jemand erfahrung mit schwangerschaftszysten?

hi

frage steht ja schon oben, normal habe ich gute erfahrungen mit so einer zyste da ich sie bei meiner tochter auch hatte und sie von allein weggegangen ist, nun hab ich wieder eine auch an auf der gleichen seite aber mir tut sie weh nacht beim drehen und jetzt beim bücken oder ab und zu beim sitzen sticht es.

muss ich mir gedanken machen das da was nicht stimmt:-(

1

huhu,

also ich hab auch ne gelbkörperzyste und der FA meinte ich soll mir keine Gedanken machen, aber mit den Schmerzen muss ich leider leben, aber vllt wird sie auch kleiner und so kam es auch. Meine ist auf 3,5 cm geschrumpft und seitdem is bissi besser geworden.

Alles Gute!!

2

weißt du denn, wie groß die zyste ist? meine war zwischen 3 und 4 cm (hat variiert) und hat ab und zu wehgetan. bei meiner ersten schwangerschaft (fg in der 11 woche) hatte ich auch eine und hatte höllische schmerzen.

hat dein FA was gesagt? wenn nicht, mach dir nicht zu viele gedanken.

3

er hat nicht gesagt wie groß aber ich schätze so 2 cm war sie schon, ich weiß das sie normal von allein weg geht als er geschallt hatte und ich sie sah sagte ich schon alles klar wieder zyste und er meinte nur aha sie kennen das schon ich ja, er meinte nur dann wissen sie ja das sie sich da keine gedanke machen müssen

klar aber da es bei meiner tochter keine schmerzen gab und nun schon macht man sich sorgen

ich werd mich bissl auf die couch legen und entspannen

danke für die lieben worte

4

mach dir wegen der zyste keine gedanken. und die schmerzen gehen auch wieder weg ;) aber das weißt du ja

5

Hallo, diese Zyste ist völlig normal!
Aus dem gesprungenen Follikel bildet sich nach dem Eisprung ein Gelbkörper - oder gelbkoerperzyste genannt. Diese produziert das Progesteron, das so wichtig zum Erhalt de SS ist. Man hat also immer am Anfang der SS eine solche Zyste. Bei den einen sind sie etwas Größer, bei den anderen kleiner... Etwa in der 12. - 14. SSW bilden sich diese wieder zurück, da die plazenta dann die Aufgaben übernimmt.

Man kann gegen die Schmerzen leider nichts machen. Und 2cm sind nicht besonders viel - dennoch kann sie natuerlich unangenehm sein. Schone dich etwas oder mach keine ruckartigen Bewegungen ... Mehr kann man nicht machen..

Sunny, die nach icsi ein Liedchen von diesen Schmerzen singen kann ...

6

So etwas ähnliches habe ich auch, nur leider kann der Arzt noch nicht genau feststellen, ob es sich um eine Zyste oder eine eilterschwangerschaft handelt :(