Hallo ihr lieben,
ich würde gern mal wissen, ob man erkennen kann in welcher Lage sich das Baby befindet wenn es Schluckauf hat. Also SL, Ql oder BEL?
So abtasten krieg ich auch irgendwie nicht hin. Hab manchmal was rundes entdeckt, da bin ich mir aber auch nicht sicher ob das nun der Po oder Kopf ist. und auch an den tritten kann ich es nicht unterscheiden. War das jetzt die Hand, der Fuß oder Ellenbogen irgendwie bewegt sich der ganze bauch...
Ach menno... würd so gerne wissen wie man das erkennen kann.
LG Biancula & Luis 31+2ssw
Lage des Babys orten bei Schluckauf? (Mai-Mami)
Hallo,
hab in Internet mal gelesen, dass dort, wo die meisten Bewegungen zu spüren sind die Beine des Kindes wären.
Ist vielleicht eine etwas sicherer Variente als der Schluckauf .
LG Nicole + 32. SSW
hallo,
im gvk wurde uns gezeigt wie man ertasten kann wie die babys liegen! zumindest auf welcher seite! mein baby liegt immer links und schon immer mit dem kopf nach unten! wenn ich den bauch anspanne kann man es sehen! da geht es rechts rein und links bleibt ein hügel stehen! fühlen kannst du es indem du drückst! rechts kann ich ganz weit reindrücken und links merkt man...da ist was! ob der kopf oben oder unten liegt weiß man so aber nicht! die hebamme meinte wenn die einmal ihre position haben, behalten sie sie auch! wie lag denn dein baby beim us???? ich meine ich hätte vor ein paar tagen auch einen schluckauf gespürt! der war unten! halt da wo der kopf liegt!
liebe grüße
nicole + charlett-kim 29.ssw
hallo, also der schluckauf ist da spürbar bzw. sehbar, wo der rücken ist - zwerchfell - mein kleines lag bis zur 37. ssw in bel, da habe ich den schluckauf immer ganz unten am schambein gespürt - nun da es in sl liegt spüre ich den schluckauf entweder seitlich neben dem bauchnabel, je nachdem wo der rücken liegt oder auch mal unter der brust.
gruss susanne 40.ssw
Hi,
meine süße liegt mit dem Kopf nach unten und ich merke es anhand ihres Schluckens denn ihr Kopf hickst am meisten in meinem Schambereich. Zudem streckt sie mir grundsätzlich ihren Hintern zwischen die Rippen raus und die Füße sind auch mehr in Bewegung wie die Arme.
LG KiKi Und Lainie Melia Elin 35.SSW