bauchzwerg 13.ssw