Welche Stubenwagen-Matratze!

Hallo und Guten Morgen miteinander! :-)

Möchte gerade bei Baby-Walz die Matratze für unseren Stubenwagen bestellen und jetzt gibt es zwei verschiedene. Eine Kokosfaser-Matratze und eine Softschaum-Matratze.
Bei der Kokosfaser-M. steht: mit elastischem Kokosfaser-Kern ummantelt mit anschmiegsamem Baby-Vlies und atmunsaktivem Bezug und bei der
Softschaum- M. steht. aus FCKW-freiem Polyurethanschaum (Softschaum). Dank hoher Atmunsaktivität sowie Wärmeisolierung besitzt die Matratze ein gutes Mikroklima. Der gewebte Bewug ist mit feiner Wash-Faser versteppt und leicht abnehmbar. 60 ° Wäsche. Bezug 100 % Baumwolle. Öko-Tex Standard 100.

So, nun meine Frage, welcher der zwei´n soll ich denn nehmen. Ich hab absolut keine Ahnung.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

LG

Marion mit Jannick (bald 3 Jahre alt) und #baby im Bauch (31 SSW)

1

Hallo,
also ich kann dir dazu nur sagen, dass Studienergebnisse gegen eine Kokosfasermatratze sprechen, weil sie nicht atmungsaktiv sind, das Baby deshalb in Bauchlage das ausgeatmete CO2 wieder einatmet und demnach das Risiko für den plötzlichen Kindstod steigt. Ich würde mich für die Softschaummatratze entscheiden. Die haben am besten abgeschnitten.
Alles Gute
Natalie und Zwergenjunge #baby im Bauch (23. SSW)

2

hi

hab mir so eine gekauft schau mal

http://www.urbia.de/shop/shop?id=16

lg jen