Frage an AngelSound Nutzerinnen :)

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich frage mich gerade ob ich irgendwas falsch mache.
Ich kann das Herz von unserem Schatz eigentlich ganz gut hören nur nie sehr lange. Es kommt nämlich immer ein lautes "Wupp" und dann ist das Herzchen plötzlich paar mm verschoben an einer anderen Stelle.
Dann passiert das ganze noch mindestens 2-3 Mal und dann finde ich den gar nicht mehr, sondern da wo vorher noch der Herzschlag vom Baby war kann ich dann das "Lasso" hören.
Verwechseln tu ich da nichts :) Galopp -und Peitschengeräusche kann ich sehr gut auseinanderhalten.
Mein Herzschlag ist es auch nicht (würde mich sehr wundern wenn der wandert), da habe ich schon mitgezählt. Sofern es mir bei der Geschwindigkeit überhaupt möglich war zu zählen :)
Meinen konnte ich nämlich auch schon finden und da konnte ich ganz gut die 15 Sec. Regel anwenden :)

Also, mach ich da jetzt irgendwas falsch?? Oder findet mein Baby es einfach nicht so toll belauscht zu werden und dreht sich dann einfach weg und das ist dann dieses laute "Wupp" Geräusch??
Kann es nicht gut beschreiben. Aber es ist eben wirklich wie ein lautes "Wupp". Als wenn jemand dagegenhauen würde oder so.
Eigentlich sollte ich bei dem Thema topfit sein :) Habe ja nicht umsonst im medizinischen Bereich gearbeitet :)

Liebe Grüße
Thiana, 13. SSW

1

klingt so als hätte dein babylein dann keine lust mehr dich lauschen zu lassen nachdem es dir seinen herzschlag kurz präsentiert hat :-p
lg, sammy #winke

4

Was ein gemeines Baby #verliebt
Dabei wollte ich den Herzschlag mal aufnehmen für Oma und Opa, die würden das so gerne hören. Aber die Zeit reicht nie wirklich aus.

Aber es kann ruhig seine Ruhe haben. Spätestens wenn ich die Tritte spüre kann es sich vor mir nicht mehr verstecken. #verliebt

Liebe Grüße

2

Meine Theorie:

dein baby mag kein Angelsound.:-D

Wupp: ein gezielter Tritt "Nicht mit mir" #nanana

Herzschlag weg: ich mach mich vom Acker

wieder gefunden: "Mist, da ist das Ding schon wieder!"

Peitsche: nabelschnur (überlege gerade ob er die dann wie eine Peitsche Richtung Angelsound schwingt ;-)..aber wahrscheinlich nicht #rofl)

Also nix schlimmes...ich würd den Kleinen nicht unnötig ärgern...und schonmal viel Spass bei den CTGs in den späten Wochen. Das mag dein baby dann wohl auch nicht, und das kann nerven

#winke Lusanna mit Rabea 22 Monate, die kein einziges richtiges CTG hingekreigt hat...Zicke :ie

5

Die Theorie klingt sehr niedlich und einleuchtend :)

Aber dann hat es wohl den Dickkopf der Mama geerbt. :-p

Ich lass mein Krümelchen auch mal in Ruhe. Wollte nur meine Theorie ob es das mit dem "Wupp" immer macht mal kontrollieren.
Das ist mir jetzt mit heute morgen schon 3 Mal passiert, da ich das Kleine relativ früh hören konnte.

Ja, die CTGs. Das wird sicherlich noch ein Spaß.
Habe bei meinem FA schon von so vielen Mamas gehört das ihr Baby ständig tritt und nie ruhig liegt.
Schauen ob unser Baby auch so ist. Ich hoffe doch das es sich mal zusammenreißen kann :)

Liebe Grüße

3

Ich bin wie du in der 13 ssw und ich höre noch kein Herzschlag :-( Links und rechts über den leisten ist mein Puls zu hören aber vom baby nix. Was ich höre ist ein rumsen, blubbern, wie du schreibst ein wupp und auch blubb. Ich merke das es mal hier und mal da ist, aber das Herz konnte ich noch nicht finden :-( kann Dir leider nicht helfen.

6

Bestimmt wirst du dein Baby auch bald hören :)

Und vielleicht macht es dann nicht solche Faxen wie bei mir. :-)

Ich glaube mit dem AngelSound ist das so eine Geduldssache.

Ich habe beim ersten Mal bestimmt 35 Minuten gebraucht was zu finden. Musste sogar meinen Freund beauftragen zu suchen, da ich den Nerv irgendwann verloren habe.
Dummerweise hat er es fast sofort gefunden. Da hab ich mich echt blöd gefühlt :)

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche nach dem Herzchen

11

Wo genau und wie legst Du es an?denke meins ist einfach zu aktiv, beim letzten us konnte man sehen wie es zappelt und sich zig mal dreht. Der Arzt konnte nur einmal kurz den Kopf messen,sonst nix.

weitere Kommentare laden
7

Hallo.mein kleines mag den angelsound auch nicht und schwimmt immer weg.obwohl ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin ob das was ich höre herzschlag oder nabelschnur ist!?das geräusch ist halt immer an einer anderen stelle und dann auch nur ganz kurz.deshalb gehe ich davon aus,dass es der herzschlag ist und das kleine immer wegschwimmt,oder??
lg

9

Also, ich denke mir eigentlich wirklich das es wegschwimmt, weil es plötzlich an einer, nicht sehr weit entfernten Stelle wieder auftaucht. ( immer nur so ganz knapp daneben)

Ich fand die Theorie von Lusanna schon sehr niedlich und eigentlich auch einleuchtend.
Weil es soll ja wirklich Babys geben die mit CTGs und dann wohl auch mit dem AngelSound sehr unzufrieden sind.

Also die Nabelschnur hört sich tatsächlich an wie ein Lasso das man durch die Gegend schwingt und der Herzschlag ist zu vergleichen mit einem Pferd, welches auf einem harten Untergrund galoppiert.

Also eigentlich sehr gut zu unterscheiden.

Aber als Mama macht man sich ja trotzdem ab und an seine Gedanken ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

8

Das Wupp ist eine Bewegung.
Reicht genauso aus um zu wissen, dass das Baby ok ist. Ich benutze den Angel Sound auch gerne, höre aber immer auf, wenn ich einen Tritt, Herzschlag, oder den Napelschnur Puls höre, denn ich glaube das ist schon laut fürs kind,da muß ich esnicht mehr stressen, als unbedingt nötig.

Alles Liebe, Ishara mit Feli (3) und #ei 19+0

10

Der nabelschnurpuls ist dann dieses peitschen??
lg

13

Hey
mein kleiner hasst US,sowie auch den Angelsound,sobald ich damit anfangen will wird von innen protestiert,so das Ich oft zusammenzucke weils aufeinmal so "laut"im Kopfhörer wird,und dann kann man kurz das aufgeregte Herzchen hören und weg isser wieder,ich lass es dann aber auch sein und höre auch nur mal rein wenn Ich am Tage nichts gespürt habe,
Beim US gehts immer zur Sache,sobald man ihn sieht gehen die Hände hoch,so als würde er sagen wollen,Ok ich ergebe mich,er ist dann auch immer total aktiv so das er Arzt seine mühe hat alles zu finden...
und auch danach ist erstmal remmi demmi im Bauch,als würde sich jemand beschweren wollen...
lg