Decke für den Kinderwagen im Juni? Creme für´s Baby?

Hallo Zusammen,

Ich bin vielleicht etwas früh dran, aber ich will ja alles zusammenhaben, bis das Kind kommt. ET ist der 04. Juni und in verschiedenen Ratgebern habe ich gelesen, man soll auch an eine Decke für den Kinderwagen denken. Ist das im Juni nicht zu heiß? Und was nimmt man da am Besten als Decke?
Außerdem bin ich total überfordert, wenn es um Creme für Körper und Gesicht beim Baby geht. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Conny

1

Hallo

viele Leute werden mich hier jetzt steinigen, aber ich finde es z.B. sehr wichtig das Säuglinge auch unter einem jahr im Sommer eine Sonnenschutzcreme aufgetragen bekommen. Denn Sonnenbrand entsteht nicht nur durch direkte Sonneneinstrahlung!;-)
Zu ner Decke. Mhh nimm doch eine ganz leichte Decke und deck dein Kind zu wenn es im Kiwa schläft oder es ein wenig Windig ist. Meine Tochter hat z.B. gerne auf einer Sonnenliege geschlafen mit einem handtuch zugedeckt (Kein Witz sie konnt so stundenlang liegen!)
Natürlich nur im Schatten. Man soll sein Kind so anziehen wie man sich selber auch anziehen sollt.
Ich brauchte im Sommer 2003 keine Decke es war ja auch der Jahrtausendsommer überhaupt!

Gruß Julia

PS: So eincremen würde ich das Kind nicht du machst die natürliche Fettschicht deines Babys damit kaputt. Frag doch mal in der Aphotheke nach oder wenn du das 1. mal bei deinem Kinderarzt bist!

3

halloi ck160181#freu

also wegen der creme da ist für das neugeborene am besten die PH-5 crem von Eucerin(vom KH empfohlen) oder du nimmst ne creme gegen sonnebrannt für kinder im sommer! mit hohem sonnenschutzfaktor!

und ne decke da nimmst ne ganz dünne die strampeln die kinder aber meist eh weg!

also frag nur wenn du fragen hast!

4

Hey du,

habe ET am 06.06 und habe ne ganz dünne Decke bei Babybutt gekauft. Die ist auch nicht so groß und ganz süß.
Wegen der crem hab ich mir noch keine gedanken gemacht, da werde ich meine Hebamme mal fragen beim nächsten mal.

lg und alles gute für dich und deinen Sonnenschein

5

Ich habe meine Kinder trotz Hitze mit einem Spucktuch bzw. Mullwindel zugedeckt. Wärmt nicht, aber schützt vor den gefährlichen Sonnenstrahlen. Aber auch im Juni kann es mal frischer sein, so dass ich auch eine dünne Decke kaufen würde. Es gibt sehr schöne bei IKEA. Ich creme meine Kinder nur ein, wenn sie eine trockene Haut haben. Dann aber mit Weleda, die ist ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.
LG Lilly

6

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt kann ich mich ja mal auf die suche machen.#huepf

Gruß Conny

7

Hallo,

meine kleine kam vor 2 Jahre im Mai zur Welt und ich brauchte im Sommer für den Kinderwagen noch das dicke Kissen zum zu decken , dennn es war oft sehr kühl und da reicht eine kleine Decke nicht aus.

Liebe Grüße Christine & Kira