Kindsbewegungen 15. SSW -fühlen sich aber anders an, als man denkt!

Hallo,

und zwar bin ich das 2. Mal schwanger (bzw. 3. Mal-aber das Krümelchen ging in der 7. Woche) und habe mein großes Kind in der 17. SSW das erste Mal abends gespürt. Es war, als würde jemand von innen ganz leicht mit dem Finger hin und her streichen.

Nun bin ich in der 15. SSW und seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich auch dieses Kind spüre -nur ganz anders! Als würde es sich mit aller Kraft gegen die Bauchdecke stemmem. Also nix mit platzenden Blasen, Schmetterlingsflügel & Co.

Kann das wirklich sein??

Was kann ich davon halten? Hmmm, ich weiß nicht so recht, denn es ist ja noch relativ klein.
Und es ist drückt immer an der gleichen Stelle.

(Durch den Angelsound weiß ich, dass es auch dort liegt, wo es drückt)

War das bei euch auch so?

1

Hi
ich bin auch das 2. mal SS und fühle den Zweg seit letzter woche sehr doll vor allem abends und wenn ich sitze (nach vorn gebeugt) oder auf dem rücken liege....
irgendwie kommt es mir auch "sehr kräftig vor" will meinen FA nächsten Mittwoch mal fragen was er dazu sagt...eins ist mir sicher, das sind keine blähungen oder so..das steht fest...

2

Hallo zusammen,

Ich bin heute 13+6 und hatte heute Mittag ein ähnliches Gefühl.... Nicht wie ein streichen sondern eher ein klopfen....
Allerdings ist das mein erstes Kind, aber ich bin mir sicher, dass darmbewegungen sich anders anfühlen

Cera mit bauchkeks 13+6

3

Ja ich kenne das.

Ich habe eine Vorderwandplazenta und daher spühre ich meinen Krümel auch nicht so dolle. Meistens nur diesen Druck. Aber heute hab ich unser Mäuschchen richtig treten gespührt :-)

LG Sarah 18+0 mit dem 5. Krümel

4

Ja, das war bei mir in dieser Schwangerschaft genauso! Habe mich auch gewundert, weil ich mit sanftem Flattern gerechnet hatte und dann rumste es dauernd im Bauch. Trotz VWP ziemlich heftig. Wird wohl ein besonders rabiates Kind oder wir sind durch die erste Schwangerschaft extrem sensibilisiert, keine Ahnung... Aber schön, dass es anderen auch so geht #winke

5

Das hab ich auch, ein zartes Tapsen war nur ein paar mal, jetzt fühlt es sich rabiater an ;)

Dass es an einer Stelle immer drückt, kann übrigens tatsächlich der Darm sein, der sich a) verlagert hat und b) durch die Bewegungen des Kindes an der Stelle an der Bauchdecke reizt. Bei mir fühlt sich immer dieselbe eine Stelle an wie ein blauer Fleck.

LG, yoga-fan 16+4

6

Hallo!

Das hatte ich auch!
Auch einmal beim FA, und das während des Ultraschall!
Und siehe da, Madame hat einfach in dem Moment den Hintern gegen die Bauchdecke gedrückt!!!!
Gut zu wissen :)

Seit wir sie aber dabei 'erwischt' haben hat sie das Nimmer gemacht :-D

7

Hallo,

Kenn ich, und ich hab letzte Woche uach die Hebamme gefragt, ob das tatsächlich das Baby sein kann (ich war mir nicht wirklich sicher). Sie sagte, ganz sicher. In der zweiten Schwangerschaft fühlt es sich meist anders an als beim ersten Mal, weil die Gebärmutter eine leicht veränderte Oberfläche hat und die Muskulatur meist schwächer ist...

Freu Dich! Alles Gute! w.