Wie Handhabung mit Fertigsalaten?

Hallo,

wie macht ihr das mit den Fertigsalaten. Wollte mir heut mittag eigentlich einen holen und bin jetzt am zweifeln, da man die ja scheinbar nicht in der Schwangerschaft essen soll :-( wäre einer von Lidl!

Danke für eure Antworten #huepf

1

also ich ess die genauso...
denk mir da nicht so viel, werden ja auch kontrolliert, bzw. können die nicht iwas verkaufen ;)

lg

2

ich esse die auch und mir und dem baby geht es gut

3

Hallo,

mein Tip: Aufmachen, #mampf, fertig. Was soll am Salat schlimm sein #kratz, ich ess den auch von Lidl, wenn ich auf der Arbeit bin.

LG Kerstin, deren Urlaub heute um ist #heul

4

Huhu,

also ich finde diese ganze Hysterie einfach viel zu übertrieben!

Wären an diesem Sachen Bakterien würdn die aus den Regalen genommen!

Bei solchen Salaten würde ich sogar noch eher reinhauen als in manchen Restaurants in unserer Stadt ;-)
(Komme aus der Gastro und kenne viiiiele Küchen)

Lass es Dir schmecken ;-)

5

#winkeDanke, das beruhigt mich ungemein

6

Ich bin da etwas anderer Meinung. Es kommen so viele Berichte, dass in diesen Tüten viele Bakterien drin sind!

Wenn ich mir so eine Tüte kaufen würden würde ich den Salat sehr gründlich waschen und danach essen.

7

Ich hab die bis jetzt gemieden.
Zuhause was zurechtschnibbeln, ein leckeres Dressing dazu machen und mitnehmen. Das fertige Dressing schmeckt mir persönlich eh nicht, so "künstlich".

8

Ich würde mir so einen Fertigsalat weder schwanger noch unschwanger kaufen. Habe erst vor kurzem wieder mal einen Bericht im WDR gesehen, wo sie verschiedene Fertig-Salate getestet haben. Bei nahezu allen wurde irgendetwas gefunden, was da nicht hingehörte. Außerdem mal ganz ehrlich, da kaufe ich mir doch lieber eine Gurke, Paar Tomaten usw. selbst und dann kann ich sogar 2-3 Tage davon jedesmal schnell und einfach einen frischen Salat machen. Ist günstiger und kaum mehr an Zeitaufwand.

LG
korowa

9

Bei Dr. Google, dem miesesten Ratgeber der Welt, findest du zu jedem Kosmetikprodukt und Nahrungsmittel etwas, warum es in der Schwangerschaft gefährlich ist!