Hallo!
Erstmal möchte ich mich nochmal bedanken für die Antworten auf meine Fragen gestern (bzgl. Stilleinlagen, Binden etc.). War grade schon mal alles besorgen.
Nun gleich eine neue Frage: Muss ich vor der Geburt Milchpulver für unseren Kleinen besorgen, für den Fall, daß es mit Stillen nicht klappt? Ich möchte auf jeden Fall stillen, habe aber bei einer Freundin miterlebt, daß das nicht immer möglich ist. Von daher spiele ich mit dem Gedanken, so eine Art "Notfallpackung" schon zuhause zu haben, damit wir nicht gleich nach dem Krankenhaus losziehen müssen deswegen. Haltet Ihr das für sinnvoll oder übertrieben? Und falls sinnvoll, welches Milchpulver könnt Ihr empfehlen?
Liebe Grüße!
Shanti
PS: Komme grade von der ersten geburtsvorbereitenden Akupunktur und bin mal sehr gespannt, ob es was bringt
Habt Ihr vor der Geburt Milchpulver besorgt, falls Stillen nicht klappt?
Hallo Shanti,
ich habe leider nicht stillen können (hatte nicht mal nen richtigen Milcheinschuss), aber wir hatten kein Pulver zuhause.
Da ich schon im KH zufüttern musste, hat mein Süßer in der Woche das Pulver besorgt, welches Taija auch im KH bekommen hatte (war humana pre, inzwischen sind wir aber bei Bio Hipp).
Auch Fläschchen mussten wir besorgen, hat aber zum Glück meine Ma gemacht (nimm wenn dann die mit der großen Öffnung, da geht das Pulver nicht daneben)
Trotzdem wünsche ich dir natürlich ganz arg, dass du stillen kannst!!!
Ach so, nach meiner ersten Akkupunktur kam Taija 4 Tage danach 3 1/2 Wochen zu früh......
Liebe Grüße + alles Gute, bis bald im baby-Forum
Corre + Taija (14.11.2005)
Ja, ich werde mir auf jeden Fall eine Packung kaufen. Ich habe nämlich keine Lust, dann erst los zu rennen und es zu kaufen. Ich weiß noch nicht, welches ich nehme, irgendein Pre-Zeug, ist doch eh alles das Gleiche
Hallo shanti,
also ich würde vor der Geburt eine Notfallpackung besorgen. Ich hatte zum Glück eine besorgt und brauchte Sie auch prompt. Da wir Samstags abend entlassen wurden und es mit dem Stillen leider nicht klappte. Empfehlen kann ich Milupa Aptamil oder Milumil.
Viel Glück Christine & Kira
Hallo,
also ich habe mir vor meiner ersten geburt milchpulver besorg, hab ich zwar nachher nicht benötigt weil es mit dem stillen gut geklappt hat. Aber besorgen würd ich es auf jedenfall. Flaschen wirst du wahrscheinlich auch schon haben.
Ich würd dir nahrung mit pre empfehlen, steh auch überall drauf gleich nach der geburt. Mußt mal durchschauen.
gruß bettina und michelle 2j. und 24.ssw
Hallo,
also ich würde keine Milch im vorraus kaufen, wenn ich diese nicht sicher benötige.
Immerhin kostet die 10 Euro. Falls es nicht klappt kann dein Mann doch immer noch schnell los und eine kaufen.
Und wenn es wirklich Sonntags wäre gibt es immer noch den Apotheken-Notdienst. Aber so schnell geht das nicht. Du hast doch noch eine Nachsorge Hebamme die dir beim stillen hilft.
Hatte am Anfang auch Probleme, aber Sie hat mir immer super geholfen. Von heute auf morgen keine Milch ist eine riesen Ausnahme! Oder man weiß schon vorher das es Probleme gibt. Dann kannst du ja eine Packung besorgen.
LG Kathrin mit Noah (16 Monate)+ 8SSW
Hej Shanti!
Warum soll denn das mit dem Stillen nicht funktionieren? Solche Gedanken habe ich mir in der ersten Ss nicht gemacht. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß es klappt, habe sobald es mir nach dem (leider) KS angelegt und es ging. Es gibt nur ganz wenige Gründe, weshalb es nicht funktioniert. Geh doch erstmal davon aus, daß es klappt und mach Dich nicht jetzt schon verrückt. Je entspannter Du bist, desto leichter wird es.
LG Silke (die bereits 2 Kinder einfach so gestillt hat und auch das 3. stillen wird.)
Also ich habe meinen Mann losgeschickt, als ich im KH lag und klar war, dass ich nicht stillen kann. Habe ihm alles genau aufgeschreiben (Firma, Pre-Nahrung, HA) Und noch 6 Flaschen kaufen mit Milch sauger 0-6 Monate. Er hat alles richtig eingekauft. Zusätzlich noch zwei kleine Flaschen mit Tee-Sauger auch für 0-6 Monate und Bauchwehtee für Säuglinge ab dem ersten Tag.
Hallo Shanti!
Ich habe mich damals sehr auf das Stillen gefreut und hatte nur Flaschen und Sauger zuhause!
Im Krankenhaus habe ich dann vergeblich auf den Milcheinschuss gewartet und deshalb hat das KH mir Babynahrung für ein paar Tage mitgegeben!
Trotzdem habe ich es mit dem Stillen weiterversucht!
Nach 1 1/2 Wochen habe ich es dann doch aufgegeben!
Zuerst habe ich Humana Pre gefüttert, dann aber Alete!
Also, ich würde warten ob es im KH mit dem Stillen klappt! Falls nicht, geben die dir bestimmt was mit und du kannst fragen, welche Nahrung du geben sollst!
Mein "verfressener" Neffe wurde nämlich noch im KH auf die Einser Nahrung umgestellt!
Ich wünsche dir eine schöne Entbindung, ein gesundes Baby und keine Probleme beim Stillen!!!
Viel Glück und alles Liebe, Maren
hi,
ne kaufen brauchst du noch nix, es ist ja medizinisch nur bei 1-2 % aller schwangeren so, dass sie wirklich nicht stillen können, bei mir kam der milcheinschuß erst am fünften tag und da sind manche schon zwei tage zu hause, denken dann es klappt nicht und füttern die flasche. ist also absolut nicht nötig, dir da schon gedanken zu zu machen
dein kind wird satt, nichtmals diese glukoselsg. die unser kh (leider) anbietet, wollte unser zwerg, beim nächsten werd ich auch dieses fläschen gar nicht erst dranhalten!
lg alex