Übelkeit -> Erbrechen

Wie macht ihr das in der öffentlichkeit. Ich hatte heute voll die Probleme mit dem nach Hause fahren (Bus). Ich dachte es geht gleich im Bus los, hielt es dann aber noch bis ich ausstieg und dann gings nicht mehr und das draussen vor all den Leuten x.x das ist so peinlich, sogar meine Haare mussten drunter leiden. Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid?

1

Ich hatte immer kleine Beutel und Feuchttücher dabei (und Kaugummis). Haare zusammen gebunden (oder mein Mann hat sie gehalten...).

Was die anderen Leute darüber gedacht haben, war mir ehrlich gesagt egal. Die meisten sieht man eh nie wieder. Mein Mann hat in solchen Situationen auch immer toll reagiert.

Aber ich bin heilfroh, diese Zeit fürs erste hinter mir zu haben.

2

Ist die Übelkeit bei dir vorbei? Habe gehört viele haben das die ganze SS über x.x

3

Ich hatte es von der 8 SSW bis zur 16 SSW sehr extrem. Musste sogar Infusionen über mich ergehen lassen.

Jetzt passiert es nur noch selten.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!#winke

Ich war damals und bin wieder eine Übelkeit bis zum Erbrechen geplagte....#winke

Habe wie damals auch schon, immer einen großen Gefrierbeutel in der Tasche#hicks, Taschentücher oder Feuchttücher und Bonbons/Kaugummis mit!!#schein
Wenn ich brechen muss, versuche ich es im Busch, Abfalleimer (Stadt, ist mir damals bei meinem Sohn passiert) oder eben in die Tüte.

Bis jetzt hatte ich allerdings Glück immer eine Toilette oder eben zuhause brechen zu müssen!!#schwitz

Was die Leute dann denken ist mir absolut egal, hauptsache meinem Baby geht es gut! Die meisten sieht man eh nie wieder oder beim nächsten begegnen lächelt man und sagt, diesesmal brauchen sie keine Angst haben!! ;-)

LG
grinse#katze

8

"oder beim nächsten begegnen lächelt man und sagt, diesesmal brauchen sie keine Angst haben!! ;-)" #rofl

10

Ja man muss manchmal eben etwas frech sein!! #schein

Die Leute interessieren sich so oft für Dinge, die sie nichts angehen, stehen und gucken, würde aber dich nie ansprechen und fragen: Alles okay bei Ihnen?? Nein dann stehen sie lieber da, tuscheln womöglich noch, so nach dem Motto: Die ist bestimmt auf Drogen oder hat gesoffen....#augen

Da muss man dann einen Spruch sagen und gut ist!!#rofl

6

#winke

Da kann ich auch ein Lied davon singen, denn ich hab in allen 5 Schwangerschaften das HG = Hyperemesis Gravidarum ( Schwangerscchaftserbrechen) gehabt, inklusive stationärer KKH - Aufenthalt zur Infusionstherapie. Selbst jetzt 1 Tag vor ET bin ich morgens noch 2 x am Brechen.

In meiner 1. SS hatte ich mich sogar 40 x am Tag übergeben und 10 kg abgenommen dadurch. Jetzt in meiner 5. SS im Dezember ( 12./ 13. Woche ) bin ich sogar von der Kotzerei fast ausgetrocknet, sodaß ich auch wieder 4 Tage im KKH mit Infusionen lag.

Für unterwegs einfach einen 10 l Kosmetikbeutel dabei haben, und was die andern denken, kann Dir egal sein, denn wenn die Ko*** hochkommt, kannst sie eh nicht mehr aufhalten.

Lg Jutta + M. ET-1 inside#herzlich

7

Oh Gott, ich bewundere dich! Ich habe jetzt meine erste Schwangerschaft fast überstanden und hab bzgl. HG das gleiche durchgemacht wie du.

Und im Moment kann ich mir nicht wirklich vorstellen, nochmal schwanger zu werden unter solchen Umständen.

Und du machst es jetzt schon zum 5. mal mit. Hut ab sag ich nur! Eine Frau, die nie selbst HG hatte, kann gar nicht nachvollziehen, was so eine SS für eine Belastung sein kann...

9

OHje OHje Ohje! Das hört sich ja wirklich übel an! Kann ich ja nochfroh sein o.o

weitere Kommentare laden