Was heisst Gebärmutterhals 38mm????

Hallo ihr lieben! bin 35+4SSW und hatte gestern wieder Untersuchung, mein FA meinte Muttermund ist noch zu und Gebärmutterhals ist 38mm! Was heisst das?#kratz
Ich schussel hab wieder einmal vergessen nachzufragen was das bedeutet!#augen Bitte um Antworten was es heisst Gebärmutterhals 38mm!? Hat das etwas zu sagen wie lange es zur geburt noch dauert?
Liebe Grüsse Melly+Tobias #baby

1

Hallo!

38 mm heißt, dein Gebärmutterhals hat sich praktisch überhaupt noch nicht verkürzt. Das ist nur eine Momentaufnahme - kann sich innerhalb von Stunden ändern oder auch innerhalb von Wochen, das kann dir niemand vorhersagen! Du weißt nur, dass bis jetzt noch keine Geburt begonnen hat.

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + #baby inside (21. SSW)

2

Hallo!
Meins Wissens nach ist der Hals so zwischen 3,5 und 4cm lang, wenn er vollständig ist.

Also noch alles da.

Gruss
Yvonne 40.SSW + Boy 5J.

3

Hallo

keine panik :-) !!! der klingt doch gut in deiner woche ! meiner ist nun in der 30.SSW auf 3,0 runter :-(