Könnt ihr ertasten, wie euer Baby liegt?? Anfang 30. SSW

Hallo ihr Lieben!

Bin ab morgen in der 30. SSW und finde es super interessant, wenn der Kleine sich bewegt und irgendwelche Körperteile von sich "rausdrückt".

Nur: WAS ist WAS!?!? #kratz

Bis jetzt hat er bei JEDEM US (und ich hatte schon einige) immer in 1. oder 2. BEL gelegen. Also Popo nach unten, Kopf nach oben. Habe von den Tritten her auch immer noch das Gefühl, dass er sich nicht gedreht hat. Oben am Magen drückt sich jetzt immer was rundes festes raus. Könnte das der Kopf sein?!!?!?

Was passiert, wenn ich darauf rumdrücke?!?!?! Normalerweise ist das Kleine ja gut geschützt durch Fruchtwasser etc. Aber das, was sich da rausdrückt ist echt direkt unter der Hautoberfläche. Kann da was passieren, wenn ich das immer wieder betaste und drücke??

Liebe Grüße

dinchen

1

Guten morgen..

das könnte der Po sein. meine Kleine drückt ihren hintern auch immer raus. Und kaputt machst du nix wenn du dein Baby betatet. Meine Maus bekommt von mir auch einen Schubs wenn sie denkt sie müsste mir ihren Allerwertesten in ner sehr unbequemen Lage entgegen strecken:-p
Manchmal lässt sie es und ein anderes mal bekomm ich erst rechtnen tritt;-)
HAbe übrigens den gleichen ET. Meine kleine liegt mit dem Kopf schon nach unten. Aber gemerkt habe ich das drehen auch nicht.

lg Julia 30ssw

2

Was fest ist, kann der Kopf oder der Rücken sein. Wo es weich ist, sind die Füsschen oder kein Baby. :-)

Beim Drücken passiert schon nix! Ich spiele auch immer mit der Kleinen. Ich drücke meine Finger in den Bauch, wo es weich ist und sie tritt mit den Füsschen gleich entgegen. Gestern habe ich sogar die Finger meines Mannes reingedrückt, damit er das auch erleben darf. Er war begeistert, hat nur so gegrinst und sich gewundert, dass man die Füsschen so deutlich klar spüren kann :-D

Mein Baby lag bis letzte Woche noch quer. In der Nacht habe ich dolle Bauchschmerzen bekommen und es war mir total übel. Am nächsten Morgen lag es schon mit dem Kopf nach unten, ich bekam viel leichter Luft und mein Bauch sass etwas tiefer.

LG, Leonora
(29.SSW)