Verärgert weil ich Nichte nicht bekomme...

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja auf eine andere Sichtweise verhelfen. Ich bin seit 2 Wochen frisch gebackene Tante und total stolz auf meine Nichte. Mehrmals durfte ich schon zu Besuch durfte sie aber nur einmal im Arm halten. Jedesmal wenn ich jetzt Frage kommt immer ein Nein,oder eben nur kurz zum geben. Ich find das irgendwie doof weil ich ja gern auch ein Bindung aufbauen würde,da mein Bruder sehr wichtig für mich ist. Ich bin selber im 15 SSW und umso euphorischer. Ich kann das nicht nachvollziehen aber vielleicht kennt das ja jemand von euch? Bleibt das jetzt so? Sind das nur die Hormone?

10

Du bist die Tante, nicht die Mutter..
Nicht falsch verstehen, aber du musst dich an die Spielregeln der Eltern halten, nach 2 Wochen ist deine Schwägerin noch mitten im Wochenbett..

Halt dich doch einfach noch ne Zeit zurück, es ist ehrlich gesagt im Moment auch nicht wichtig, dass DU eine Bindung aufbaust, das ist jetzt noch Aufgabe der Eltern..

1

Ist es vielleicht das 1 Kind deines Bruders? Ich könnte mir auch vorstellen das sie so stolz auf ihr Baby sind das sie es nur für sich haben wollen. Gerade wenn es erst 2 Wochen alt ist.

Ich vergleich es mal mit einem neuen Spielzeug das ein Kind geschenkt bekommen hat, die wollen es ja auch nur ungern hergeben. Wer weiß ob man es zurück bekommt :-p

Ich glaub es wird schon wieder besser werden aber vielleicht kannst du denen ja auch sagen das du eine Bindung aufbauen magst und deswegen den Krümel gerne halten möchtest.

Danre (persönliche Meinung) #winke

2

2 Wochen? Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ist es das erste Kind deiner Schwägerin? Bei meiner ersten Tochter habe ich auch niemanden "ran gelassen". Besonders die Familie meines Mannes hat total die Augen verdreht, aber ich konnte einfach nicht. Ging lange so. Bei meiner Zweiten war es anders, da war ich schnell froh über jede Hilfe, die ich bekam.
Ist es auch dein erstes Kind, was du erwartest? Vielleicht geht es dir ja dann genauso in wenigen Wochen. Vielleicht auch nicht.
Ich verstehe dich total, nimm es aber echt nicht persönlich, deine Schwägerin und dein Bruder können nicht anders..
Liebe Grüße von AgD

3

allso ganz ehrlich ,ich bekomme mein 1 und letztes kind und ich würde es glaub auch nicht zu lange aus den händen geben wollen mir graut es jetz schon davor wie es den im kh sein wird wen die leute die ich mag mich besuchen kommen wollen die den auch alle das baby haben das ist glaub normal hormone eben und mutter instinkt .Du wirst sehen dir wird es evt nicht anderst gehen das du am liebsten dein baby auch nicht zu lange aus dem arm geben willst

lg

4

Als ich mein erstes Kind bekommen habe, hatte ich auch Schwierigkeiten es jemand anderem auf den Arm zu geben, egal er es war.

Ich würde sagen das ist total normal, hab Verständnis und Geduld und warte mal ab wie du sein wirst.

Ihr könnt auch eine Bindung zueinander aufbauen, wenn das Kind ein wenig älter ist.

5

fast alle Freundinnen von mir, die bis jetzt ein Kind haben, wollten ihr Kind am Anfang nicht gerne aus der Hand geben.

Und ich find das völlig in Ordnung. Mein Gott stell dir mal vor, ständig kommt jemand und will das Kind auf den ARm nehmen. Natürlich bist du nicht irgendjemand. Aber warte doch ein bißchen und setze sie nicht unter Druck. Das kommt schon noch.

7

Ich habe übrigens auch nie gefragt, ob ich das Kind halten darf. Ich habe gewartet, bis mir das angeboten wurde...

17

So gehört sich das auch. Finde ich. Ich würde auch NIEMALS fragen ob ich ein nicht-eigenes Neugeborenes mal auf den Arm haben kann. Wenn es mir einer geben will, wird er schon ;-)

6

Hallo,

Aus der Sicht einer frisch gebackenen Mutter, kann ich dir sagen das das kein böser Wille ist, man soll sich doch auch erst an die kleinen gewöhnen und man genießt es einfach nur, wenn jemand anderes mein Kind auf dem Arm hat möchte ich es auch sofort selber wieder haben! Das Kind selbst ist auch unruhiger hinterher wenn es von Hand zu Hand gereicht wird! irgendwann kommt der Tag wo sie es dir gerne mal gibt!

Lg, Marie mit annika (5 jahre) und Jasmin (4 Tage)

8

Ich kann dich ,aber auch die Mutter verstehen. Bei mir war es ähnlich.
Wenn jemand meine Tochter haben wollte, hatte ich sofort angst, dass sie jemand fallen lassen könnte oder sie nicht richtig hält. Ich bin sogar ständig meinem Freund nachgelaufen, als er sie auf dem Arm hatte.#rofl Nach einer Weile hat sich das auch wieder gelegt. Hast du sie denn schon mal darauf angesprochen oder gefragt, warum sie es nicht möchte?

Ich wünsche dir noch eine super tolle Schwangerschaft!

Lg Manina mit #baby Amily (6 Monate) #herzlich

#winke

9

Völlig normal..meine Tochter durfte man in den ersten Wochen keine 3 Meter von mir entfernen...MEINS #verliebt

Warte mal ein paar Wochen und mach dann den netten Vorschlag das Kind mal spazieren zu schieben, dass Mama mal Ruhe hat. Irgendwann freuen sie sich über dein Angebot...#pro

#winke Lusanna