Erfahrungen mit Eipollösung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute ET + 10 und so langsam muß ich mir ernsthaft Gedanken über eine Einleitung machen. Davor graust mir aber einfach TOTAL und meine Hebamme und ich haben inzwischen so gu wie alles versucht, was irgendwie geht.. Bis auf Vorwehen letzte Nacht hat sich leider noch gaar nichts getan.

Jedenfalls wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen mit der Eipollösung fragen, hats was gebracht? Würdet Ihr es wieder machen?

DANKE für Eure Antworten!!

1

Morgen #winke

Ich hatte bei meinem Großen bei ET+2 den SP vom Gyn gelöst bekommen.
Am nächsten morgen bin ich mit einer geplatzten Fruchtblase aufgewacht ;-)

Weiß aber nicht ob das einen Zusammenhang hatte oder Zufall war...

Diesmal und auch in der letzten ss ist der SP schon 2 Wochen vor Termin von selbst abgegangen!

Bist du denn sicher, dass bei dir noch alles dran ist??

LG und Daumen Drück #herzlich
nofretete et+1

2

Ich hatte bei meinem Großen ne Eipollösung.
Mir ist damals in der Nacht die Fruchtblase geplatzt und dann ging erstmal garnichts mehr. Keine Wehe in Sicht.
Nachdem sich dann doch irgendwann um kurz nach 13 Uhr der Mm auf 3 cm geöffnet hatte (das ganze lief schmerzfrei ab sodas ich und die Ärztin verwundert waren das es überhaupt vorwärts ging) schlug sie mir einen Einlauf und eine Eipollösung vor.

Gesagt getan.
Die Dehnung war für nen kurzen Moment schmerzhaft aber es hat viel gebracht. Dannach ging es endlich richtig los. Wenn man wie ich schon seit Stunden auf irgendeine Art von Wehen wartet (oder wie du schon 10 Tage überm ET ist) ist so ne Eipollösung befreiend. Ich war froh das sich dann endlich was tat und ich dann auch endlich mitarbeiten konnte. Bei mir ging es nach der Eipollösung dann sehr schnell. Eipollösung und Einlauf: 13:30 und um 15:47 Uhr war mein Kleiner da.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir dann auch endlich los geht und du dein kleines Wunder auch bald im Arm halten kannst.

lg kruemeltaxi

3

Bei mir wurde auch eine Eipollösung gemacht (Donnerstag früh).

Schmerzhaft fand ich es nicht. Es zwickte nur kurz.
Drei Tage später (Sonntag früh) hatte ich leichte Wehen. Im Laufe des Tages platzte mir die FB und dann wurden die Wehen auch mehr. Nachts hielt ich meine Maus dann in den Armen.

4

Bei mir hat mein Arzt die Eipollösung einen Woche vor ET gemacht.
Ergebnis war, dass ich jeden Abend von 20-22h leichte Wehen hatte, auch im 5 Min-Takt. Das war's aber auch.
Geboren ist mein Zwerg dann eine Woche später.