Vespenstich gefährlich?

Ich fass es nicht. Ich sitze an meinem Schreibtisch im Büro und auf einmal spüre ich einen heftigen Stich am Oberschenkel. Reflexartig streiche ich darüber und sehe dann, dass ich gerade eine Vespe zerquetscht habe.

Krass. Ich hab keine Ahnung wo die her kam. Wie aus dem Nichts. Man denkt an nichts Böses. Ich hab mich nichtmal großartig bewegt.

Jedenfalls tut das jetzt gut weh und es wird rot.
Ist das irgentwie gefährlich? Muss ich jetzt was bestimmtes beachten oder machen?

Lieben Gruß

Sarius

1

hey

du arme, welch graus... ich glaub ja ehrlich gesagt nicht das es gefährlich ist solange du keine allergie gegen die biester hast. ich denke dann könnte es schon anders aussehen. hast du ne hebamme die du mal direkt fragen kannst? ansonsten zwiebel drauf!!!

lg yvi

2

ja hab ne hebamme. aber hab die nummer noch nicht im handy gespeichert.

Ich ruf sie heute nach feierabend mal an.

Und ne zwiebel hab ich auch gerade nicht da.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal gestochen wurde. Und jetzt in einem geschlossenen Raum wo die Fiecher gar nicht so in Massen auftreten dieses Jahr.

Vielleicht sollte ich heute Lotto spielen. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher genauso hoch.

Es wird jedenfalls dick und rund um die Einstichstelle großflächig rot.

Son Mist :(

3

Mich hat auch eine in den Fuß gestochen.
Aber alles ist gut.
Ich denke, wie schon gesagt wurde, dass es nur gefährlich ist, wenn man eine Allergie oder so hat.

Lg Sabrina

4

Wenn du keine Allergie dagegen hast ist es auch nicht gefährlich so dern einfach nur schmerzhaft.

Hol Dir aus der Apotheke eine Cortisonhaltigesalbe, dann bist du den Stich schnell los und es hört auf weh zu tun.

Falls hier gleich das gemecker los geht von wegen Cortisonhaltiger Salbe und sie ist doch schwanger und das darf man nicht... bla bla...
Sie macht es nur auf eine kleine Stelle und ja auch kein Kilo Salbe und die freiverkäuflichen Salben enthalten eh sehr wenig Cortison und sind nicht schädlich...

Muss sogar dolle Salbe nehmen wegen Neurodermitis die ich dank der Schwangerschaft habe.

Also schaden tuts nicht, ist halt sehr schmerzhaft. Hatte letzte Woche einen Bremsenstich! Kurz Salbe drauf und es noch am selben Abend nicht mehr so schnerzhaft :-)

Gute Besserung