Eckenhocker..

Hallo Ihr Lieben!
Bei uns konnte man letzte Woche noch nix in der Fruchthöhle (anfang 7. Woche) sehen. Jetzt bin ich auf sogenannte Eckenhocker gestoßen- und irgendwie klammert man sich an solche kleinen Wunder und Hoffnungen.
ind hier welche beiden sich der Krümmel versteckt hat und wenn ja, ab wann war es dann doch noch sichtbar?
lg anna- die das Hoffen noch nicht aufgegeben hat #blume

1

hallo,

mein 2. sohn war ein sogenannter eckenhocker. man konnte auch in der 7. ssw auf dem us gerät nix erkennen. nur leere fruchthülle. es kommt aber auch immer auf das gerät drauf an. ich hatte vorher schon 2 fg´s und dementsprechend ängstlich. ich musste dann in ein anderes untersuchungszimmer mit besserem us. da hat man dann einen doppler gemacht und in einer ecke das herzchen schlagen gesehen. trotzdem musste ich nach 1 woche nochmal hin um zu gucken. da konnte man dann unser böhnchen schon richtig gut sehen. ich drücke dir ganz feste die daumen das es bei dir auch so ist!

alles liebe
bine

6

danke #blume der Eckenhocker ist unser Strohhalm...

2

Hallo,

keine Panik, also wir waren auch bei 6+0 das erste mal beim FA, da sah man nur ne leere Fruchthöhle. Total unspektakulär... ist aber normal sagte mein FA.

2 Wochen später bei 8+0 konnte man den den Knurpsel sehen und das Herz hat schon geschlagen#verliebt

Nächten Montag bei 10+4 haben wir den nächsten Termin!

Liebe Grüße und mach dir keine negativen Gedanken!#winke

7

Hi
Bei mir ist das selbe Bild - nur eine Fruchthöhle ohne sichtbaren Bewohner :(
Meine ersten beiden Jungs waren wohl nicht Kamera Scheu - die hat man gleich gesehen...da ich auch 2 Fehlgeburten hatte kann ich deine Angst sehr gut nachvollziehen- ABER: mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verunsichern - das wird!!!!!! ;)

Melde dich wenn du magst dann können wir News austauschen ;)
Mein nächster Termin ist am nächsten Freitag und dann ist hoffentlich showtime ;)

8

das mit den negativen gedanken ist einfacher gesagt als getan ;-) aber ihr baut mich grade wieder auf- danke #blume

weitere Kommentare laden
3

ich hatte einenrichtigen ecken hocker.
ich hatte in der 8ssw einen abbort und sollte zum ausschaben weil wohl nicht alles abgegangen ist.
und siehe da im k.h auf den letzten drücker sah man ein lebendigen gummibär#herzlich
ich war mit zwillingen schwanger,kind nur 2hat sich bis zuletzt -ende 9ssw-versteckt.
#verliebt
alles liebe
jessica mit bauchzwerg 19ssw

5

wow- nah das ist mal eine tolle Überraschung! :-)
alles gute euch noch und danke für deine Antwort

4

Ich hatte das auch.

War öfters beim FA, erst aufgebaute Schleimhaut, darauf die Woche kleine Fruchthöhle, dann die Woche hätte man laut meiner Ärztin was sehen müssen: War aber ausser einer deutlich gewachsenen Fruchthöhle gar nichts zu sehen #zitter
Hat dann schon von AS usw gesprochen, dass es ja gut sein könnte, dass sich da nichts entwickelt hat usw. Das war irgendwann in der 7. Woche.

Sind dann in den Urlaub und bei 8+1 war ich dann wieder da und man sah einen 2cm großen Embryo mit Dottersack und Herzschlag #verliebt

Also mach dir erstmal nicht so einen Kopf (leichter gesagt als getan, ich weiß)

LG

10

mein FA war über meine Aufregung beim letzten US erstaunt. Ich war der Meinung das man wa sehen müsste- er meinte erstaunt, es wäre noch Zeit und dass wir es uns für diesen Freitag mal "vornehmen" was zu sehen- ich hoffe sehr er hat recht...
Urlaub wäre gut ;-)

lg anna

13

hey,

ich hatte nen eckenhocker.
der fa sagte nach bisschen suchen, ahhh da sitzt er, das war bei 6+2, da konnte man dann das herzchen sehen.
spatzilein hat sich in die ecke verkrochen und war daher "schwerer" zu finden.

hat dein FA evtl ein älteres us gerät? ansonsten würd ich zu nem anderen gehen? dass der nochmals nachsieht?
oder es dauert einfach noch ein bisschen!

lg nina mit schatzi 13. SSW #verliebt

20

nah ja sagen wir mal so, vermutlich ist das Gerät fast so alt wie er ;-)

14

Hallo Anna,

bei mir war das in meiner ersten SSW auch so, ich habe die Kleine erst in der (glaube 12. oder 13.Woche) gesehen, da meine Gebärmutter verkrümmt ist und meine Kleine ein Eckenhocker war.
Ganz plötzlich (mein FA hat schon recht seltsam geguckt, und ich dachte "hm, das wars dann wohl") zeigte sich mein Bauchbewohner in voller Pracht und winkte mir ganz fröhlich zu. #freu

Also, die Hoffnung noch nicht aufgeben... Es geschehen ja doch noch kleine Wunder #liebdrueck

Lg Angel + Julia (der Eckenhocker) + Johanna + Linus (ET +1)

21

wow- das ist wirklich spät.... :-) danke für deine anwort #blume

22

Gerne #liebdrueck

Ich wünsche Dir sehr, dass es genauso gut ausgeht #herzlich

15

Hier ich! Ich bin mit einem kleinen eckenhocker schwanger, der sich erst bei 7+3 gezeigt hat.

HCG stieg immer schön nur die FH blieb leer. Kannte ich aus meiner ersten SS gar nicht! Da hab ich in der 6. Ssw schon das Herzchen gesehen!

Gedanklich war ich schon bei der Ausschabung, und plötzlich war der kleine Schatz zu sehen!

Alles liebe, 3ag

19

hey, du

mhm- 7+3? nah da bleibt mir noch ein klein wenig Schonzeit--- Hoffnung... HCG weiß ich gar nicht :-(
das warten ist echt Mist... da geht man durch alle Höhen und Tiefen... :-(
bleibt uns nix anderes als bis Freitag morgen auszuharren...
lg anna

16

Hallo Anna und Alle die so nett und aufmunternd geantwortet haben.

Ich befinde mich in der gleichen Situation, gestern bei 6+4 war noch nichts zu sehen, die Fruchthöhle war nur wenig gewachsen in Relation zur Vorwoche und keine Herzaktivität erkennbar. Ich persönlich habe kaum Hoffnung dass da noch etwas möglich ist, aber jetzt macht Ihr hier so viel Mut und ich frage mich: wie oft kommen solche "Eckenhocker" vor? Wie wahrscheinlich ist das?

Ist es besser jetzt schon vom Schlimmsten auszugehen oder sollte man noch hoffen? Ganz realistisch gesehen? :-(

LG Claudia

17

hey, du
keine Ahnung wie oft das vorkommt- so ganz selten scheint es nach den vielen Eckenhockern nicht zu sein ...
in Gedanken sind wir auch schon alle Möglichkeiten durch- und klar haben wir auch darüber nachgedacht, was ist, wenn sich das Krümmelchen nicht zeigt und alles zu Ende ist, bevor es richtig begann- mein Freund war gestern auch total ferrtig...

der Eckenhocker ist ein Strohhalm ;-) ein kleines Wunder auf das wir hoffen.

drücke dir und mir und allen die in einer ähnlichen Situation stecken, die Daumen, dass sich das Blatt zum Positiven wendet.
alles Liebe Anna#blume

18

Hallo Anna,

das kenne ich, mein Mann isst seit gestern nichts mehr und ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht und geweint, aber was hilft es?

Hatte aber auch noch nichts von den Eckenhockern gelesen und sehe jetzt zumindest noch den Hauch einer Chance.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen dass Euer Wunder wahr wird

Alles Liebe
Claudia