Rötel Titer und Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben,

Möchte gerne wissen, was bei Euch für Zahlen stehen...bei mir steht da als Endergebnis Immunität anzunehmen..Gibt es irgendwo Listen dafür ?In meiner ersten Ss war das bei den Röteln auch gewesen, wobei es ein ständiges hin und her gab,mal hatte ich die Immunität, dann wieder nicht. Toxo wurde damals nicht untersucht.

Auch jetzt meinte die Sprechstundenhilfe das es kein Freifahrtschein wäre für Salami etc. Man könne sich immer wieder neu anstecken...aber ist nicht eine Immunität so, dass man halt immun ist??Sonst bräuchten die das doch nicht testen.

#kratz

Mausemannsmama+Maus 17ssw

1

huhu,

also mein rötel titer war bei 1:128 immunität also anzunehmen!
toxo bin ich leider negativ weshalb ich schon mal gehacktesbrötchen nach der entbindung bestellt hab. #mampf

lg yvi et -11

3

Also bei den Röteln steht bei mir nur IgG/Diasorin 52IE/ml und dann nur Immunität anzunehmen

2

Hmm... Also mir wurde schon in der ersten Ss gesagt dass die Immunitaet bei Toxo lebenslang besteht - bei Roeteln weiss ich es leider nicht! Vielleicht meinte die Sprechstundenhilfe, dass Salami auch noch andere Keime uebertragen kann?!

Lg, Melli

4

Sie hat nicht nur Salami gesagt, auch Steak was nicht durch ist, roher Schinken etc. War nur bisle faul alles zu schreiben :-)

5

Jaja, schon klar, war ebenfalls faul und hab nur "Salami" geschrieben! *lach* :-D

wie gesagt, vielleicht werden dadurch auch noch andere Keime uebertragen? Ruf sonst einfach an und frag nochmal nach, dann sind wir alle schlauer! ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
also bei mir stet bei Röteln:

IgG (CMIA) 15 IE/ml Immunschutz liegt vor!
Toxoplasmose: Immunschutz (ohne was anderes)...

Mein Doc hat mir ausdrücklich Salamie, nicht durchgegarrte Steaks und Co genehmigt #mampf und ich genieße es wie mir danach ist!

LG Sabrina mit Lennard 4 & Luisa 29SSW #verliebt

8

Bei mir steht bei den Röteln : Röteln IgG/ Diasorin 52 IE/ml Immunität anzunehmen

Bei Toxo: IgG(ECL) 20,7 lU/ml IgM(ECL) <0,3 Index p19 IgG 10,3 Index P19 IgM <0,1 Index

Immunität anzunehmen.

Für mich hört sich das so an, als ob sie nicht sicher wären..

9

ich würde sagen das die Chance wohl sehr hoch ist das Du immun bist, das erklärt warum die Helferin sagte das Du trotzdem Dich zurückhalten solltest!
Sie garantieren es Dir eben nicht!

Ich denke da musst Du auf Dein Bauchgefühl vertrauen! Ich hatte bei meinem Sohn damals auch keine Immunität und habe mich brav an alles gehalten um kein Risiko einzugehen!

Freundinnen von mir haben mich dafür ausgelacht und geschlemmt was sie wollten- passiert ist zum Glück nix!

Aber wie Du siehst ich habe sie innerhalb von 4 Jahren doch bekommen und habe nicht mal Katzen! Also daher hör einfach auf Dein Gefühl!!!

LG

10

Bei Röteln steht bei mir : HAH-Test 1:32 Titer, Ausreichender Immunschutz...

Bei Toxoplasmose kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich negativ bin. Hatte also noch nie Toxoplasmose, obwohl ich eine Katze habe. Aber ich habe gehört, dass in der Schwangerschaft NUR die Erstansteckung gefährlich ist und wenn du Toxo hast kannst du dich nich mehr anstecken, weil dein Körper Antikörper dagegen hat. Frag mal vielleicht lieber die Ärztin direkt. Manchmal wissen Sprechstundenhilfen nicht allzu genau bescheid.

Ich würde mich freuen, Salami essen zu dürfen :)