Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der achten Schwangerschaftswoche und außer Müdigkeit ist alles okay.
Habe Gestern mit Freunden Telefoniert und die mit uns Bowlen gehen wollte. Samstag Abend, ich habe gleich gesagt das ich das nicht mehr will, wenn ich Schwanger bin. Nicht nur wegen dem tragen sondern auch wegen dem Rauch und der Lauten Musik. Außerdem habe ich das Gefühl als zukünftige Mutter nicht mehr in so ein Nachtleben zu passen. Besonders wegen der Gesundheit. Unsere Freunde konnte das kaum verstehen. Die meinten das ist doch nichts gefährlich dabei.
Aber trotzdem, es ist mein Körper und ich weiß was am besten ist.
Trotzdem bin ich verunsichert.
Habe ich überreagiert oder recht ?
alles liebe Illi + Baby im Bauch 7+2
Bin ich überbesorgt ?
Huhuu!
ich glaube, Du musst Dich einfach noch in die neue Rolle als "Schwangere" reinfinden. Eigentlich spricht nichts gegen Nachtleben und Bowling. So lange Du Dich wohlfühlst und selber die finger von Alkohol und Ziggis lässt. Genieß die Zeit jetzt, wenn Zwergi erstmal da sit, wirst Du das für eine Zeit vergessen können. Mach Dir keine Sorgen wegen (gelegntlichem) Rauch und Bowlingkugel - das wird dem Zwerg nicht schaden...
Hi,
Ich finde nicht, dass du überreagierst. Jeder sollte Verständnis dafür haben.
DU musst selbst entscheiden, was du machst, und was du lieber lässt!!!
Bei mir ist es häufig eher andersrum. War zu Karneval (also in der 14.SSW) mit meinen Nichten in einer Kinderdisco. Da fragten mich doch alle, ob ich das noch für richtig halte.
Letzte Woche waren wir bei meiner Schwägerin auf dem Geburtstag und ich habe doch tatsächlich selbst ihr Geschenk in den 3. Stock raufgetragen (war kaum mehr als 1 kg). Wieder dumme Blicke, warum mein Mann das nicht macht. Dann gönn ich mir auch noch ein Glas Cola, da war es dann ganz vorbei.
Du siehts, es kann also auch andersherum auf Verständnislosigkeit stoßen.
Verhalte dich einfach weiterhin so wie DU es für richtig hältst. Damit fährst du am besten.
Lieben Gruß
Sunny, 19. SSW
Also ich würds auch nicht mehr machen!
Ich muss arbeitstechnisch auch bisschen zurückschrauben
Fällt mir auch nicht leicht
Aber wenn deine Freunde es nicht verstehen, mach dir keinen Kopf!
Sie wissen es nicht besser!
Tu was du für dich und dein Baby am besten findest!
Egal auf die anderen!
Liebe Grüße
Das kommt noch dazu mit dem wohlfühlen.
Ich habe selber Asthma und ich weiß wie da geraucht wird. Ich kann es mit dem Rauch kaum ertragen und ich weiß nicht wie es jetzt dann wird.
Es ist einfach so vieles.
Wir haben ja schon abgesagt, aber mich macht halt dieses das sie keine Rücksicht nehmen sauer. Das hätte ich von ihnen einfach nicht erwartet.
Also ich gehe auf gar keinen Fall in eine verqualmte Umgebung!!!!
Im Restaurant wo sich alles verteilt mal hingehen ist ja OK , aber wo so richtig verqualmt ist..nö!
Ich würd`s auch nicht machen!
Du reagierst nicht über!
LG
Jacqueline
Ganz ehrlich - ich finds übertrieben. Natürlich jeder so wie er meint, aber ich gehe trotzdem noch genaus so aus, wie vorher, ob es eine Kneipe, oder ein Konzert mit lauter Musik ist, oder was auch immer. Ich bin sicher nicht jemand, der jedes WE die Nacht zum Tag machen muss, aber warum ich plötzlich mein Leben und meinen Freundeskreis nicht mehr auskosten soll, verstehe ich nun wieder überhaupt nicht.
Habe noch nie gelesen, das laute Musik schadet, im Gegenteil, Herz usw. der Mutter ist für das Baby schon so "laut", dass es das gedemmte Geräusch von außen nicht so stark wahrnimmt.
Vor allem, wenn es mir gut geht, warum dann verzichten. Dem Baby geht es gut, solange ich mich vergnüge und es mir gut geht. Da macht es ja wohl auch nichts, wenn man 3-5 Mal im Monat in nem Raum ist, wo auch geraucht wird.
Wie gesagt, jeder so wie er will, aber ich find das echt quatsch. Man ist immerhin schwanger und nicht krank!
Hallo Illi
Ich war vor meiner Schwangerschaft selbst Raucherin und mich hat der Rauch nie gestört. Seit ich Schwanger bin kann ich den Rauch nicht mehr ertragen und gehe wirklich sehr ungern in Bars und Restaurants. Meine beste Freundin versteht das auch nicht. Der Kontakt zu ihr ist seit meiner Schwangerschaft sehr minimal. Sie findet auch ich übertreibe und sagt jedes Mal am telefon: Du bist schwanger und nicht krank!!! Ich finde das in dieser Situation ein blöder Spruch.
Man hat halt in der SS ein ganz anderes Körpergefühl und auch andere Prioritäten.
Lass Dich nicht verrückt machen und geniesse den Abend zu Hause.
Liebe Grüsse
Andrea
Ich habe sobald ich schwanger war, nicht mehr gekegelt. Meine FÄ hat mir das auch abgeraten.
Obwohl ich bis zu Schwangerschaft selbst geraucht habe, hat mich der Qualm dann doch sehr gestört und ich bin kaum noch weg gegangen.
Ich kann Dich also gut verstehen. Mach das, was Du für richtig hälst. Du bist anderen keine Rechenschaft schuldig.
LG und eine schöne Kugelzeit
Petra
Hallo,
Du hast geschreiben das du Asthmatikerin bist und auch schon davor unter die Raucher gelitten hast, trotzdem bist du mit Kegeln gegangen... da frage ich mich doch warum?
Desweiteren hast du geschrieben das du es allen recht machen willst, hier auch von mir die Frage Warum?
Das wichtigste ist das es DIR (und dadurch auch deinem Kind) gut geht und das DU dich wohl fühlst. Es mag sein das jemand dir sagt du wärst egoistisch, aber glaube mir es ist dein körper und dein kind die dir die richtlinien und grenzen zeigen, und darauf solltest du hören. Man kann es nicht allen recht machen, besonders nciht wenn man schwanger ist, weil an den moment wo die "aussenwelt" es erfährt triffst du nur auf "Experten" die alle einem erzählen wollen was man zu tun un zu lassen hat. Lass die reden und höre und dein Körper
Ich habe mit Baby im Bauch Karneval gefeiert, habe keins von meinen Hobbys aufgegeben und gehe weiterhin in Bars und kneipen, um meien Freunde zu treffen. ABER mir gehts dabei gut, und würde ich mich dabei nicht wohl fühlen würde ich es mit sicherheit sein lassen.
Meri + "Wurm" (den es übrigens auch blendend geht
)