nochmal Badeurlaub in der 26. SSW?

Hallo liebe Mit-Schwangeren,

mein Mann und ich hatten die letzte Zeit beide Stess. Im Job und auch wg. familiärer Probleme auf meiner Seite. #augen:-(

Meine Schwangerschaft verlief bisher absolut göttlich. Ich hatte keine extremen Beschwerden und musste auch nicht mit Übelkeit o.ä. kämpfen.:-)

Nun haben wir uns überlegt, ca. in der 26. SSW (Ende April) uns für ne Woche einen Badeurlaub zu können. Wir waren im letzten Sommer in der Türkei und würden wieder in das gleiche Hotel gehen. Es war super und vorallem sehr sauber.#pro

Ich habe heute abend einen Termin beim FA und werde natürlich meinen Urlaubswunsch mit ihm besprechen.
Ich wollte aber trotzdem mal wissen, wer sich denn auch noch einen letzten Urlaub zu zweit gönnen möchte, bzw. was ihr davon haltet?#bla

Schon mal lieben Dank für eure Rückmeldungen.#danke

Sabimaus#cool

1

Göttliche Idee!!!!

Wir wollten eigentlich noch unsere Hochzeitsreise im Februar nachholen (sollte nach Japan gehen), mein Arzt fand das auch ok (nur das Trombosespitzen obligatorisch wären), leider hat mein Arzt dann in der 16 SSW festgestellt, daß ich eine Plazenta Praevia habe (Mutterkuchen liegt da genau überm Muttermund) und das Riskio von Blutungen und Wehen wären da nicht so dolle.
Also mußten wir den Traum erstmal knicken, sind stattdessen in ein WellnessHotel für einige Tage und haben uns mit Gesichtspflege, Massagen und so weiter von vorn bis hinten verwöhnen lassen (so schnell werden wir das nicht wieder haben, wenn der Wutz da ist).

Ich meine, wenn dein Arzt sein OK gibt, ist so eine Woche zu Zweit perfekt, bevor das Leben zu Dritt dich überrollt ;)

Simone 24 SSW

2

Hi!
Ich war jetzt 10. Tage in Portugal. War wirklich sehr schön und erholsam!
Ich war in der 25.SSW, ich glaube ab der 28.SSW brauchst du ein Attest vom Arzt, aber informiere dich bei der Fluggesellschaft.
Ja und was auch wichtig ist, im krankheitsfall übernimmt die Auslandsversicherung den Rücktransport bis 30.SSW
Also schönen Urlaub und erholt euch gut!

3

Fände es auch so schön, nochmal in die Sonne zu fliegen...

aber ich bin mittlerweile in der 33. Woche und hätte wohl arge Schwierigkeiten, eine Fluggesell. zu finden, die mich mitnimmt (bzw. wieder mit zurück). Tja, jetzt fliegen wir im September mit Kind. :-)
Habe auch von einigen Bekannten gehört, dass die Strahlung über den Wolken für ein Ungeborenes bedeutend höher ist. kenne mich damit aber nciht aus. Wir haben uns überlegt, dass wir ja keinen Langstreckenflug mit der Kleinen machen und es daher bestimmt nciht so schlimm ist. Unsere FÄ meinte das Gleiche.

Wenn Du wegen dem Schwimmen fragst: Eigentlich ist es bis zur (ich glaube)36. SSW unbedenklich, schwimmen zu gehen. Danach könnte es sein, dass sich der Mumu öffnet und dann Keime eindringen können. Für meinen Wassergymn.kurs brauchte ich einen Bestätigung der FÄ, dass alles in Ordnung ist.

Dir viel Spaß im urlaub!
Sabine

4

Auf alle Fälle !
Mein Mann und ich haben uns auch noch einmal einen Ägypten-Urlaub zu zweit gegönnt. Ich war sogar tauchen. Es war herrlich !

LG Katja

5

Ich fliege mit meinem Mann für 12 Tage nach Fuerteventura, dann bin ich in der 24./25. Woche schwanger. Freu mich schon!!!

6

Hi,

ich habe letzte Woche aus eigenem Interesse, vor unserem Flug nach Malle, bei der LTU am Flughafen nachgefragt und die nehmen Schwangere bis zur 36 SSW ohne Probleme mit (Mutterpass reicht) und aber der 36. SSW dann mit Attest. Wir wollen mitte Mai auch noch mal in die Sonne, dann bin ich so in der 29. SSW.

LG
Anca & #stern