Grippe / Krankschreibung

Guten Morgen zusammen,

wer von Euch war schon mal länger als 1 Woche bei Grippe krankgeschrieben?

War diese Woche zu Hause und fühl mich immer noch beschissen, Nase komplett zu und alles zieht in den Kopf.

Hab nachher wieder nen Termin beim Hausarzt.

Arbeite im Büro und muss mich 8 Std am Computer konzentrieren

#danke

Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn 23 SSW

1

Hallo Nicole !

Ich war gleich zu Beginn meiner SS wegen einer Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung krank geschrieben und war 1,5 Wochen zu Hause.
Mein Hausarzt meinte, es wäre jetzt besonders wichtig das auszukurieren !!
Zwei Wochen später hatte ich dann ne Magen-Darm-Grippe und war wieder eine Woche krank geschrieben !

Und da hatte ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei !

VOR meiner SS hätte ich mich wohl in die Arbeit gequält - aber jetzt haben wir ja schliesslich Verantwortung und wenn´s uns nicht gut geht - dann ist das völlig okay wenn wir uns schonen !!

Liebe Grüsse und gute Besserung !

Pia #klee

5

Hallo ..

ich habe gerade eine Horror-Grippe hinter mir und ich kann dir sagen: Lass dich so lange krankschreiben bis es dir 100%ig besser geht. ich war 14 Tage krank geschrieben!

Wegen dem Krümelchen darf man ja auch kaum was nehmen und bis heute ist mein eines Ohr immernoch wie taub...

Kurier dich aus, sonst schleppst du es nur weiter mit dir rum und bekommst es bald vielleicht wieder weil sich dein Immunsystem nicht erholen kann...

#liebe Grüße und alles Gute