Hämorrhoiden - aaaahhhh :( wie lange bleiben die???

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte es nicht glauben, aber seit gestern habe ich son blässchen, naja ihr wisst ja schon wo....aaahhhh
das tut ja mega weh, hätt ich nie gedacht.

naja war vorhin in der apotheke, ne salbe holen (Faktu lind) und hoffe das es jetzt besser wird!#schmoll

habt ihr erfahrungen wie lange es dauert bis es besser wird? bzw. evtl. noch irgendwelche tips für mich? ich habe am montag meinen nächsten termin beim doc...wollte eigentlich erstmal so ausprobieren ob es mit der salbe besser wird bevor ich vor dem termin extra zum arzt renne.

ich bin für alle tips dankbar!!! :-)

Schönen abend wünsche ich euch! #winke

LG Maggi (35.ssw)

1

Hi Du, das wird leider bis nach der Geburt noch schlimmer werden. Pack Dir Binden mit Salbe ins Eisfach, kühlen hilft. Mindestens 3l am Tag trinken und ballaststoffreich ernähren.

Nach der Geburt dauerts noch ca 2 Wochen, dann bist Du die Dinger los

Lieben Gruß

2

Hallöchen,

das kommt auf die Pflege an. Ich kenn das nur zu gut und hatte sogar schon eine Analvenentrombose :-(

Auf jeden Fall den Stuhlgang fluffig halten mit Milchzucker und Leinsamen...und viel viel Wasser trinken.
Ausreichend Bewegung und wenig Süßes!!!

Ich hatte Hamamelis Myrte Balsam und hab feuchtes Klopapier benutzt.

Liebe Grüße und gute Besserung

3

habs auch. allerdings schmerzlos. nach dem stuhlgang ist es größer und schlimmer. mit mirfulan wird es etwas besser. aber ich will mir morgen auch ne richtige salbe dafür holen.

ich habe bedenken, dass sie bei den presswehen schlimmer werden?! kann das sein oder denk ich da falsch?

4

Aaaaaaaaaaaah! Hilfe! Stop! Helfen kann ich Dir nicht, aber mein Mitgefühl hast Du, aber....wie bekommt man das denn? Oder besser gesagt: wie bekommt man das nicht?! #schock

5

Ich habe keine ahnung wie man das bekommt!!! ich habe ja noch nicht einmal verstopfungen und soweit ich weiß ist das mitunter eine ursache dafür...
Danke fürs Mitgefühl, ich dreh hier fast durch vor schmerz:-(

kann nicht sitzen, stehen, liegen....

7

Meine Güte ich kann es nur erahnen, Du allerärmste.

Ich hoffe Du bekommst ganz viele Tipps und es verschwindet so schnell es aufkam.

Alles Gute weiterhin für Dich! Halte durch #liebdrueck

6

Huhu

Du bist nicht allein ich hab sie auch...
wenn sie geschwollen sind tun die richtig weh nur gerade hat ich ruhe salben bringen bei mir nix aber auch nur weil die bei mir immer auf gehen und bluten...
Ich kann dir sagen das tut weh....
vermeide einfach das feste drücken beim stuhlgang dann gehen die etwas weg weil du das blut dort nicht staust... sagt meine ärztin zumindestens....

liebe grüße taddy und jeremy 29ssw

8

Hey,
ich hab damit auch zu kämpfen.
Ich habe Analtrombose (äußere Hämoiroide) und das ist auch wahnsinnig schmerzhaft.
Ich hatte es vor ca. 3 Wochen. Der Knubbel ist nach ein paar Tagen kleiner geworden. Nun geht es von Vorne los :(

Ich habs auch schon meiner FÄ gezeigt und sie meinte kühlen und Hämoirroidensalbe drauf. Mehr kann man nicht machen :(

LG. la-li-sa 35.SSW

9

Meine beule ist auch außen:-( wie kann man denn das am besten kühlen??? Hast du da nen guten tip?

Vielen dank!!!

10

Habe damit bisher noch keine Probleme gehabt, zum glück. Aber beim Dammschnitt raten doch die Hebammen Kondome mit Wasser zu füllen und einzufrieren. Das müßte doch auch als "Kühlaku" mit einem Tuch umwickelt dafür geeignet sein?

weiteren Kommentar laden