Zuckungen im Bauch, was ist das?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich merke neuerdings immer mal wieder Zuckungen in Bauch. Dann vibriert mein ganzer Bauch. Ich frage mich ob das Baby dann einen Anfall hat oder ob es etwas anderes Schlimmes ist?
Können Babys im Bauch epileptische Anfälle haben?
Schluckauf fühlt sich anders an, eher wie rhythmisches Klopfen.

Oder sind das meine Nerven in der Gebärmutter, die zucken?

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

baerchen86

1

Ne ist normal,wenn die versuchen sich zu drehen.;-)

2

Du kennst das also auch? das beruhigt mich ein bisschen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das Baby da macht, dass sich das so verrückt anfühlt.

LG

7

ich hab das auch gerade ganz extrem. frag mich dann auch immer was das kleine nur da machen will.

3

und wie weit bist du? ich bin in der 14.w und hab das auch manchmal =/#kratz

4

Ich bin in der 30. ssw. So früh wie bei dir hatte ich eher ein Flattern im Bauch. Spürst du denn schon deinen Krümel?

LG

5

ich bin mir eben ned sicher:/ obwohls schon die zweite ss is.... bei der ersten hatte ichs so im 5. monat gespüuht...aber es heist ja beid er zweiten ss merkt mans früher...jetz ises immer so ein klopfen.... recht stark..aber mein schnurzl is ja erst 5 cm groß da kanns ja ned so stark sein denk ich^^

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Ich habe das auch in letzter zeit sehr oft und hab mich auch schon gefragt ob die solche Anfälle bekommen können. Ist manchmal schon echt häftig. Hoffe auch das alles normal ist. Bin ab morgen übrigens auch in der 30ssw.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht oder?
Ist denn sonst alles okay bei euch beiden?

Lg Jenny mit Jones (4) und Lina (29ssw)

10

Ja, ansonsten ist alles gut :-) Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei der FÄ, bin sehr gespannt wie groß mein Kleiner jetzt ist. Es wird das 3. screening gemacht werden und da wir ja besonders viel gemessen:-)

Ich finde auch, dass die Zeit rast, die ersten Monate gingen nicht rum und jetzt sind es noch kaum mehr als 10 Wochen vielleicht.

Und bei dir, ist alles in Ordnung? Findest du überhaupt Zeit dich mal auszuruhen mit deinem Großen. Meine Freundinnen waren immer heilfroh, wenn die zweiten/ dritten Kinder da waren, da der Alltag sie so geschlaucht hat.

LG

baerchen86 #herzlich

9

Hi,

bin zwar erst 22+5 aber ich hab das öfter mal-blöd, dass ich jetzt nicht weiß wie sich schluckauf anfühlt. Mich hatte das so beunruhigt, dass ich abends noch im KH war, nachgucken, aber alles Tutti.Und keine Wehen nix, könnten dass die Braxton Hicks kontraktionen sein. Ich habe keine Ahnung, aber es beunruhigt mich nicht mehr.

Dem Kleinen geht es ehr gut, sagen die Ärzte.

Wenns dich so verunsichert, zieh Dich an und los;-)

Alles Gute,

Valith & Justus#verliebt