Zum verrückt werden...Fruchtwasser oder Ausfluss???

Hallo alle zusammen,

ich werde echt bald verrückt. War letzten Dienstag beim FA weil mein Slip immer wieder mal feucht war und ich sonst eigentlich immer "trocken" war, also auch kaum Ausfluss. Der FA hat getestet und sagte es sei kein Fruchtwasser --> ph-wert war 4,4. Könnte Ausfluß oder Urin sein. Donnerstag war ich dann wieder zum CTG aber ph-wert gemessen hat sie nicht noch einmal.
Aber das Gefühl das ich auslaufe hört nicht auf, es ist auch nicht viel was ausläuft aber eben mehr als sonst. Ich weiß ja das es ausfluß sein kann aber wie soll ich das denn unterscheiden was es nun ist. Habe zwar rotes Lackmuspapier zuhause aber das ist zu ungenau. Mal wird es leicht blau und das wird es ja auch bei Urin und später ist wieder alles nichts also keine Verfärbung.
Platzt die Fruchtblase bei einem Riss nicht dann auch bald komplett? Vorallem wenn die kleine so turnt?

Ich hatte damals bei meinen Sohn auch erst einen riss, denn habe ich aber nicht mitbekommen da war noch nicht mal oft der slip nass. Hatte aber damals vom KH solche tests mitbekommen und es deshalb gemerkt aber da hatte ich auch nicht das Problem das meine Blase etwas undicht war. Das ist sie aber leicht jetzt.
Wie macht ihr das? Ich möchte schon dem FA vertrauen aber die Angst bleibt das es doch ein riss ist und da besteht ja die gefahr von aufsteigenden Infektionen.

Ich möchte aber nicht jetzt unbedingt ins KH deswegen.
Was handhabt ihr das?

LG
neylashope 37 SSW

1

Meine Hebamme hat gesagt, dass Fruchtwasser süß riecht.
Wenn wir unsicher sind sollen wir einfach mal dran riechen.

Vielleicht hilft dir das ja etwas.

2

tja ist immer so eine sache riecht nicht sauer oder nach urin aber mein Ausfluss hat auch keinen sauren geruch. Wie soll ich das den auseinander halten. Wenn es ein spezifischen geruch hätte wie honig oder so wär es einfacher #schwitz

3

Hallo,

manchmal denke ich aus, ich bin inkontinent :-p. Es gibt aber die PH-Testhandschuhe in der Apotheke, da kannste zu Hause testen, ohne die Götter in Weiss zu belästigen.

Schönen sonnigen Tag, ich spring in den Pool #huepf

Kerstin 25+6

4

Hi,

die hatte ich auch schon. Aber selbst die sind sehr ungenau. Verfärben sich definitiv auch blau wenn es mit urin in kontakt kommt. Habe es damals getestet.

LG

5

Verständlich, dass dich das verrückt macht!

Bei meinen ersten Kind hab ich Nachts krämpfe bekommen (wie bei Durchfall) so 1 std später hatte ich dass gefühl, irrsinnig viel ausfluss zu haben und bin aufs klo - am weg dort hin war nix, aber wie ich am Klo saß ist in mehrern Schwallen immer wieder "wasser" abgegangen. aber für fruchtwasser wars meiner Meinung nach doch sehr wenig - jetzt wusste ich nicht wie mir geschieht und hab mitten in der Nacht meine Hebi angerufen (sie hatte grad im KH Dienst), die sagte, ich soll vorbei kommen, sie testet es.

Im KH testet sie dann, kein Fruchtwasser - mh eigenartig - für Ausfluss wars schon etwas viel, dann sagte sie - leg dich noch hin - ich schau gleich nach deinen MuMu. Ich lieg, Hebi zieht sich grad die Handschuhe an und will sich zu mir aufs Bett setzten - Platsch- Fruchtblase geplatzt - kurz erklärt wars dann so:

Die Fruchtblase hat eine kleine "Hülle" in der auch Wasser ist - dass geht normalerweiße mit dem Fruchtwasser ab - nur ganz selten platzt diese schon vorher - vl ist es ja bei dir auch so?

Lg und alles gute
Bkh 38 SSW

6

Hallo!

Probiere vielleicht diese hier mal:

http://www.amazon.de/Elanee-721-00-pH-Test-einzeln-versiegelt/dp/B00132FRY8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345299413&sr=8-2

Soll es wohl lt. Internetseite auch bei der Müller Drogerie geben.

http://www.elanee.de/produkte/ph-test.html

Dann wischst du alles im Intimbereich nochmal ab (am besten vorher kein Pipi machen) und dann testest du.

Wenn es Fruchtwasser ist, färbt es sich blau.

Alles Gute

hopelove