alkoholhaltige Cremes bei SS?

Hi Leute!
Weiß einer, ob man in der SS alkoholhaltige Gesichtscremes und auch Deos benutzen darf?

Danke euch!!!

1

Nehmen darf man solche Pflegeprodukte schon, da die tatsächliche Alkoholmenge in solchen Produkten sehr, sehr gering ist. Zwar nehme ich trotzdem alkoholfreies Deo, aber das habe ich schon vorher benutzt, weil es besser für die Haut ist.

Da in vielen SS-Cremes gegen Schwangerschaftsstreifen auch ein bisschen Alkohol drin ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese geringen Dosen etwas ausmachen.

LG Steffi (31.SSW)

2

Hallo,

also wegen dem Alkohol in Bezug auf das Baby brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Aber Alkohol trocknet die Haut aus, falls du also trockene Haut hast ist es nicht ideal. Die ohne sind milder. Und bei Deos sollte man nicht die mit Aluminiumchlorid verwenden habe ich neulich gelesen.

Viele Grüße
jova79

3

darauf wegen der schwangerschaft zu verzichten wäre heillos übertrieben. alkoholgehalt sehr gering und zudem keine aufnahme über den verdauungstrackt. kannst die sachen ruhig weiterbenutzen!

4

hallo!!! bin kosmetikerin das kannst du ruhig nehmen weil der alkohol sovor verdunstet..
und außerdem bekommst du kaum cremen wo keiner drin ist weil das zur herstellung und damit dir creme nicht schimmlig wird gebraut wird...
lg christa