40. ssw - Muttermund offen - keine Wehen - warten, warten, warten...

Huhu :D

Ich bin jetzt in der 40. ssw. Muttermund ist seit der 34. ssw 1 cm offen und seit der 38. ssw bei 2 cm. Wehen hab ich leider keine. In der 38. ssw hieß es von meiner FÄ, der kleine kommt in 1-2 Wochen und bis zum ET schaffen wir es auf jeden Fall nicht. Hmm naja jetzt hatte ich am Dienstag wieder einen Termin und da war der Muttermund immer noch 2 cm offen. Jetzt sitz ich halt schon seit der 38. ssw wie auf Kohlen durch die Aussage meiner FÄ.. Ich weiß ja, dass jedes Baby kommt wann es will... aber dieses warten.. schrecklich...
Jetzt hab ich noch 5 Tage bis zum ET und mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich noch warten darf/muss..hmmm

Geht es wem genauso ? Und wie geht es euch sonst so und euren kleinen ?

Achja der kleine liegt seit der 34. ssw fest und tief im Becken und bei 37 + 0 hat er 3000 g gewogen..

GLG

1

huhu,

ich bin in der 39. ssw. und warte auch auf den kleinen mann.

mein mumu ist noch geschlossen, gmh verstrichen und wehen sind ab und zu welche da...auch schon manchmal so doll, dass ich den wannentest mache. aber der hat immer nur gezeigt, dass es übungswehen sind.

ich hoffe das beim nächsten termin der mumu auch schon offen ist oder ich vielleicht auch mal den schleimpfrpof verliere :-p

aber man kann nur abwarten #schmoll

2

jaa warten, warten, warten... hmm... mein nächster Termin ist am 16.8., also ein Tag nach eigentlichen ET... ich hoffe ich brauch den Termin nicht mehr...

3

ich versteh dich gut, ging mir genauso...,

bei 36+1 bin ich mit wehen ins kh -mumu2 cm und gbh 50%. Da behielten sie mich da, aber was war: fehlalarm. Von da ab war ich auch ganz verrückt... und was soll ich sagen? Mein mann und ich haben die chance genutzt und uns noch mal so oft es geht vergnügt mit einander, bevor dann die zwangspause kommt.. und meine maus kam dann nach einer solchen besagten nacht morgens um 8 uhr zur welt: bei 38+3 - also: es geht bestimmt auch bei dir bald los; wichtig ist, dass der muttermund weich, also geburtsreif ist... sonst ist das baby noch nicht so weit.

und ich geb dir nen tipp: schlaf was das zeug hält, es wird dir hinterher fehlen :)-...

lg
jokur mit ihrem 5 tage jungen 2ten floh majana-jael :)

4

Hey ich warte auch schon sehnsüchtig bis es endlich los geht mein muttermund ist schon 2 cm geöffnet alles total weich, CTG zeigt regelmäßige Wehen, Köpfchen im becken und schwer abschiebbar. Vor 4 wochen sagte man mir es geht die nächsten wochen los, aber bis jetzt passiert einfach nichts , meine FA sagte schon es sein ein Super Geburtsbefund nur der Muttermund müsse sich noch weiter öffnen, Habe ET in 11 tagen ich hoffe das sich der kleine in den nächsten Tagen endlich aufm weg macht, so langsam kann ich auch nicht mehr.
Liebe grüße Helena 38+3