Eintrag im MuPa ob Vorderwand-bzw. Hinterwandplazenta?

Hallo Ihr Alle,

kann mir Jemand sagen, ob - und falls ja, wo - im Mutterpass die Lage der Plazenta eingetragen wird ? Ich finde es nämlich nicht - oder bin ich einfach nur blind ? #kratz

Danke schon mal,

LG,
Finny - 23.SSW

1

Hallo Finny,

die Lage der Plazenta wird nur dann eingetragen, wenn sie kritisch ist, also z.B. eine Plazenta Praevia. Ansonsten kannst Du davon ausgehen, dass alles okay ist.

Wenn Du gerne wissen möchtest, wo die Plazenta sitzt, dann frag Deinen FA beim nächsten US.

LG Steffi (31.SSW)

2

Hallo!

Extra Spalte dafür gibst nicht.

Bei mir wurde in der 1.Ss und jetzt der Eintrag mit in das Feld vom 2.bzw. 3.Screening eingetragen.
1.Ss :VW und dieses Mal HW.

Bin jetzt bei nem andern FA als in der 1.Ss aber der jetztige hat es auch mit reingeschrieben.

LG#blume
Anja mit Emily (17.11.04)und Boy-inside(ET18.07.06)

3

Hallo,

bei mir steht beim 2. Screening unter Kommentar: VW.
Eine extra Spalte gibts aber nicht dafür.

LG
Sylvia

4

Bei mir steht es auch beim 2.Screening unter Kommentare: BEL, Hinterwand Plazenta, breit

LG, Leonora (29.SSW)

5

Hallo,

bei meinem letzten FA-Besuch wurde beim US geschaut wo denn meine Plazenta sitzt. Der FA hat das beim 2.Screening und "Plazentalok./-struktur" beim Kommentar eingetragen, aber nur damit ich alle möglichen Daten und so weiß. Bei mir steht HW/SW re (also Hinterwand / Seitenwand rechts). Ist aber kein muss das der FA es einträgt in den MuPa.

Liebe Grüße und alles Gute

Nicole + #ei(23.SSW)