ET +3, VU geburtsstarke Wehen am Ctg die ich nicht spüre??

Hi Mädls :-) bin heute ET +3 und komme grade vom Frauenarzt, erst Tastuntersuchung: Muttermund zu und weich. FA sagt nur vom Tasten würde er denken dass der Zwerg spätestens morgen kommt. Danach Ctg, starke und regelmäßige Wehen bis auf 90 (weiß nicht wie man diese Wehenzahl nennt) die ich aber überhaupt nicht gemerkt habe, nur dass der Bauch hart wurde. Hm FA sagte wir werden uns wohl nicht mehr sehen :-) bin ja mal gespannt aber hab ehrlich gesagt totale Panik dass ich die richtigen GeburtsWehen nicht erkenne, bin anscheinend nicht so schmerzempfindlich. Wünsche euch noch einen schönen Abend! :-)

1

Doch doch....am Anfang sind sie angenehm, bei mir wurde es mit der zeit doller und ein Druck inkl.mharter Bauch. Der Druck war nach unten, so in scheidengegend. Schmerzte schon ein bisschen. Dass ist der Zeitpunkt, an dem das Baby auf mumu drückt und er sich anfängt zu öffnen.

Glaube mir dass wirst du spüren dieser Druck nach unten ist nicht verwechselbar.

Und dann geht's los!!!!! Alles gute und gute schnelle Geburt

Sabrina mit Nr 3 inside 7 ssw#ei

3

ui Na dann schauts ja eigentlich gut für mich aus oder? :-) bin schon total nervös irgendwie. Wünsche dir noch eine schöne SS :-)

2

Hallo!

Das kommt noch, keine Sorge! Du wirst ganz genau merken, wann du lieber ins KKH gehen solltest! Wenn du deinen Körper etwas kennst wirst du die Signale richtig deuten! Sie sind sehr unterschiedlich!

Bei meiner ersten Geburt waren die Wehen auch anfangs nur sehr regelmäßig und ich hab sie nur am harten Bauch gemerkt! Ich wurde mit der Zeit unruhig, als sie stärker wurden und in kürzeren Abständen kamen! Hab dann auch mit der Hebi telefoniert.
Bei der zweiten Geburt ist mir die Fruchtblase gesprungen und die Wehen kammen ab da sehr heftig und schnell! Sind dann relativ fix in den Kreisssaal!

Du siehst, es ist bei jedem und jeder Geburt anders! Wenn du unsicher bist, lieber vorher mal im Kreisssaal anrufen-die Hebis helfen dir gern weiter!

Alles Gute für die Geburt! #winke

5

wie weit gehen denn die richtig starken Geburtswehen am Ctg hoch weißt du das zufällig noch? Ich denk mal wir werden es dann schon merken wenns richtig los geht. Werden jetzt dann noch einen langen Spaziergang machen und abwarten :-) lg

7

Ich glaube, meine waren dann so bei 110-120! Der Druck nach unten muss aber nicht immer so stark sein, wie weiter oben beschrieben. Bei meinem Größen war es so, dass der Druck erst richtig kam, nachdem die Hebamme die Fruchtblase gesprengt hatte! Wie gesagt, wenn du dir unsicher wirst einfach mal deine Hebi anrufen, die kennt dich und deine Schwangerschaft am besten!

Und glaub mir, auch Mehrfachmamis sind vor der Geburt meist etwas unsicher! Ich mach mir teilweise jetzt auch schpn nen Kopf wegen der Geburt und ich bin erst 7.SSW. Aber die letzte ging sehr schnell-vom Blasensprung um halb zwölf nachts bis die Kleine um 1:23Uhr nachts da war-also nur knappe 2 Stunden!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

weitere Kommentare laden
4

Lass es abklären!!! Kann auch sein das Du eine Wehenschwäche hast :(

6

hm ich könnte ja mal die Hebamme vom GVK anrufen und nachfragen. Weil so starke Wehen am Ctg müssten doch eigentlich was am Muttermund verändern oder? Lg

9

Vorallem müsstest Du was spüren!!! Wie gesagt frag lieber nach

11

*lach* genauso doof habe ich auch gefragt :-)

Ich bin mit einem Fruchtblasenanriss in die Klinik gekommen und musste regelmäßig im Kreißsaal zum CTG erscheinen.

Mittags im Kreißsaal ging die Zahl auf über 70 hoch und ich habe nichts gemerkt! Im Kreißsaal nebenan ging die Zahl auf 20 und die Frau schrie wie am Spieß: Mein Kommentar: Boah, stellt die sich an......

3 Stunden später war mir die Fruchtblase komplett gerissen und *autsch* da habe ich es auch ganz deutlich gemerkt.

Nach der Geburt habe ich meinen Freund gefragt: Na, wie hoch war die Zahl 150? Freund: Nö, knapp über 20......

Die Zahl sagt also mal nix über den Schmerz aus....

Viel Spaß bei der Geburt, ist wie Achterbahn fahren, aussteigen kann man da während der Fahrt auch nicht und am Ende kommt es einem vor, als wenn es nur ganz kurz war ;-)

13

Musste grad irgendwie lachen wo ich deine Antwort gelesen hab :-D naja heißt also wirklich dass man sich auf die Zahl nicht sicher verlassen kann. Schatzi ist heute neben dem Ctg gesessen und hat angefeuert dass es noch weiter hoch gehen soll :D hahaha :) naja wir wissen ja wofür wir die Schmerzen haben :-) Lg

15

Als ich die Schmerzen hatte wusste ich nicht wofür ich die hatte....irgendwann hab ich die Hebamme gebeten, dass wir aufhören mit dem Mist.

Die hat dann auch noch gesagt: Okay, also willst du jetzt lieber gehen und keine Baby bekommen? und ich total erleichtert weil mich endlich jemand verstanden hat: Ja, ich habe keine Lust mehr! und zack kam die nächste Wehe und ich lag wieder auf dem Bett....

Ich habe noch im Leben so etwas krasses wie eine Geburt erlebt, einfach der Wahnsinn! Diese Gefühle werde ich nie wieder im Leben vergessen!

Und das schönste Gefühl war, als die Hebamme mich nach der Geburt fragte, ob ich nicht mal frische Luft haben möchte und mit mir zum Fenster gegangen ist....da wehte mir ein kühle Abendbriese ins Gesicht und wusste, ja du hast dein Kind grade geboren....

12

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/417024-frage-zum-ctg-wehen/2770141

LG

Gabi

14

danke für den Link :-) kann mit meinem Steinzeithandy die Suche nicht nutzen :-/ Lg