Ich spüre mein Kind immer noch nicht - 21. Woche...

Hallo!

Ich habe schon mal gepostet, dass ich das Kind nicht spüre, es tut sich immer noch nichts - so langsam mache ich mir Sorgen. Wenn ich die Herztöne mit dem Angelsound abhöre, dann finde ich sie, aber so langsam kann das doch nicht mehr sein, oder?

Wenn ich hier lese, dass in dem Stadium schon die Tritte von aussen zu spüren sind, dann frage ich mich echt, was nicht stimmt mit mir! Ich will auch endlich was spüren #schmoll

So, das musste jetzt mal raus!

LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hy.

Viell. hast du einen Spätzünder und dann geht die Post eben später ab #rofl

Mach dir keine so großen Sorgen, bei dem einen kommt es früher und bei dem anderen später!

lg Maggy

2

Huhu!

Mach dir mal keine Sorgen. Bei mir gings auch erst mitte der 21. Woche los.

Kann sich bei dir sicher auch nur noch um Tage handeln :-)

3

eine freundin von mir ist soweit wie du und spürt auch noch nichts...beim arzt ist immer alles in ordnung...er sagt sie hat ne kleine schlafmütze..

Es ist ihr erstes kind und sie hat eine VWP...

Ich selber habe mein würmchen von außen erst in der 25.ssw gemerkt

4

Hey,mach dir nicht soviele Gedanken.So lange du die Herztöne hörst ist alles gut.
Bin mit dem 2. Kind schwanger in der 22+2. Mein Kind macht sich auch kaum bemerkbar,selbst wenn ich ihn anschubse nicht. Meine Hebamme sagt es kann daran liegen das er so kreuz und quer im Bauch liegt. Herztöne sind super,FD letzte Woche war auch alles ok. Er ist wohl einfach faul.
Kann dich verstehen,mache mir auch immer Sorgen,weils so langsam ja mal Zeit wird. Vor allem bei der 2.ten SS und ich hab auch ne Hinterwandplazenta also allle wie es sein soll

Lg. Lothorella mit Mr. X 22+2

5

Hey, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin zwar erst in der 18 SSW, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich meinen Krümmel spüre oder nicht. Schon mal habe ich das Gefühl, aber wenn er es ist, dann ist es auf jeden Fall anders, als bei meiner Tochter. Die Antworten die du hier bekommen hast, haben mir auch etwas geholfen. Ich habe morgen wieder VU mit mit US, bin mal gespannt, wie es dem kleinen geht. Am Mo. war ich bei der Hebi und die Herztöne sind auch super :-)

6

Hast Du eine Vorderwandplazenta? Weißt du das?

Ich hab eine und spüre meinen Zwerg auch fast überhaupt nicht #zitter Das Angelsound ist da eine beruhigende Alternative :-D

Bei einer Vorderwandplazenta merkt man sehr spät das Baby und auch nie so stark wie bei einer Hinterwandplazenta. Bei meinem Sohn hatte ich eine HWP und hab ihn in der 17. Woche gemerkt und dann immer regelmäßig und stark.

Das vermisse ich jetzt auch sehr und hoffe in den nächsten Wochen werden die Bewegungen doch noch etwas bemerkbarer :-)

lg
Marie 19. SSW

8

Hallo!

Ja, eine VWP habe ich, sie liegt teilweise auf dem Muttermund und vorne... Aber dass es trotzdem so lange dauert.....#augen

Merke ich sie später echt auch nur eingeschränkt? Das ist ja mal schade.... Mensch, die ist ja schon ganz schön eigen, noch nicht mal auf der Welt....

18

ja, leider.

du musst dir das bildlich vorstellen von innen nach außen.

da kommt deine bauchdecke mit bissl specki vielleicht :-) und dann kommt die plazenta und dahinter liegt dann erst das baby.

andere mit einer hinterwand haben ihre bauchdecke und dann direkt dahinter das baby und hinter dem baby die plazenta.

dadurch merkst du es einfach nicht so und auch generell wird alles durch eine weitere schicht gedämpft

ich fands auch sehr schade...es ist sooo schön, das baby ständig zu spüren, dann weiß man auch immer, dass alles ok ist :-) ich hatte ja jetzt schon beides durch und weiß wovon ich spreche :-)

lg

7

Hallo,

ich kann dich gut verstehen!

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger (das 2. ging leider in der 7. SSW) und die Große hab ich in der 17. SSW gespürt. Und das war das erste Kind.

Jetzt bei dem Kleinen bin ich 19. SSW und hab es auch erst vor 5 oder 6 Tagen gespürt. Heute Morgen merkte ich es auch von aussen.
Ich will damit sagen, dass es sich vielleicht einfach sehr ruhig verhält und dann mit einem Mal loslegt.

Meine Schwägerin hat mir zuletzt von ihrer Mutter erzählt. Diese hat 3 Kinder.
Das Erste tanzte im Bauch, das Zweite war bis zum Schluss so ruhig, dass sie es manchmal auch Tage nicht gespürt hat. Das Dritte hat sich so sehr bewegt, als wären es Zwillis.

Also jedes Kind ist unterschiedlich.

In einem Buch habe ich zuletzt gelesen, wenn sich das Kind kaum bewegt, oder noch nicht bewegt, dann kann man es mit einem kalten, süßen Getränk animieren. :o)

Tja, keine Ahnung....Aber ich verstehe schon sehr, dass du dir Sorgen machst!

10

Also wenn es nach dem süßen Getränk ginge, dann müsste es aber richtig abgehen, ich trinke nämlich am liebsten eiskalte Apfelschorle.... #schein

Na ja, sie wird sich schon noch bemerkbar machen, sonst gibts nach der Geburt erst mal einen Anpfiff für die entgangenen Schwangerschaftserlebnisse! ;-)

9

Dieses Forum ist ja auch voll von Ertgebärenden, die am Besten schon in der 6. Ssw ihre Kinder mit Sicherheit spühren und es gibt dann genug die beipflichten!

Überspitzt gesagt...

Mach Dir mal keine Sorgen!
Du wirst es schon noch merken!

Es ist wie mit allem, wenn man wartet hat man das Gefühl es wird alles noch später!

Versuch mal nicht mehr daran zu denken und du wirst sehen, irgendwann machts mal "pock"

:-)

Kopf hoch!

11

Da hast du recht, ich wundere mich schon manchmal sehr, aber Einbildung ist auch eine Bildung!

Ok, ich warte jetzt brav ab - ich will endlich auch ein "Pock"! Sonst gibts keine rosa Schuhe - da bin ich dann hart! ;-)

LG

12

Hallo Mirja,

also bei mir wars auch erst vor ein paar Tagen soweit, das war Ende 22. Woche!!!

Also keine Panik!

Gruß Nadine