Katzen und Schwangerschaft

Hallo zusammen!

Vermute, dass ich schwanger bin. Habe noch keine Test gemacht, bin aber überfällig und fühle mich ständig müde usw.
Seit ein paar Tagen verhält sich meine Katze anders. Sie pinkelt plötzlich in alle Ecken!
Kann es sein, dass er (mein Kater) bereits die SS merkt?
Danke fü eure Meinung.

liebe Grüße

ridinggirl82

1

huhu,
also ich denke die tiere merken das:-)
meine drei verhalten sich auch ganz anders....
aber nicht so wie du das beschreibst mit dem hin pullern.....meine drei sind sehr anhänglich und laufen mir auf auf schritt und tritt hinterher:-)
das was du kennst,kenne ich nur als protestpinkeln,unser kleiner macht das wenn wir was verändern,also umstellen,renovieren oder so:-)

glg dani 8ssw

5

Jetzt wo du es sagst...

Mein einer Kater ist auch seit einiger zeit so anhänglich (was er sonst eigentlich nie war) und ich habe mich schon dauernd gefragt, was mit ihm los ist.. Hab das aber nicht mit der SS in Verbindung gebracht, aber jetzt wo du das sagst fällt mir auf, dass das von der Zeit her ungefähr hinkommen könnte.. Das is ja echt krass... #kratz

2

wieso machst du keinen test??? ich könnte es gar nicht so lange abwarten :)
meine zwei katzen hatten sich damals normal verhalten bzw mir ist zumind. nichts aufgefallen.

lg franzi
14ssw :D

3

guten morgen,

hmm, das kann sein.
mein kater pinkelt auch oft irgendwohin seit ich schwanger bin. #aerger

wenn man hier aber mal nach solchen beiträgen sucht, kommt oft "hach, mein kater ist so anhänglich", "meine katze will nur noch mit mir schmusen" ... nee, also davon merk ich nix. und das wär mir seeeehr viel lieber als das pinkeln.

alles gute jedenfalls und viele grüße
s.

4

Huhu. Meine ist am anfang ganz normal gewesen aber mittlerweile im verlauf der schwangerschaft hat sie doch ihre eigenarten. Momentan ist sie sehr anhänglich. Aber ich auch viel unterwegs, vllt freut sie sich mich dann einfach zu sehen.
Ansonsten greift sie mich mit ausgefahrenen krallen an und faucht mir gegenüber. Ich hab schon so einige macken davon getragen und deshalb habe ich für mich beschlossen das ich sie erstmal zu einen bekannten gebe und dort wird sie warscheinlich auch bleiben. Meinem freund gegenüber ist das nicht anders.

Ich war mit ihr schon bei mehreren tierärzten und jedesmal hiess es das due katze sich wohl mit der neuen situation nicht anfreunden kann und sehr eifersüchtig wird. Dabei habe ich sie nie anders behandelt. Sie war weiterhin mein schatz und ich liebe sie und möchte gerne auch mit ihr schmusen aber darauf lässt sie sich nicht ein.. :-(:-(:-( naja meine wände werden auch stark zerkratzt und meine couch ebenfalls. Selbst mit dem medikament was ich bekommen habe wodurch die katze ruhiger werden sollte klappt hier nix mehr.

Das ist so meine erfahrung.
Ich bin sehr sehr traurig das ich die katze also abgebe aber mir ist es lieber wenn sie bei jemanden anderen ist und sich dort anscheinend wohler fühlt ( dort ist sie die liebste katze die man sich vorstellen kann. Genauso wie sie am anfang auch immmer bei mir war) als das ich sie weiterhin hier habe und mich zerkratzen lassen muss. Solangsam gehts auf die nerven. Ich finda schade aber das ist momenta die beste lösubg für uns beide.

Ich wollte sie ja vor der schwangerschaft schon abgeben aberdas hat andere gründe. Es ist keinesfalls so das ich sie nicht lieb hab und das ich sie nicht will..

Lg zigge

6

es kann schon sein, dass dein kater was merkt und aus protest pinkelt.

allerdings würde ich an deiner stelle auf nummer sicher gehen und eine medizinische ursache für das pinkeln auf jeden fall ausschließen lassen. nicht, dass das grade nur zufall ist und dein kater eine blasenentzündung hat.
daher lieber einmal mehr als zu wenig mit dem kater beim TA vorstellig werden. grade bei katern kann sowas unbehandelt ein dramatisches ende nehmen.

und was dich angeht, einfach mal einen test machen, dann weisst du bescheid ;-)
aber mich nur auf das verhalten einer katze verlassen, würde ich nicht.
meine began sich erst zu verändern (verschmuste), da wusste ich schon (durch test) das ich schwanger war.

#winke
kaschdi #ei 27+3

7

ne Katze als Orakel benutzen? Auch nicht schlecht ;-)...

Aber ganz ehrlich, da gibts viel einfacherere Methoden, zu, Beispiel ein SS-Test.

Und woher sollen völlig fremde wissen, ob DEINE Katze sich anders verhält, weil du vielleicht schwanger bist?

Die Frage fänd ich schon im KiWu-Forum komisch, aber hier? :-p#sorry

Ist nicht böse gemeint...

Meine Katze hat sich nciht anders verhalten. Die verhält sich erst anders, seit ich deutlich schwanger bin! Sie trampelt mir nicht mehr auf dem Bauch rum, sondern macht da nen Bogen drum, ist aber viel anhänglicher als früher. #katze

LG Nora (30.SSW)

8

das ist ja auch mal nett von solchen seiten der katzen zu lesen.

also ich habe einen kater und eine katze. meine katze ist noch so eine ganz typische katze die kommt und geht wann und wie sie will, doch sie ist, seit dem ich schwanger bin total schmuserig geworden, ist ja auch ganz nett so...

... aber mein kater, der sich eigentlich eher wie ein hund benimmt, ist ganz verändert.

er kommt zwar auch immer an wie gewohnt abends und will schmusen, ist ja auch kein problem, dann gibt es ein paar zärtlichkeiten und kopfkrauler.

doch mitten im schmusen von jetzt auf gleich schläget er mit den pfoten und !krallen raus ! nach mir, so ganz ohne vorwarnung. und das hat er noch NIE, wirklich NIE gemacht. zwar wenn man so mit ihm spiel und ihm dan so am bauch neckt hat er auch nach einem geschlagen aber halt mit der samtpfote oder unser nachbarskind konnt ihn von oben bis unten durch wuscheln, und er hat nichts gemacht.

das ist komisch... aber naja ich werde weiter mit ihm schmusen und seine mätzchen "ertragen".

vielleicht legt es sich ja wieder wenn unser shorty da ist.

liebe grüße eulenbaer+ Shorty inside (19SSW)

9

Bei uns war es der Hund, der sich komplett anders verhalten hat.
Er wollte plötzlich nicht mehr mit mir toben und Zerrspiele machen. AUch wurde er sehr anhänglich und beschützend mir gegenüber.
Meine Katzen, besonders die Kater, kleben eh ständig an mir, mehr geht da nicht.

Aber ich bemerke jetzt gegen Ende der Schwangerschaft an meinen Katzen eine Veränderung. Die Kater sind immer noch sehr anhänglich aber kommen nicht mehr ganz so zum Schmusen. Dafür kommen meine beiden Zicken, die eigentlich nicht so die riesengroßen Schmuser sind ständig und wehe einer der Kater will dann auch. Die Mädels haben angefangen unheimlich auf mich aufzupassen.

Was uns aufgefallen ist, ist dass immer eine Katze daheim ist und aufpasst. Sonst war das nicht so.

Wir sind echt wie das in ein paar Wochen mit dem Baby sein wird.

Und besonders fragen wir uns, ob die Tiere vor uns bemerken, wann die Geburt los geht.

10

Kann es nicht auch einfach sein das dein Kater gerade die Geschlechtsreife entwickelt hat und sein Revier markiert? Hast ja nicht geschrieben wie alt er ist oder ob er kastriert ist...