Unwohlsein und Stechen in der Scheide 37 ssw

Hallo Mädls. Man ich bin echt nur am Fragen hier zur Zeit. :-) Weiß nicht was seit heute Nacht los ist mit mir, die ganze Nacht war mein Bauch unangenehm hart aber würds nicht als Wehen einstufen weils nicht sooo weh getan hat. So seit morgens hab ich Durchfall *sorry* und richtig ekliges Unwohlsein, fühl mich einfach nur bäh heute. Außerdem immer wieder Stiche und Ziehen in der Scheide, wie wenn man mir ein Messer reinstechen würde, aber nur ganz kurz und verschwindet wieder. Und ein echt unangenehmer Druck im Unterleib, wie Mensschmerzen, aber kein Ziehen so wie Wehen immer beschrieben werden. Bauch wird ab und zu unangenehm hart. Hab mir dann gedacht gut legst dich wieder hin und wenns nicht besser wird fahr ich nachmittag zum FA, blöd gedacht es ist Mittwoch und der hat schon zu. Will nicht gleich hysterisch ins KKH fahren aber kennt ihr das so gegen Ende der Schwangerschaft oder habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Lg, Lena (ET -24) :-)

1

hi Lena,
das klingt alles nach der ganz normalen "Geburtsvorbereitung" Deines Körpers.... ich könnte das 1:1 auch so schreiben.... es geht bald los und Dein Körper fängt schon an, sich dafür vorzubereiten.... der Bauch wird hart, Senkwehen sorgen dafür, dass das Kind schön ins Becken rutscht, Durchfall kommt auch häufig vor - ich hab seit gut 1 Woche immer mal wieder Durchfall.... Nichts von dem, was Du schreibst ist ungewöhnlich oder macht eine Untersuchung im KH nötig....

... und eins ist sicher: auch wenn es Deine erste Geburt ist - "RICHTIGE" Wehen erkennt man, Du wirst einfach wissen: "So, nun gehts los".... bis dahin ruh Dich viel aus, versuch entspannt zu bleiben und freu Dich auf die Geburt!

Wir haben es bald geschafft ;-);-)
Tessa, ET-19

2

vielen vielen Dank für deine Antwort, beruhigt mich schon sehr :-) werd mich dann mal aufs Sofa legen und nix tun :-) dir alles Liebe für die restliche Zeit! :-)

3

hi, bei meiner ersten war das genauso :-) achte aber bissl auf dein unwohlsein. wenn du dich wie ausgekotzt fühlst, kann es auch auf ne ss-vergiftung hindeuten. aber dann gehts dir einige tage so. bleib gelassen, aber beobachte dich :-)

alles alles gute

4

Danke für die Antwort, werds mal bisschen beobachten, könnte ja auch sein dass sich eine Erkältung oder so einschleicht. lg :-)