Was tun bei Neben-u.Stirnhöhlenentzündung? Kennt Ihr Medikamente die für Schwangere geeignet sind?

Hallo, :-)

Seit einigen Tagen habe ich ständig die Nase verstopft (vor allem in der Nacht!) und ständigen Druck auf dem Kopf, habe vermutlich eine Nasennebenhöhlen- oder Stirnhöhlenentzündung.
#schmoll
Weiß von Euch jemand ein gutes Heilmittel?
Medikamente dürfen ja kaum welche genommen werden, habt Ihr Erfahrungen damit?

LG Tanja 18 SSW #liebdrueck

1

!!!!!NICHT!!!!!! GELOMYRTOL ODER SINUPRET EINNEHMEN!!!!!!NEIN NEIN!!!
habe jetzt gelesen,dass diese scheinbar leichten,homöopathischen mittel,fehlstellungen verursachen können!!!!!!
gute besserung,versuchs mit einem kamilledampfbad,kannst dir danach auch noch schön die mitesser ausdrücken;-)

3

Hallo,

Sinuforton 3mal täglich. 20 Kaspeln kosten 6,80 Euro.

LG

Kerstin

4

Hallo Tanja!

Versuch so viel wie möglich zu trinken (4-5 Liter, ist hart, aber es geht! Am besten Tee und Mineralwasser), das löst den Schleim und wenn Sauerstoff wieder in die Stirn- und Nebenhöhlen kommen kann, dann heilen Entzündungen dort am besten!

Außerdem kannst Du Dir eine Nasendusche in der Apotheke besorgen und Emsersalz dazu und dann die Nase damit durchspülen (Ich finde es total eklig, aber es macht zumindest kurzzeitig die Nase frei!).

LG und Gute Besserung!

Steffi (31.SSW)

7

Hallo Tanja,

du kannst Hevert Sinusitis einnehmen. Das ist ein homöopathisches Medikament das man in der Schwangerschaft einnehmen kann. Habe ich auch schon getan und es hilft wirklich gut.

Viele Grüße

banania76+#baby 32.SSW

10

Hallo,

kann mich nur anschließen, trinken, trinken, trinken.

Ich hab auch oft damit zu kämpfen und mir hilft eigentlich immer ein Salzdampfbad, da es auch schleimlösend wirkt. Kann man einfach mit normalem Haushaltssalz machen.

Gute Besserung,
Daniela

12

Jow: viel trinken und ggf. Nasendusche verwenden. Wirkt abschwellend und hilft heilen. Zwischendurch Meersalzspray und Kamillen/Salzdampfbad. Mehr kannst du nicht machen. Mit Mediakmenten hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (generell - habs chronisch!)

Wenns zu schlimm wird, dann besser zum Arzt und Antibiotika verschreiben lassen. Ampicillin oder Amoxicillin (beta-Lactamate) sind ok in der Schwangerschaft.