Blinddarmnarbe...... und Schmerzen

#winke

Hat/hatte jemand bei euch in der SS schonmal Probleme wegen der Blinddarmnarbe ??????? -

Meine Kugel ist in den letzten 3-4 Wochen ganz schön gewachsen, nur die Narbe is ne richtige DELLE - seit 2 Tagen hab ich jetzt in der Leistengegend d.h. an der Narbe ab und zu richtig Schmerzen .....

ich mach mich jetzt eigentlich nicht verrückt oder so, spüre die Kleine auch fast täglich... aber meinen nächsten FA-Termin hab ich erst am 13.7. !

Meint ihr wenn die Schmerzen nicht aufhören sollte ich vorher mal zu ihm? Kann da irgendwas "reissen" #kratz (sorry falls das ne dumme Frage is)

#danke mal

1

Also laut meiner FA kann es nicht reisen. Ich hatte in dem selben z yklus wo ich schwanger wurde eine Bauchspieglung und davon auch noch narben ( alte Blindarmnabe )

das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, das du innen hinter der narbe kleine verwachsungen hast. Ich habe keine probleme, aber auch noch kein Bauch.

Wenn du dir unsicher bist, lass es abklären

lg sternchen und Ü-#ei 14+0

2

Wie lang ist das mit dem Blinddarm denn her?
Mir wurde der Blinddarm mit 6 Jahren entfernt und viele Jahre später (ich war glaube 12 oder 13) hatte ich so stechende Schmerzen.
Die Nadbe hatte sich, wenn ich mich richtig erinnere, verwachsen und ich bekam Spritzen in die Narbe, seitdem hatte ich damit keine Probleme mehr.

Geh doch am besten mal zu deinem Hausarzt, damit er sich das mal anschauen kann.
Reißen kann glaube nichts mehr, aber schmerzen sollte eine Narbe trotzdem nicht.

LG

3

Hm, ok Danke....
ui, da war ich glaube ich 12 oder so....... also schon en paar Tage her!!

und hatte aber auch wirklcih noch NIE Probleme wegen der Narbe... bis jetzt!

4

Ich hatte in meiner ersten SS ganz heftige Schmerzen, als der Bauch wuchs. Hatte Jahre zuvor eine Bauchspiegelung + Blinddarmentfernung.
Einmal war ich sogar im KH, weil ich vor Schmerzen kaum noch Laufen konnte. Dort wurde es aber auch mit den Verwachsungen der Narben erklärt.
Das ganze wurde dann aber nach und nach besser.
Reissen kann da eigentlich nichts. Wenn du zu unsicher bist, dann frag doch mal beim Allgemeinarzt nach. Sowas kann der dir doch auch beantworten.

Jetzt bei dieser SS habe ich gar kein Schmerzen. Ist anscheinend alles noch vorgedehnt. :-)

Alles Gute!#klee

5

Huhu #winke

.. bin jetzt 21.Woche und mir wurde der Blinddarm vor 10tagen entfernt :( war ganz akkut und heftig entzündig, das er mittels 12cm Schnitt 21Uhr in einer "Not-OP" entfernt wurde.

Nunja, mir wurde gesagt, die Wunde, bzw. die Narbe wächst mit, das Gewebe ist in der SS eh elastischer als sonst. Schmerzen wären normal, selbst "alte" Blinddarmnarben können stark jucken.

Habe momentan ein ziemliches Ödem um die Narbe rum.. und der Bauch wächst und wächst.. mal schauen was das noch wird..#kratz