Drillinge *PANIK*

hallo zusammen,

hatte gestern meinen 3. ultraschall und meine ärztin, mein mann und ich waren einfach nur geschockt...

am 14.07.12 wurden mir zwei befruchtet ez eingesetzt und in der einen fruchthöle sind 2 und in der anderen 1 krümel. ganz ehrlich, weiß nicht ob ich mich freuen soll, habe totale angst. zwillinge super und wir haben uns auch gefreut aber drillinge :-(

ich kann euch gar nicht beschreiben was es für ein gefühl ist, fühle mich so leer. da kämpft man seit 4 jahren hat 3 negative icis und bei der 4 kommen direkt 3 bei raus (aktuell, bin ja erst in der 7 ssw).

ich weiß einfach nicht was ich machen soll, habe so angst.
am freitag gehe ich zu einen spezialist, mal sehen was er sagt und wie alles weiter geht.

ich weiß, viele von euch denken jetzt bestimmt, soll sie doch froh sein - nein, sorry bin ich nicht. habe um mich und um die kinder angst...

glg
melber #kratz

3

Es ist ein Wunder und wenn du den ersten Schock überwunden hast, wirst auch du dich freuen.

1

hallo,

ist bestimmt ein schock, ich wär glaub auch vom untersuchungsstuhl gefallen.

Aber mal ehrlich, so ganz verstehen kann ich dich jetzt nicht. Gerade mit deiner langen KIWU-zeit.
Versteh auch den Satz nicht, dass du um dich und die Kinder angst hast? wie meinst das? dass ihr die ss heil übersteht oder danach?

Drillinge sind bestimmt kein zuckerschlecken, aber auch das spielt sich doch alles ein und wird mit der Zeit wieder leichter.

Also ich würde mich an deiner stelle einfach mal über die lang ersehnte ss freuen und alles andere kommt von ganz alleine!

7

Ja genau, habe vor der schwangerschaft und um die kinder angst. was ist wenn sie so früh kommen, dass sie folgeschäden haben... es kann so viel passieren. klar ist das ein widerspruch, kämpfe scho so lange und freue mich jetzt nicht. sorry, aber es ist schnell was gesagt, wenn man nicht selbst in der situation steckt... möchte dich jetzt nicht angreifen, versteh das bitte nicht falsch.

9

Hey,

also geschockt wäre ich auch gewesen...ganz sicher...

Aber ich kann dich verstehen, trotz das du nen langen Kinderwunsch hattest...drei#baby sind einfach ne menge und das muß man erstmal schaffen unter einen Hut zu bringen das braucht verdammt viel Zeit und Geduld#schwitz

Das Angst ne Rolle spielt ist auch verständlich...dennoch darfst du dieses nicht so sehr an dich heran lassen....
Würde sagen warte erstmal ab ob es sich auch überhaupt 100% bestätigt das es drei #baby sind.......und wenn es so ist dann wirst du es mit Sicherheit schaffen!!#pro

Ich wünsche dir alles gute
#winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo du

uiui direkt 3 kan mir das nicht vorstellen wie du dich fühlst da ich eins bekomme und das auch das letzte ,aber wen ich mir vorstellen müste das ich 3 in meinem körper hätte währe mir auch anderst zu mute

wünsche dir alles gute und denk daran du bist nicht alleine deine familie wirt dich sicher unterstüzen

glückwunsch zur ss

lg manu und mausi 22ssw

4

Weiß man das nicht, dass sowas passieren kann mit künstlicher Befruchtung?? Also ich kann das absolut verstehen das du geschockt bist und kenne mich da auch nicht aus...3 Babys wären mir auch zu viel, aber was kommt das kommt ne;-)

27

..weisst du, wie klein die möglichkeit auf eineiige zwillinge ist?!?! damit rechnet man sicher nicht.
und die beiden, die in eine fh sind, sind eineiige.

dass es 2 werden können, dessen war sie sich sicher bewusst, sicher auch, dass es theoretisch 3 oder 4 hätten werden können.
aber die "chance" darauf, dass sich eine eizelle nochmal teilt (=eineiige zwillis) liegt bei 0,2 %!!!

ich habe auch eineiige zwillis, und ich sage dir, ich war auch geschockt.
aber, wie du schon sagst:
es kommt was kommt und man wächst mit seinen aufgaben.
kannich aus erfahrung sagen ;-)
alles gute!

5

Hallo,

ich habe zwar keine Drillinge, aber Zwillinge, über die ich mich riesig gefreut habe, da ich mir immer Zwillinge gewünscht habe....
Hätte ich die Nachricht bekommen, dass es 3 werden, wäre ich auch erst mal geschockt gewesen. Deine Reaktion ist absolut nachvollziehbar.

Eine Drillingsschwangerschaft ist sicher nicht leicht (weiß ja nur wie es mit Zwillingen ist), aber auch das ist zu schaffen. Denk positiv, dass alles gut geht und es am Ende Dir und Deinen 3 Mäusen gut geht. Schau doch mal ins Mehrlingsforum. Da gibt es noch mehr Drillingseltern, die Dir sicher mit Rat zur Seite stehen.
Erkundige Dich rechtzeitig, was es für Unterstützung gibt. Hol Dir frühzeitig eine Haushaltshilfe und stell Dich drauf ein, dass Du einige Zeit liegen musst, evtl. sogar im KH. Aber das ist alles nicht schlimm, denn Du tust es für Dich und Deine Kinder!
Ganz wichtig ist auch, dass Du von einem Arzt und einer Hebamme betreut wirst, die sich mit Drillingen auskennen. Erkundige Dich auch, welches KH für die Entbindung in Frage kommt. Bei uns gab es eins, das sich auf Mehrlingsgeburten spezialisiert hat.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2,5J + #ei 7+2)

6

Ui #schock also ich kann verstehen, dass ihr erstmal geschockt seid, aber ich denke mal Angst brauchst du nicht zu haben, solche Mehrlingsschwangerschaften werden doch besonders gut überwacht und es wird kein Risiko eingegangen.

Natürlich sind 3 Kinder anstrengend aber ich bin sicher, dass wenn ihr euch mal an den Gedanken gewöhnt habt und die 3 dann da sind, könntet ihr es euch nicht vorstellen, dass einer fehlt. Das schafft ihr schon.

Wie ist das eigentlich mit Drillingen? Wenn 2 die gleiche Fruchthülle haben und einer die andere, sind die 2 die sich eine teilen dann eineiig? Hab da gar keine Ahnung. #kratz

Trotz allem anfänglichen Schock ist es doch ein Geschenk, das nur ganz wenige bekommen und darauf könnt ihr stolz sein *mutmach*

Lg amberlynn mit Samuel 31.ssw

14

ja genau, in der einen fruchthöle sind eineiige zwillinge.
wir haben uns bewusst nur für 2 ez entschieden, damit genau so etwas nicht passiert...
wenn wir uns 3 eingesetzt hätten, dann wären wir auch davon ausgegangen, dass es passieren könnte aber so. da glaubt doch kein mensch dran...

19

Ist schon verrückt. Aber jetzt warte erstmal ab. Ich bin sicher dass wenn du die Krümel dann häufiger auf dem US gesehen hast, du dich an den Gedanken gewöhnen wirst. Die Kinder sind aus eurem tiefsten Wunsch heraus entstanden. Teile deinem FA/Spezialisten deine Ängste mit, nimm dir vielleicht ne Vorsorge-Hebi und dann fange langsam an dich zu entspannen. Auch wenn es schwierig ist, ändern kannst du ja nichts an der Situation.

8

Uff, das ist schon heftig. #liebdrueck
Ich kann deine gespaltenen Gefühle sehr gut verstehen.

So schlimm es sich aber anhört, oft verschwindet noch eins, entwickelt sich nicht weiter oder geht ab...
Das hoffe ich natürlich nicht, aber ich will damit sagen, dass es noch nich entgültig ist...

Lass mal von dir hören, was der Spezialist am Freitag sagt.

Ich war schon zweimal mit Zwillingen ss und hatte die Gedanken teils sogar bei den zweien, obwohl natürlich die Freude, dass es endlich klappt überwiegt...

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und ihr euch auf die Situation gut einstellen könnt.
Es gibt eine sehr gute Betreuung und du bekommst auch nach der Geburt Hilfe bei der Betreuung.

LG,
Sesa

10

das muss natürlich erstmal ein schock für dich sein... noch ein Kind mehr gleich nochmal mehr verantwortung, mehr ausgaben, mehr wenn auch positiver Stress.
Aber ich denke das legt sich wenn du die Sache verdaut hast.

Bin mit einem schwanger aber also ich meiner Mutter davon erzählt habe sagte sie,, ach vielleicht bekommst du Zwillinge!!! Liegt ja in der Verwandtschaft,.... die ich nicht wirklich kenne!"!!!

Klar war das ein schock... aber wie es dann doch nur eins war, war ich schon irgendwie enttäuscht.... Zwillinge wären auch toll.

Angst ist total normal! Jede Mutter und jeder Vater macht in Zukunft Fehler aber auch vieles richtig!
Du wirst alle Kinder lieben da bin ich sicher! Der Rest kommt von selbst.

13

Das ist jetzt natürlich schon ein Schock, und ich kann auch verstehen das du Angst um dich und deine Babys hast.

Das es ein Kaiserschnitt werden muss und das garantiert auch noch ewige Wochen zu früh, das macht nunmal Angst Leute... Zumal der Bauch wahrscheinlich auch riesig wird, und wow, wer weiß ab wann man dann da schon auf Hilfe von außen angewiesen ist, irgendwann tut einem ja alles weh wenn man das Gewicht von 3 Babys in sich trägt. Und dann muss man wahrscheinlich umziehen, weil 3 Kinder brauchen ja nun auchmal irgendwann ihren Platz und so. Also deine Angst kann ich schon verstehen.

Aber wer weiß, entweder die Natur regelt eventuell von allein noch etwas, oder es sollte halt so sein, als Entschädigung weil ihr so lange warten musstet. In ein paar Tagen oder Wochen freust du dich vielleicht schon drauf :)

Ich wollte mein Baby auch unbedingt, aber als ich dann schwanger war hat mir das eigentlich gar nicht in den Kram gepasst irgendwie, und mittlerweile zähle ich die Tage bis ich die Maus in den Armen halten kann.

Du wirst alle Hilfe von außen bekommen, vielleicht hast du auch eine kinderlose Freundin die du da mit einspannen kannst dann in die Babypflege?! Oder eben deine Mama, Oma, Schwester oder ähnliches. Denke auch von der Krankenkasse und vom Jugendamt wird dir geholfen wenn du was sagst.

Alles, alles Gute für euch!!!!