Keine Kindsbewegungen mehr?! 21. SSW

Hallo Ihr Lieben!

Heute muss ich mal eine Frage stellen. Was würdet Ihr tun?

Ich bin seit einer Woche richtig fett erkältet. Mein Muckelchen habe ich aber die ganze Zeit immer kräftig gespürt. Seit Freitag geht es mir etwas besser.

Seit Samstag habe ich aber mein Muckelchen jetzt nicht mehr bewusst gespürt! Ich habe alles versucht, was es sonst zum Turnen animiert hat, aber es turnt einfach nicht!

Gestern hatte ich den ganzen Tag Unterleibschmerzen. Auch heute Nacht immer mal wieder. Nicht übermäßig schlimm, aber ganz anders als sonst.

Heute habe ich gelesen, dass man, wenn man sein Kind 12 Stunden nicht spürt, unbedingt den Arzt um Rat fragen soll.

Würdet Ihr ins Krankenhaus fahren?

Ich bin mir wirklich total unsicher!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Steffie

1

Hallo,

um etwas ernstes auszuschließen, würde ich auf jeden Fall ins KH fahren und untersuchen lassen.

Besser einmal mehr als einmal zu wenig oder?

LG Susanne 25.SSW

2

Hallo Steffie,
habe schon öfters gelesen das man in der 21 SSW auch mal 1-2 Tage gar nichts spüren kann.
Würde aber auf Dein Gefühl hören und motgen früh mal zum FA gehen, wenn Du ganz unsicher bist würde ich sofort zum KH fahren.
Wie gesagt eigentlich normal einege Zeit nichts zu spüren aber anderer seits mit Unterleibsschmerzen würde ich doch lieber los. #klee#klee#klee

Alles Gute, lass von Dir hören
LG letta/ 24 SSW #liebe

3

Hi Steffie!

Sowas habe ich auch schon gehabt. Mein FA meint, dass es normal wäre. Schließlich braucht das Baby auch mal Erholungspausen. Kann sein dass es genau dann sich bewegt wenn du auch gerad in Bewegung bist und du es deshalb nicht spürst.

Und das mit den leichten Unterleibsschmerzen kommt laut FA daher, dass das Baby wächst und sich dein Körper sozusagen anpasst.

Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Warte doch heute mal ab. Bestimmt wirst du es heute Abend spüren!!!

Gruß, Anja + Tim (?), 27+6

4

Hallo,

Baby's können doch nicht nur nach vorn tretten. Es geht doch noch Hinten, Oben und Unten da merkt man das halt nicht. In der 21. SSW hat es noch genug Platz um überall zu Strampel und Kloppfe.

Grüsse Brigitte 20. SSW

5

Hallo.

Ich wuerde Dir mal vorschlagen ein Enspannungsbad zu nehmen. Da wirst du sicher Dein Kleines spueren. Und wenn nicht wuerde ich Morgen zur Kontrolle ins KH.
Ich denke dass es in ordnung ist. Gruss moni